Das Abschalten der Aufnahme (nicht des Gerätes)

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
mictu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Do 4. Mär 2010, 13:55
Receivertyp: TMS 2100
Wohnort: Lübeck

Das Abschalten der Aufnahme (nicht des Gerätes)

#1

Beitrag von mictu » Do 4. Mär 2010, 14:20

Moin,

ich habe seit kurzem ein SRP-2100 und bin eigentlich ganz zu frieden. Jetzt habe ich ein ähnliches Problem, wie in einem anderen Eintrag, bei dem es um das Abschalten des Gerätes geht und habe somit dieses Forum gefunden. Bei mir ist es aber so, dass ich irgendwie mein SRP nicht verstehe, wann die Aufnahme ausgehen soll - nicht das Gerät.
Ich habe gestern z. B. Desp Houswive per JAG EPG mittels REC Taste zum Aufnehmen markiert. Stand auch ein T4 da. Ich habe 5 Minuten Vorlauf und 15 Minuten Nachlauf in den Einstellungen vorgenommen.
Die Aufnahme begann auch pünktlich. Dann aber hörte er nicht mehr auf aufzunehmen. Ich habe währenddessen ein anderes Programm geschaut.
Er hätte doch jetzt um 21.30 aufhören müssen, oder?

Genauso verwundert es mich, dass eine aktuelle Aufnahme nicht angezigt wird. Ich habe noch nicht alles genau durchgearbeitet, vielleciht steht es in einem Handbuch und ich habe es übersehen. Ich habe Galileo aufgenommen, als es lief mittels REC taste ohne EPG.
Dann zeigt er es im Display mit dem orangen Rec an. Im Systemmenu "Aufnahmemenu" stand aber nichts in "vorgeplanter Aufnahme". Beim schreiben fällt mir auf, dass das ja auch eine aktuelle Aufnahem ist. Dann erkenne ich es also nur an der grünen Schrift in der Dateiliste?

Schönen Tag auch,

Micha

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Das Abschalten der Aufnahme (nicht des Gerätes)

#2

Beitrag von Erlefranz » Do 4. Mär 2010, 14:27

mictu hat geschrieben:Moin,

ich habe seit kurzem ein SRP-2100 und bin eigentlich ganz zu frieden. Jetzt habe ich ein ähnliches Problem, wie in einem anderen Eintrag, bei dem es um das Abschalten des Gerätes geht und habe somit dieses Forum gefunden. Bei mir ist es aber so, dass ich irgendwie mein SRP nicht verstehe, wann die Aufnahme ausgehen soll - nicht das Gerät.
Ich habe gestern z. B. Desp Houswive per JAG EPG mittels REC Taste zum Aufnehmen markiert. Stand auch ein T4 da. Ich habe 5 Minuten Vorlauf und 15 Minuten Nachlauf in den Einstellungen vorgenommen.
Die Aufnahme begann auch pünktlich. Dann aber hörte er nicht mehr auf aufzunehmen. Ich habe währenddessen ein anderes Programm geschaut.
Er hätte doch jetzt um 21.30 aufhören müssen, oder
?


Nein, da Du noch Weitergeschaut hast schaltet sich der Topf nicht aus, das musst Du machen und dann die Meldung stehen lassen, danach geht der Topf von alleine aus.
Der Topf kann ja nicht Wissen wie lange Du noch Fernsehen kuckst. :lol:

Zu den anderen Fragen kann ich nichts beitragen.
Genauso verwundert es mich, dass eine aktuelle Aufnahme nicht angezigt wird. Ich habe noch nicht alles genau durchgearbeitet, vielleciht steht es in einem Handbuch und ich habe es übersehen. Ich habe Galileo aufgenommen, als es lief mittels REC taste ohne EPG.
Dann zeigt er es im Display mit dem orangen Rec an. Im Systemmenu "Aufnahmemenu" stand aber nichts in "vorgeplanter Aufnahme". Beim schreiben fällt mir auf, dass das ja auch eine aktuelle Aufnahem ist. Dann erkenne ich es also nur an der grünen Schrift in der Dateiliste?

