Wunschliste - Was soll der TMS alles können? (Fortsetzung)
- x-mann
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield SRP 2100 / Topfield TF 5000 CI
- Receiverfirmware: TF-BCPC 1.06.01 / TF-ESCI 5.06.01
AW: Wunschliste - Was soll der TMS alles können? (Fortsetzung)
wäre cool wenn mal was von Gerti zuhören zu denn wünschen hier ob das mal von Topfield realisiert wird?
PS
das Hbb TV wäre nicht schlecht wenn das mal kommen würde, oder ein Richtiger web Browser
PS
das Hbb TV wäre nicht schlecht wenn das mal kommen würde, oder ein Richtiger web Browser
- xyzzyx
- TAPPortierer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
- Receiverfirmware: verschiedene
Ist ja bald Weihnachten 
Ich würde mir eine Hardware-Neuauflage wünschen, die folgendes könnte:
- Gigabit-LAN (mit WakeOnLan
)
- USB 3.0
- HbbTV
- Full-HD Auflösung für das OSD (auch in der TAP-Schnittstelle)
Schon klar, dass die beiden ersten vermutlich das Bild negativ beeinflussen würden. Da wäre eine Menüoption gut, damit man wählen könnte, ob der Speed runtergedrosselt oder z.B. während der Übertragungszeit das Bild pausiert werden soll.
Ansonsten ist der SRP-2100 schon TOP, aber dafür würde ich sogar nochmal neu investieren, sofern nicht andere Features wie PiP verloren gehen.

Ich würde mir eine Hardware-Neuauflage wünschen, die folgendes könnte:
- Gigabit-LAN (mit WakeOnLan

- USB 3.0
- HbbTV
- Full-HD Auflösung für das OSD (auch in der TAP-Schnittstelle)
Schon klar, dass die beiden ersten vermutlich das Bild negativ beeinflussen würden. Da wäre eine Menüoption gut, damit man wählen könnte, ob der Speed runtergedrosselt oder z.B. während der Übertragungszeit das Bild pausiert werden soll.
Ansonsten ist der SRP-2100 schon TOP, aber dafür würde ich sogar nochmal neu investieren, sofern nicht andere Features wie PiP verloren gehen.
MfG,
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage
Installieren: TAPtoDate
Beschreibungen: Topfield TAP-Seite 
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

- Wolle
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD
Passt eher in die Rubrik "Aprilscherz". 

Gruß,
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
- x-mann
- Topfversteher
AtomicDog hat geschrieben:Ja das wäre fein. Gerti könnte den Firmwareentwicklungsthread mal wieder aktualisieren...![]()
tja wie es ausschaut wird da ja dann nichts mehr komm für unseren 2100 , Gerti hat ja schon still und leise denn Firmwareentwicklungsthread gelöscht.

wow echt super was hier bei Topfield läuft Haufen Geld gezahlt und dann wird nicht mal daran weiter gearbeitet und die User/Käufer für dumm gehalten das man es nicht mitbekommt das der Firmwareentwicklungsthread gelöscht wurde.
dieser thread ist doch auch ein Witz um die Neukunden im glauben zu lassen das man seine wünsch kundtun kann und das da mal was draus werden könnte.
Zuletzt geändert von x-mann am Fr 19. Nov 2010, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
x-mann hat geschrieben:tja wie es ausschaut wird da ja dann nichts mehr komm für unseren 2100 , Gerti hat ja schon still und leise denn Firmwareentwicklungsthread gelöscht.![]()
einen der gründe kannst du in einem anderen thread nachlesen
x-mann hat geschrieben:
wow echt super was hier bei Topfield läuft Haufen Geld gezahlt und dann wird nicht mal daran weiter gearbeitet und die User/Käufer für dumm gehalten das man es nicht mitbekommt das der Firmwareentwicklungsthread gelöscht wurde.
alles was im entwicklungsstand drin stand waren zusätzliche features, welche weder beworben noch bestandteil des tms sind.
wie kommst du darauf das du anspruch darauf hast???
x-mann hat geschrieben:
dieser thread ist doch auch ein Witz um die Neukunden im glauben zu lassen das man seine wünsch kundtun kann und das da mal was draus werden könnte.
dieser thread wurde von usern gestartet, wie kommst du darauf das topfield dich etwas glauben läßt ????????
twilight
- x-mann
- Topfversteher
Dann sage mir bitte wo das steht, oder schreibe ein link dazu.einen der gründe kannst du in einem anderen thread nachlesen
Da das hier ein offizielles Topfield Forum ist, und die aussagen die da geschrieben wurden von Gerti ein Mitarbeiter von Topfield ist.alles was im entwicklungsstand drin stand waren zusätzliche features, welche weder beworben noch bestandteil des tms sind.
wie kommst du darauf das du anspruch darauf hast???
Denke ich mal das man sich darauf schon berufen kann da es eine allgemeine Bekanntmachung war/ist.
es wurde aber auch nie geschrieben von Gerti das Topfield sich von diesen Wünschen distanziert und es nur wünsch bleiben werden. Ne da lässt man doch die User hier hoffen das da was noch kommen kann. So lockt man ja noch mehr an, und die denken wow Topfield tut was für seine Kunden und sein Produkt.dieser thread wurde von usern gestartet, wie kommst du darauf das topfield dich etwas glauben läßt ????????
PS
ich will dich mit Sicherheit nicht persönlich angreifen warum auch... aber das was Topfield macht ist unterste Schublade, nun braucht die fertige FW schon über ein Jahr und da kann man ja wohl was erwarten das es auch was von denn versprochenen Sachen noch gibt.
Aber es wird dann ja lieber der Firmwareentwicklungsthread gelöscht und gehofft das es vergessen wird und keiner mehr danach fragt.
Zuletzt geändert von x-mann am So 21. Nov 2010, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
einer der auslöser war wohl dieser thread.
und im entwicklungsstand post stand nie das etwas fix kommen wird, sondern das sie darüber nachdenken. (zb. ce html browser)
eine fixe zusage gab es für dlna, welches aus realisiert wurde und an dem wird auch weiter gearbeitet.
twilight
und im entwicklungsstand post stand nie das etwas fix kommen wird, sondern das sie darüber nachdenken. (zb. ce html browser)
eine fixe zusage gab es für dlna, welches aus realisiert wurde und an dem wird auch weiter gearbeitet.
twilight
- x-mann
- Topfversteher
im entwicklungsstand post stand nie das etwas fix kommen wird, sondern das sie darüber nachdenken. (zb. ce html browser)
da hat auch nie gestanden das sie darüber nachdenken sondern das es in planung ist also sollte es kommen, und nach gut ein Jahr sollte da auch mal was kommen.
- Twilight
das ist völliger unsinn und bestätigt wieder mal warum gerti das ding gelöscht hat 
twilight

