nur noch Probleme
-
- Vielfrager
- Beiträge: 17
- Registriert: So 31. Aug 2008, 22:01
nur noch Probleme
Hallo zusammen
Habe das Gerät jetzt seit einem halben Jahr und bin nach anfänglicher Begeisterung bitter enttäuscht. Ich habe viel Jahre Topfield hoch gelobt und hätte das auch weiter getan aber der SRP hält bei weitem nicht das was er verspricht und schon gar nicht für das Geld.
+ Austattung, Bedienung, Einfachheit und und und geniales Gerät
dickes -
Software: Gerät hängt sich ständig auf, siehe meine Einträge.
Die Fernbedienung ist ein Witz, ich muss direkt auf den Sensor halten bis das Gerät reagiert. Nicht wirklich Wohnzimmertauglich. Gerti hat mir zwar eine neue Blende geschickt aber wirklich besser ist das auch nicht geworden.
So gern ich das Gerät auch gelobt hätte, diese Mängel sind nicht auszumerzen
Ich habe meinen Eltern vor einigen Wochen einen Technisat gekauft. Ich wollte es nicht glauben aber das Gerät kostet 300 Euro weniger, läuft stabil und ist genauso einfach zu bedienen. Solangsam frage ich mich warum Topfield für diese Qualität des SRP soviel Geld verlangt. Absolut nicht mit dem PVR 5500 zu vergleichen, denn der war jeden Cent wert.
Ich bin heute zu dem Schluss gekommen meinen Topf zu verkaufen, schweren Herzens aber ich bin zu sehr enttäuscht
VG an alle deren Topf stabil läuft
Habe das Gerät jetzt seit einem halben Jahr und bin nach anfänglicher Begeisterung bitter enttäuscht. Ich habe viel Jahre Topfield hoch gelobt und hätte das auch weiter getan aber der SRP hält bei weitem nicht das was er verspricht und schon gar nicht für das Geld.
+ Austattung, Bedienung, Einfachheit und und und geniales Gerät
dickes -
Software: Gerät hängt sich ständig auf, siehe meine Einträge.
Die Fernbedienung ist ein Witz, ich muss direkt auf den Sensor halten bis das Gerät reagiert. Nicht wirklich Wohnzimmertauglich. Gerti hat mir zwar eine neue Blende geschickt aber wirklich besser ist das auch nicht geworden.
So gern ich das Gerät auch gelobt hätte, diese Mängel sind nicht auszumerzen
Ich habe meinen Eltern vor einigen Wochen einen Technisat gekauft. Ich wollte es nicht glauben aber das Gerät kostet 300 Euro weniger, läuft stabil und ist genauso einfach zu bedienen. Solangsam frage ich mich warum Topfield für diese Qualität des SRP soviel Geld verlangt. Absolut nicht mit dem PVR 5500 zu vergleichen, denn der war jeden Cent wert.
Ich bin heute zu dem Schluss gekommen meinen Topf zu verkaufen, schweren Herzens aber ich bin zu sehr enttäuscht
VG an alle deren Topf stabil läuft
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Beiträge: 10631
- Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
- Receivertyp: diverse
- Wohnort: NRW - GM
AW: nur noch Probleme
kannenbergr hat geschrieben:Software: Gerät hängt sich ständig auf, siehe meine Einträge.
Du gibst ja nicht einmal eine Rückmeldung in Deinem eigenen Thread
Dass es am Datenkabel liegen kann, wurde dort schon gepostet, spiele mal das HDDInfo TAP
auf den TMS und poste die Werte, vielleicht sagt das schon mehr (CRC Fehler).
Und was die FB angeht, ich habe 8 Geräte im Wohnzimmer stehen, die FB liegen alle im Keller
... ich sage nur Harmony
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
-
- Vielfrager
- Beiträge: 17
- Registriert: So 31. Aug 2008, 22:01
AW: nur noch Probleme
du sagst harmony, ich sage 190 Euro oben drauf. Habe die Kiste schon 2x platt gemacht.
Interne Festplatte ausgebaut nur über externe laufen lassen ohne Erfolg.
Zum Thema Kabel soviel. Coax Anschlusskabel aus dem Fachmarkt und nicht von Obi, LAN Kabel der Oberklasse und so weiter.
Da ich ausgebildeter Nachrichtentechniker bin kannst du davon ausgehen, dass ich kein Schund kauf und verarbeite
HDDInfo TAP werde ich nochmal probieren, aber im Moment setze ich den Topf neu auf. Ein letztes Mal. Grundeinstellung - Auslieferungsstaus, aber das hat bisher nichts gebracht
VG
Interne Festplatte ausgebaut nur über externe laufen lassen ohne Erfolg.
