Sind diese Bugs noch unentdeckt?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
moviefreak
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 17:08

Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#1

Beitrag von moviefreak » Di 20. Jul 2010, 10:17

Wenn ich mir eine Sendung ansehe und der SRP 2100 schaltet dann in dieser Zeit aufgrund einer Programmierung auf "AUFNAHME", verschwindet die Sendung, die ich gerade anschaue vom Bildschirm und die aktuelle Aufzeichnung wird dargestellt. Im Normalfall kann man das als Schönheitsfehler bezeichnen, obwohl man eigentlich vermuten könnte, daß Topfield eine Wahlmöglichkeit hätte vorsehen sollen. Bei einem Gerät in der Preisklasse von 600 € sollte sowas eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Aber genug damit. Zu regelrechtem Ärgernis wird die Sache in folgendem Fall: Ich sehe mir gerade einen Film an, stelle mittendrin fest, daß er mir gefällt und beschließe ihn auf der Disk zu speichern. So warte ich geduldig auf den Schluß des Films, um ihn dann zuerst in den Timeshift-Speicher und danach in eine normale Datei übertragen zu können. Aber dann spielt mir der SRP einen bösen Streich, indem er eine andere Sendung zu speichern beginnt und auf diese umschaltet. Meine Sendung ist damit futsch, ich kann bestenfalls noch 2 Einzelteile speichern, aber dazwischen fehlt was. Was mögen sich die Topfield-Programmierer bei diesem üblen Streich gedacht haben?

Auch ein weiterer Bug ist anscheinind noch bei keinem Probelauf entdeckt worden. Wenn eine fertige Aufnahme geschnitten und anschließend abgespielt wird, funktioniert in ca 50 % aller Fälle die PAUSE-Taste nicht. Eigentlich kaum vorstellbar, daß man bei Topfield sowas nicht bemerkt. Man gewinnt den Eindruck, die Firmware ist aus früherem Geräten an den neuen Prozessor grob zusammen geschustert und niemand kümmert sich darum, wie der Anwender damit zurecht kommt. Die Topfield-Fangemeinde wird es schon schlucken und die paar Kritiker ignoriert man einfach.

Achso, das hätte ich fast vergessen. Es nervt auch ziemlich, wenn man nach jedem Einschalten des Geräts die Untertitelung manuell abschalten muß.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#2

Beitrag von Twilight » Di 20. Jul 2010, 10:24

du solltest autotuner verwenden damit immer der freie tuner bei einer aufnahme genommen wird.

geschnittene aufnahmen fehlt die nav datei, welche du mit rebuildnav erstellen kannst (somit ist das spulen x fach und pausieren wieder möglich)

mit der aktuellen beta oder mit quickplay kannst du aber auch ohne der nav datei pausieren (nur nicht x fach spulen)

die untertiel kannst du im "sprache" menü dauerhaft ausschalten.

twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Di 20. Jul 2010, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#3

Beitrag von Töppi » Di 20. Jul 2010, 10:25

moviefreak hat geschrieben:......

Auch ein weiterer Bug ist anscheinind noch bei keinem Probelauf entdeckt worden. Wenn eine fertige Aufnahme geschnitten und anschließend abgespielt wird, funktioniert in ca 50 % aller Fälle die PAUSE-Taste nicht. ...


bei schneiden wird die bei der Aufnahme erzeugte indexdatei ungültig und muss neu erstellt werden. Am Topf geht das direkt mit dem TAP RebuildNAV.
Achso, das hätte ich fast vergessen. Es nervt auch ziemlich, wenn man nach jedem Einschalten des Geräts die Untertitelung manuell abschalten muß.
wenn man die im Topf Menü ausschaltet, sind sie dauerhaft aus.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#4

Beitrag von buko » Di 20. Jul 2010, 10:31

@moviefreak,
bevor man hier etwas vorwurfvoll formuliert schreibt, sollte man sich hier ein bisserl durchlesen !
Es gibt für fast alles eine Lösung ... :altermotzsack:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#5

Beitrag von ramibi » Di 20. Jul 2010, 10:51

buko hat geschrieben:
Es gibt für fast alles eine Lösung ... :altermotzsack:


... schön geschrieben :up:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#6

Beitrag von BluField62 » Di 20. Jul 2010, 11:48

...und für den Rest haben wir einen FireBird :D

007
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 11:43
Receivertyp: SRP 2100
Wohnort: Liessow b SN

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#7

Beitrag von 007 » Di 20. Jul 2010, 12:03

bevor man hier etwas vorwurfvoll formuliert schreibt, sollte man sich hier ein bisserl durchlesen !
Es gibt für fast alles eine Lösung ...
Ich halte es aber auch für eine Zumutung das Funktionen die bei anderen Herstellern
zum Standart gehören (wie z.B. das Schneiden von Aufnahmen) nicht funktionieren.