Schönen Tag auch,

Micha
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Das Abschalten der Aufnahme (nicht des Gerätes)

#3

Beitrag von BluField62 » Do 4. Mär 2010, 14:34

Stimmt nicht ganz...eine Timeraufnahme, in diesem Fall per JAG, beendet sich nach der voreingestellten Zeit und läuft nicht darüber hinaus! Auch nicht, wenn ich auf dem gleichen Sender weiterschaue!

Unter geplante Aufnahmen findest du keine, die gerade laufen, weil die ja nicht mehr geplant sind.
Unter aufgenommene Sendungen siehst du eben grün markiert die gerade laufende Aufnahme, die du genauso manuell stoppen musst wie du sie auch gestartet hast.

mictu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Do 4. Mär 2010, 13:55
Receivertyp: TMS 2100
Wohnort: Lübeck

AW: Das Abschalten der Aufnahme (nicht des Gerätes)

#4

Beitrag von mictu » Do 4. Mär 2010, 14:51

Genau, es geht nicht um das Auschalten! Es geht um das Beenden der Aufnahme. Das hätte also doch passieren müssen, oder?

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Das Abschalten der Aufnahme (nicht des Gerätes)

#5

Beitrag von BluField62 » Do 4. Mär 2010, 14:53

[quote="mictu"]Genau, es geht nicht um das Auschalten! Es geht um das Beenden der Aufnahme. Das hätte also doch passieren müssen, oder?[/quote]

Zumindest die mit JAG programmierte Aufnahme hätte sich nach der Nachlaufzeit beenden müssen!

mictu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Do 4. Mär 2010, 13:55
Receivertyp: TMS 2100
Wohnort: Lübeck

AW: Das Abschalten der Aufnahme (nicht des Gerätes)

#6

Beitrag von mictu » Do 4. Mär 2010, 20:13

Machte sie aber nicht. Ich werde das mal untersuchen. Ist noch alles sehr neu für mich und mit den TAPs muss ich mich auch erst einmal auseinander setzen. Da kann man ja eine Menge machen. Stört sich vielleicht JAG und die Topfield-Einstellung? Oder nutzt Jag die Topfield Einstellung? Ach wenn ich nur mehr zeit hätte.

Micha

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64793
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Das Abschalten der Aufnahme (nicht des Gerätes)

#7

Beitrag von Twilight » Fr 5. Mär 2010, 06:52

dein problem wird sein:

du hast einen vor und nachlauf in jag eingestellt, aber auch einen vor und nachlauf im aufnahmemenü des tms....diese addieren sich bei einer aufnahme.
wenn du jag verwendest solltest du auch autotuner drauf haben, damit t4 optimal verwaltet wird.

twilight

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Das Abschalten der Aufnahme (nicht des Gerätes)

#8

Beitrag von BluField62 » Fr 5. Mär 2010, 12:54

[quote="mictu"]Machte sie aber nicht. Ich werde das mal untersuchen. Ist noch alles sehr neu für mich und mit den TAPs muss ich mich auch erst einmal auseinander setzen. Da kann man ja eine Menge machen. Stört sich vielleicht JAG und die Topfield-Einstellung? Oder nutzt Jag die Topfield Einstellung? Ach wenn ich nur mehr zeit hätte.

Micha[/quote]


Irgendwann wird die Aufnahme doch beendet sein! Kannst du sagen, nach welcher Zeit?

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64793
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Das Abschalten der Aufnahme (nicht des Gerätes)

#9

Beitrag von Twilight » Fr 5. Mär 2010, 14:33

sicher kann er das, wird ja auch angezeigt :u:

twilight

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Das Abschalten der Aufnahme (nicht des Gerätes)

#10

Beitrag von BluField62 » Fr 5. Mär 2010, 14:55

Witzbold...irgendwie müssen wir dem Problem doch auf die Schliche kommen, der Topf wird schon nicht bis ins Nirwana aufnehmen.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64793
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Das Abschalten der Aufnahme (nicht des Gerätes)

#11

Beitrag von Twilight » Fr 5. Mär 2010, 15:21

BluField62 hat geschrieben:Witzbold...irgendwie müssen wir dem Problem doch auf die Schliche kommen.

das ist kein witz, das ist so. oder siehst du die einblendungen nicht wenn eine aufnahme läuft?
oder denkst du er hat eine firmware am gerät das sich zu deiner in der bedienung unterscheidet??

abgesehn davon bin ich mir ziehmlich sicher das des rätsels lösung bereits im thread steht :u:

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“