Zum Thema Kabel soviel. Coax Anschlusskabel aus dem Fachmarkt und nicht von Obi, LAN Kabel der Oberklasse und so weiter.
Da ich ausgebildeter Nachrichtentechniker bin kannst du davon ausgehen, dass ich kein Schund kauf und verarbeite
HDDInfo TAP werde ich nochmal probieren, aber im Moment setze ich den Topf neu auf. Ein letztes Mal. Grundeinstellung - Auslieferungsstaus, aber das hat bisher nichts gebracht
VG
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Beiträge: 10631
- Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
- Receivertyp: diverse
- Wohnort: NRW - GM
AW: nur noch Probleme
kannenbergr hat geschrieben:Zum Thema Kabel soviel....
Sofern kein sporadischer Kurzschluss in der SAT-Leitung ist, kannst Du extern anschliessen
was Du willst, da kommen die Reboots nicht her.
Mein SATA-Kabel hatte auch eine Macke, nach dem Austausch gab es keine Probleme mehr,
das würde Dir aber das HDDInfo TAP zeigen ... ohne etwas neu aufzusetzen .
Und wenn alles nichts hilft ... zurück zum Händler.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: nur noch Probleme
Hi!
Warum gibst Du den Receiver nicht in den Service wenn er sich ständig aufhängt?
Meiner hat sich noch nie aufgehängt und auch sonst kenne ich niemanden wo er sich ständig aufhängt, wenn nicht irgendwas defekt ist...
Gruß,
Gerti
Warum gibst Du den Receiver nicht in den Service wenn er sich ständig aufhängt?
Meiner hat sich noch nie aufgehängt und auch sonst kenne ich niemanden wo er sich ständig aufhängt, wenn nicht irgendwas defekt ist...
Gruß,
Gerti
-
- Vielfrager
- Beiträge: 17
- Registriert: So 31. Aug 2008, 22:01
AW: nur noch Probleme
zurück zu Amazon und die haben gesagt 6 wochen dauert das. meine Begeisterung kannst du dir vorstellen.
ich teste mal weiter, bin nur echt sauer da das gerät ja nicht gerade ein schnäppchen ist und ich nur stress damit hab. übrigens sind es die SAT anschlüsse nicht da ich es auc in meinem büro getestet habe und da ist der selbe fehler und das sind komplett andere kabel mit einer anderen sat antenne. ich habe 2 davon im garten. eine fest und eine multifeet.also sat anlage ausgeschlossen
vg
ich teste mal weiter, bin nur echt sauer da das gerät ja nicht gerade ein schnäppchen ist und ich nur stress damit hab. übrigens sind es die SAT anschlüsse nicht da ich es auc in meinem büro getestet habe und da ist der selbe fehler und das sind komplett andere kabel mit einer anderen sat antenne. ich habe 2 davon im garten. eine fest und eine multifeet.also sat anlage ausgeschlossen
vg
-
- Vielfrager
- Beiträge: 17
- Registriert: So 31. Aug 2008, 22:01
AW: nur noch Probleme
[quote="Gerti"]Hi!
Warum gibst Du den Receiver nicht in den Service wenn er sich ständig aufhängt?
Meiner hat sich noch nie aufgehängt und auch sonst kenne ich niemanden wo er sich ständig aufhängt, wenn nicht irgendwas defekt ist...
Gruß,
Gerti[/quote]
übrigens danke für die blende
-
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: So 10. Jan 2010, 08:48
AW: nur noch Probleme
[quote="Gerti"]Hi!
Warum gibst Du den Receiver nicht in den Service wenn er sich ständig aufhängt?
Meiner hat sich noch nie aufgehängt und auch sonst kenne ich niemanden wo er sich ständig aufhängt, wenn nicht irgendwas defekt ist...
Gruß,
Gerti[/quote]
und genau da liegt das Problem, mein Gerät hat sich auch von Anfangan aufgehängt,
ist nun schon 4 Wochen beim Service. Müssen ja sehr viele Geräte mit Problemen sein,
wenn es so lange dauert.
Lichtmesser
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Beiträge: 64883
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
- Wohnort: Wien Umgebung
AW: nur noch Probleme
wenn das von anfang an bestanden hat, warum hast du nicht auf ein neues bestanden????
twilight
twilight
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 149
- Registriert: Do 31. Mai 2007, 22:10
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: Beta vom Sept
- Wohnort: Sachsen
AW: nur noch Probleme
kannenbergr hat geschrieben:zurück zu Amazon und die haben gesagt 6 wochen dauert das. meine Begeisterung kannst du dir vorstellen.vg
....du hast vielleicht von vornherein schon einen Kundenrückläufer bekommen. Ich würde auf alle Fälle tauschen.