Das Gerät erst mit Taps richtig schön wird.

Und das es immer noch keine finale neue Firmware gibt.

Bei einem 199 Euro Receiver ok, aber nicht in der Preisregion in der der TMS
mitspielen möchte.

mfg
mfg

007

moviefreak
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 17:08

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#8

Beitrag von moviefreak » Di 20. Jul 2010, 12:14

Bei den von mir aufgezeigten Problemen handelt es sich um ganz offensichtliche Programmierfehler. Es ist zwar lobenswert, wenn Ihr durch Taps versucht, diese Fehler zu eliminieren, aber stärkt Ihr damit nicht die Faulheit der Topfield-Leute, die es seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr für nötig halten, ihren Murks zu reparieren. Stellt Euch doch bitte mal vor, wie es einem technischen Laien gehen muß, der sich das Gerät gekauft hat, um damit TV-Sendungen anzusehen, diese zu speichern, zu schneiden und zu brennen? Der keine Lust hat, in die Innereien eines Satreceivers einzusteigen sondern erwartet, daß er für 600,- € ein voll funktionierendes Gerät mit voll verständlicher Dokumentation zu bekommen? Begreift doch bitte mal, daß an Topfield-Geräte auch Anwender geraten können, die keine "Toppi-Fans" sind sondern ganz einfache Menschen, die TV-Sendungen ...(siehe oben). Oder muß man künftig in Testberichte rein schreiben: "VORSICHT! Nur für Topfield-Fans geeignet. Firmware ansonsten unausgegoren und ungepflegt!"

Das auch für den beleidigenden Beitrag von buko.

stephan 99
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 19:28

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#9

Beitrag von stephan 99 » Di 20. Jul 2010, 12:28

Hallo Moviefraek.

Ich würde das als Hinweis deuten aber keinesfalls als Beleidigung.

Wenn Du vom Gerät enttäuscht bist dann ist das eine andere Sache aber wenn ich "Sorgen" mit dem Topf habe dann dauert es keine halbe Stunde und die Jungs sind mit Tips sofort bei der Sache.

Und Dein Beitrag ist dann doch sehr wohl vorwurfsvoll formuliert.

Nix für ungut aber Du hast umgehend "Problemlösungen" erhalten.
Auch wenn es vielleicht Standartmässig vom Hersteller besser gelöst sein sollte.

bloodhound
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 579
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:15

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#10

Beitrag von bloodhound » Di 20. Jul 2010, 12:31

sorry

aber buko hat recht, du unterstellst hier dinge in einer vorwurfsvollen art und weise die schon längst bekannt sind und für die es lösungen gibt, und kritiker werden auch nicht ignoriert, der ton macht die musik oder so ähnlich

PRODELLIN
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:04
Receivertyp: SRP2100; SRP2410; SRP2401CI+; SBP2000, TF5500PVR; TF7710HSC
Receiverfirmware: aktuelle bzw. vom Board empfohlen
Wohnort: Canary Islands

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#11

Beitrag von PRODELLIN » Di 20. Jul 2010, 12:59

Lustig...das Ganze....man kauft sich beispielsweise ein Auto der gehobenen Mittelklasse und dann heisst es "geh ins Forum" oder zum Autotuner um die Ecke damit das Teil auch richtig zu gebrauchen ist.

Na ja...jedem Seine Ansicht wofür er sein Geld rauswirft!!

Trotzdem einen schönen Tag.

