Angefangen hats mit der Fernbedienung. Das genaue zielen war einfach zu umständlich.
Dazu kam, dass ich bei eingeschaltetem Digitalton die Lautstärke am Fernseher (Philips 5403) nicht richtig regeln konnte. Bei ausgeschaltetem Digitalton war alles o. k. Aber ohne Dolby ... Da macht die Krachmachanlage bei HD doch keinen Spass.
Umgestiegen auf Logitech Fernbedienung. Nach erfolgter Programmierung anfangs alles o.k. Bis ab und zu die Bose Anlage (wegen Dolby) keinen Ton beim Einschalten von sich gab.
Dann ab und zu ein grün weißes Bild bei HD Kanälen. Gab sich wieder, wenn auf einen SD Kanal um - und wieder zurückgeschaltet wurde.
Der Lüfter war mir auch zu laut. Umbau kam wegen Garantie nicht in Frage.
Zum Schluss kam ziemlich oft die Anzeige beim Start: Prüfe Festplatte.
In der Summe war's dann zuviel. Meine Regierung streikte mit dem Hinweis: Bei unserem alten Receiver kam das alles nicht vor. Warum kann der Neue nicht so laufen wie der alte (5500) ?
Und der ganze Trubel wegen ein paar HD Kanälen? Ist ja schön anzusehen. Aber wenn ich ganz ehrlich bin - meine alten
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
Ich warte noch ein bisschen - dann geht der TMS wie die 55xx und meine Regierung und ich sind zufrieden.
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Nach Demontage des TMS und Montage des "alten" 5500
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Insofern muss ich meine Meinung zum T - Online - Shop wieder revidieren. Ich hatte ja über die Lieferzeit gemeckert. Hat zwar gedauert, bis das Geld wieder zurück war. Ich hatte aber auch die Rücksendefrist um ein paar Tage überzogen.
Fazit: Ich bin noch nicht so weit, um über 600 EUR für ein Gerät auszugeben, was nicht 100%ig ausgereift ist. Ich bin sehr optimistisch, dass der TMS in einem Jahr perfekt ist. Dann leiste ich mir den TMS wieder und einen 50" er und genieße ...
![:p :p](./images/smilies/tongue.gif)
Wenn dann iTina noch ohne Festplattenzugriffe läuft, isses perfekt
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)