Ich will (bin aber auf Grund der Post´s hier mehr wie unschlüssig geworden!!!) mir auch einen TMS holen. Das Problem ist aber
wer ist zert. Fachhändler ????? Ich als Endverbraucher renne doch nicht von Laden zu Laden um mich im Endeffekt zu verarschen zu lassen und mir einen Grauimport andrehen zu lassen. Es wäre wirklich nett wenn Topfield mal eine Händlerliste für Endverbraucher veröffentlichen würde. Ich suche zB für Sachsen Raum Chemnitz, bis jetzt ohne Erfolg!
-
- Vielfrager
- Beiträge: 14
- Registriert: Do 4. Mär 2010, 13:55
- Receivertyp: TMS 2100
- Wohnort: Lübeck
AW: nur noch Probleme
also ich habe meinen per Amazon bestellt. Da kan man den doch viel besser zurückgeben, als bei einem Händler, oder? Ich denke mal nicht das die Grauimports haben.
Ich würde ihn kaufen.
Micha
Ich würde ihn kaufen.
Micha
-
- Benutzer
- Beiträge: 82
- Registriert: Fr 29. Dez 2006, 11:26
- Receivertyp: TF5000PVR BP
- Receiverfirmware: 4.46
- Wohnort: NRW
AW: nur noch Probleme
Ja ,verkauft von "AMAZON" und versandt durch "AMAZON" oder verkauft von "xxxxxx" und versandt durch "AMAZON" oder verkauft von "xxxxxx" und versandt durch "xxxxxx" ?
TF 5000 PVR BP 160 GB (ID 446 ; LV L4.46 ; GV v5.3.20 ; SV TF-NPCS 5.13.62 ; LA Aug 08 2007 ) ,Monoblock Quattro LNC für ASTRA 19,2° + 23,5°
Autostart: EPG V 1.25 ; RecCopy 4.3
Terratec Cinergy S2 HD PCI unter VISTA ULTIMATE 64 Bit
Autostart: EPG V 1.25 ; RecCopy 4.3
Terratec Cinergy S2 HD PCI unter VISTA ULTIMATE 64 Bit
-
- Vielfrager
- Beiträge: 14
- Registriert: Do 4. Mär 2010, 13:55
- Receivertyp: TMS 2100
- Wohnort: Lübeck
AW: nur noch Probleme
Ups- hätte ich nicht den Namen schreiben dürfen? Oder geht es darum, dass es auch noch den Einzelhandel gibt? Da kaufe ich auch sonst gerne, da ich den EH gerne unterstütze. Meinen Fernseher habe ich da gekauft und anstelle von Preisverhandlungen z. B. ein Rückgaberecht ausgehandelt. Nur beim Topfield fand ich nichts vergleichbares. Ein bekannter sagte halt, dass ich den nehmen soll. Gab bei uns aber nirgends dieses Gerät. Daher Versand.
Micha
Micha
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Beiträge: 64883
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
- Wohnort: Wien Umgebung
AW: nur noch Probleme
es gibt händler die hier auf einer liste stehen und das hat seinen grund....die gründe sind durchaus unterschiedlich
twilight
twilight
-
- Vielfrager
- Beiträge: 14
- Registriert: Do 4. Mär 2010, 13:55
- Receivertyp: TMS 2100
- Wohnort: Lübeck
AW: nur noch Probleme
gelobe besserung! :-)
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 149
- Registriert: Do 31. Mai 2007, 22:10
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: Beta vom Sept
- Wohnort: Sachsen
AW: nur noch Probleme
Twilight hat geschrieben:es gibt händler die hier auf einer liste stehen ..........
twilight
...finde die Liste nicht
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Beiträge: 64883
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
- Wohnort: Wien Umgebung
AW: nur noch Probleme
sicher findest du die nicht...sie sind im forum hinterlegt und werden ausgesternt
twilight
twilight
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 149
- Registriert: Do 31. Mai 2007, 22:10
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: Beta vom Sept
- Wohnort: Sachsen
AW: nur noch Probleme
Twilight hat geschrieben:sicher findest du die nicht...sie sind im forum hinterlegt und werden ausgesternt
twilight
Nu bin ich aber mehr wie verwirrt....
Diese Verkaufsstragie verstehe ich überhaupt nicht Welcher Hersteller hält die Liste seiner Händler geheim... Einzelhändler meine ich selbstverständlich
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Beiträge: 9910
- Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
- Wohnort: Nieder-Liebersbach
AW: nur noch Probleme
Es ist ne schwarze Liste von unzuverlässigen Händlern.
Die Board-Software sorgt dafür, dass keine Verweise zu denen angezeit werden...
Die Board-Software sorgt dafür, dass keine Verweise zu denen angezeit werden...
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Beiträge: 64883
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
- Wohnort: Wien Umgebung
AW: nur noch Probleme
hoffentlich steigt er bald dahinter was ich meine
twilight
twilight