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#12

Beitrag von Erlefranz » Di 20. Jul 2010, 13:08

moviefreak hat geschrieben:Bei den von mir aufgezeigten Problemen handelt es sich um ganz offensichtliche Programmierfehler. Es ist zwar lobenswert, wenn Ihr durch Taps versucht, diese Fehler zu eliminieren, aber stärkt Ihr damit nicht die Faulheit der Topfield-Leute, die es seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr für nötig halten, ihren Murks zu reparieren. Stellt Euch doch bitte mal vor, wie es einem technischen Laien gehen muß, der sich das Gerät gekauft hat, um damit TV-Sendungen anzusehen, diese zu speichern, zu schneiden und zu brennen? Der keine Lust hat, in die Innereien eines Satreceivers einzusteigen sondern erwartet, daß er für 600,- ? ein voll funktionierendes Gerät mit voll verständlicher Dokumentation zu bekommen? Begreift doch bitte mal, daß an Topfield-Geräte auch Anwender geraten können, die keine "Toppi-Fans" sind sondern ganz einfache Menschen, die TV-Sendungen ...(siehe oben). Oder muß man künftig in Testberichte rein schreiben: "VORSICHT! Nur für Topfield-Fans geeignet. Firmware ansonsten unausgegoren und ungepflegt!"

Das auch für den beleidigenden Beitrag von buko.


Solche Aussagen bestärken mich in meiner Ansicht dass Dir die Einstiegsseite des Forums entgangen ist, hier steht unter anderem auch, dass dieses Forum von Privatleuten in Ihrer Freizeit mit Leben gefüllt wird und lediglich von Topfield bereitgestellt wird.

Diese Art von Anmache kannst Du bei Topfield direkt über den Support loswerden, aber nicht hier im Forum, hier biste an der falschen Adresse.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 976
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:45
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
Wohnort: Sachsen .....LE
Kontaktdaten:

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#13

Beitrag von Barhöft242 » Di 20. Jul 2010, 13:14

[quote="moviefreak"]
Achso, das hätte ich fast vergessen. Es nervt auch ziemlich, wenn man nach jedem Einschalten des Geräts die Untertitelung manuell abschalten muß.[/quote]


Hallo moviefreak,
mit einigem was Du schreibst, vor allem im letzten Post, hast Du ja nicht unrecht, was Neulinge und Taps betrifft. Du wirfst den Entwicklern Schlampigkeit usw. vor, aber was müssen die alles bei der Programmierung beachten, 100 derte div. TV-Typen, HDs, Sticks usw. usw.
Du hingegen, kennst noch nicht einmal das Menü des Rec. , Dich nervt etwas, was man ganz leicht abstellen kann und schreibst derartige Tiraden.
Deshalb habe ich auch Verständnis für Bukos Worte, eine Beleidigung kann ich nicht entdecken, es ist einfach die Wahrheit was er geschrieben hat.
"Entdecke" erst mal die einfachen Funktionen und dann gibt es immer was zu mäggern !!
Übrigens, kenne ich nicht ein einziges technisches Gerät was perfekt ist, Vor-und Nachteile gibt es immer !!

Gruß Barhöft242
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

bloodhound
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 579
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:15

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#14

Beitrag von bloodhound » Di 20. Jul 2010, 13:35

[quote="PRODELLIN"]Lustig...das Ganze....man kauft sich beispielsweise ein Auto der gehobenen Mittelklasse und dann heisst es "geh ins Forum" oder zum Autotuner um die Ecke damit das Teil auch richtig zu gebrauchen ist.

Na ja...jedem Seine Ansicht wofür er sein Geld rauswirft!!

Trotzdem einen schönen Tag.[/quote]




eben!

keiner wird gezwungen, das gerät zu kaufen oder zu behalten, kein receiver ist fehlerfrei,ich habe die dreambox auch zurückgeschickt weil für mich wichtige funktionen gefehlt haben, z.b. timeshift

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#15

Beitrag von Töppi » Di 20. Jul 2010, 13:51

irgendwie habe ich gerade ein Déjà vu....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28766
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#16

Beitrag von FireBird » Di 20. Jul 2010, 14:42

Töppi hat geschrieben:irgendwie habe ich gerade ein Déjà vu....

