Hallo Gemeinde
Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem SRP2100.
Und zwar handelt es sich um die grossen Lautstärkedifferenzen der einzelnen Sender.
Wenn ich mir einen Sender anschaue, der in Stereo sendet, ist die Lautstärke sehr gering. Wenn ich dann zu einem Sender wechsele, mit Doby digital 5.1 Ton, dann ist die Lautstärke sehr sehr hoch.
Wie kann ich das Problem lösen, habt Ihr einen Tipp?
Vielen Dank
Gruß Dwasieden
große Unterschiede bei den Lautstärken der einzelnen Sender
AW: große Unterschiede bei den Lautstärken der einzelnen Sender
Stelle die Lautstärke des Receivers der Sender, die in Stereo senden, auf maximal. Dann hast Du einen fast konstanten Ausgangspegel zwischen DD und Stereo.
Die Lautstärke muß dann allerdings mit den TV oder dem AV-Receiver geregelt werden (was eigentlich der Normalfall sein sollte).
Die Lautstärke muß dann allerdings mit den TV oder dem AV-Receiver geregelt werden (was eigentlich der Normalfall sein sollte).
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
....und die tms fernbedienung hat eigene tasten zum lautstärken regeln....also nicht im steuerkreuz links/rechts
twilight
twilight
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
In iTina oder mit Liza kannst Du eine geringere Lautstärke einstellen und die dann beim zweimaligen (iTina) oder einmaligen (Liza) Drücken auf die Mutetaste aufrufen.
Diese TAPs waren ursprünglich mal für den Lautstärkeausgleich bei Werbung gedacht.
Das machen aber die meisten modernen TV's von selbst.
Ich benutze die TAPs für den Lautstärkeausgleich zwischen DD und Stereosendern.
Diese TAPs waren ursprünglich mal für den Lautstärkeausgleich bei Werbung gedacht.
Das machen aber die meisten modernen TV's von selbst.
Ich benutze die TAPs für den Lautstärkeausgleich zwischen DD und Stereosendern.
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Mo 5. Apr 2010, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß PP