Stellen wir eine Liste mit Threads auf, die nacheinander verschwinden? O.k., das war jetzt böse. :twisted:

moviefreak
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 17:08

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#17

Beitrag von moviefreak » Di 20. Jul 2010, 17:43

Ich muß leider feststellen, daß sich einige von Euch durch meine Kritik beleidigt fühlen. Warum eigentlich? Ich habe niemandem im Forum irgendwelche Vorwürfe gemacht und bin niemandem zu nahe getreten. Was soll also dieser Blödsinn, wenn Erlefranz von "Anmache" schreibt? Er hat in seinem Beitrag zwar meinen 2. Text rein kopiert, ich bezweifele aber, daß er ihn gelesen und auch verstanden hat.

Nochmals! Ich bewundere die Tap-Programmierer, die sich nächtelang hinsetzen um vernünftige Taps zu programmieren. Wie einer von Euch richtig schreibt, wird der SRP dadurch überhaupt erst brauchbar. Aber die Methoden von Topfield damit umzugehen, grenzen schon an Schmarotzertum. Warum implantiert Topfield die besten, brauchbarsten Taps nicht in die Firmware und zahlt den Autoren dafür ein angemessenes Honorar? Da der SRP 2100 nach meinen bisher gemachten Erfahrungen hardwaremäßig ein gutes Gerät ist, wäre Topfield nach meinem Vorschlag in der Lage, ihn in ein wirkliches Supergerät zu verwandeln. Aber dem steht anscheinend die unsägliche Profitgier entgegen. Die Topfield-Ideologie scheint wie folgt zu funktionieren: "Machen wir eine mittelmäßige Firmware, es wird schon genug dumme User geben, die das mit Taps für uns kostenlos reparieren". So, jetzt kann nur ein Angehöriger von Topfield sich getreten fühlen, für alle anderen gibt es keinen Grund.

So, und nun noch einmal buco im O-Ton in der Benachrichtigungs-Email:

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
***************
@moviefreak,
bevor man hier etwas vorwurfvoll formuliert schreibt, sollte man sich hier ein bisserl durchlesen !
Es gibt für fast alles eine Lösung ... altermotzsack (Die ":" habe ich heraus genommen)
***************

Wenn das keine Beleidigung ist, dann weiß ich nicht, was es dann ist? Aber er hat immerhin noch die Möglichkeit, sich bei mir für die Beschimpfung zu entschuldigen.
Zuletzt geändert von moviefreak am Di 20. Jul 2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Durch falsche Taste vorzeitig ohne Korrektur abgesandt.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#18

Beitrag von Twilight » Di 20. Jul 2010, 17:53

ich sehe keine beschimpfung von buko....

twilight

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#19

Beitrag von JayTee » Di 20. Jul 2010, 17:56

moviefreak hat geschrieben:

So, und nun noch einmal buco im O-Ton in der Benachrichtigungs-Email:

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
***************
@moviefreak,
bevor man hier etwas vorwurfvoll formuliert schreibt, sollte man sich hier ein bisserl durchlesen !
Es gibt für fast alles eine Lösung ... :altermotzsack:

***************


Was ist denn daran beleidigend???

moviefreak hat geschrieben:Wenn das keine Beleidigung ist, dann weiß ich nicht, was es dann ist? Aber er hat immerhin noch die Möglichkeit, sich bei mir für die Beschimpfung zu entschuldigen.


Was es dann ist? Eine Aufforderung sich hier im Board erst etwas einzulesen bevor man meckert. Steht doch da.

Und wie smilies zu nehmen sind weißt du auch?

"Beschimpfung"??? Leidest du unter Bluthochdruck?

Vielleicht kommst du erst mal wieder runter und überlegst dir in aller Ruhe ob Buko wirklich und wahrhaftig Anlass hat sich zu entschuldigen.

@Alex: lasst mir die Liste bitte zukommen. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Sind diese Bugs noch unentdeckt?

#20

Beitrag von buko » Di 20. Jul 2010, 18:05

Hi,

wenn Du das als Beleidigung siehst ist das mir egal !
Ich wollte Dich auf Deinen etwas vorwurfsvollen Ton hinweisen, mehr nicht.
Weiterhin sind alle Deine Fragen zu BUG´s des TMS bereits mehrfach hier im Forum abgelegt !
Auch die Betriebsanleitung zu diesem Gerät ist eine teilweise Hilfe.
Ich glaube zu Deinen Fragen ist hier jetzt alles beantwortet und zu dem sind wir hier kein Mädchen - Internat ... ;)
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Gesperrt

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“