twilight
- x-mann
- Topfversteher
das ist deine Meinung und zeigt doch nur das dass Tema TMS schon abgehackt ist, und das Topfield nicht mehr am TMS arbeitet.
Man hat ja nun genug Kunden gefunden die das Gerät gekauft haben nun wenden wir uns dem neuen zu.
Man hat ja nun genug Kunden gefunden die das Gerät gekauft haben nun wenden wir uns dem neuen zu.
[quote="x-mann"]das ist deine Meinung und zeigt doch nur das dass Tema TMS schon abgehackt ist, und das Topfield nicht mehr am TMS arbeitet.
Man hat ja nun genug Kunden gefunden die das Gerät gekauft haben nun wenden wir uns dem neuen zu.[/quote]
HI,
nee genug Kunden, das kann man so sicher nicht sage.
Aber die Entwicklung läuft halt wie in den letzten 5-7 Jahren auch.
Und solange es Kunden gibt ....
Also nicht ärgern sondern daraus lernen.
LG Toron
Zuletzt geändert von toron am Do 25. Nov 2010, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Auja 
Jetzt machen wir hier weiter mit dem Lamentieren.

Jetzt machen wir hier weiter mit dem Lamentieren.

JayTee hat geschrieben:Auja
Jetzt machen wir hier weiter mit dem Lamentieren.![]()
Hey JayTee,
kannst mir mal sagen was soll so ein Kommentar? Ich weiß du drückst nur deine Meinung aus
ich aber auch!
Wenn man sich dein Bild anschaut weiß man auch welche Brille DU auf hast.
LG Toron
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
wäre schlimm wenn nichtWenn man sich dein Bild anschaut weiß man auch welche Brille DU auf hast.

- JayTee
SRP-2401/TFIR
toron hat geschrieben:Hey JayTee,
kannst mir mal sagen was soll so ein Kommentar? Ich weiß du drückst nur deine Meinung aus
ich aber auch!
Wenn man sich dein Bild anschaut weiß man auch welche Brille DU auf hast.
LG Toron
Was der Kommentar soll?
Dich in aller mir möglichen Freundlichkeit und mit einem Augenzwinkern darauf hinweisen, dass deine Meinung nicht in diesen Thread gehört.

Mach halt einen neuen Thread auf.
Titelvorschlag: "Warum ich Topfield und alles was die machen echt zum k..... finde"
PS:
Hübsche Brille nicht?
Wenn mir und Anderen schon vorgeworfen wird wir würden alles durch die Topfieldbrille sehen, dann soll sie auch jeder sehen.
JayTee hat geschrieben:
Dich in aller mir möglichen Freundlichkeit und mit einem Augenzwinkern darauf hinweisen, dass deine Meinung nicht in diesen Thread gehört.
Man JayTee,
das ist Quatsch. Und die Aussage das die Firmware Entwicklung bei TF nicht gerade schnell
ist wird ja wohl erlaubt sein. Kommunikation ist auch verbesserungswürdig.
TF hätte die Möglichkeit durch schnellere/bessere Firmware zum absoluten Marktführer zu werden, nutze diese aber nicht.
Weitere Kommentare zu meine Beiträgen von dir bitte als PN:
LG Toron
- JayTee
SRP-2401/TFIR
[quote="toron"]...
LG Toron[/quote]
Nee, danke, ich gebs auf.
- Kilobite
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: Neueste
[quote="toron"]Man JayTee,
das ist Quatsch. Und die Aussage das die Firmware Entwicklung bei TF nicht gerade schnell
ist wird ja wohl erlaubt sein. Kommunikation ist auch verbesserungswürdig.
TF hätte die Möglichkeit durch schnellere/bessere Firmware zum absoluten Marktführer zu werden, nutze diese aber nicht.
LG Toron[/quote]
Was mich hier am mesiten nevt ist, dass die ganze Zeit immer das gleiche gesagt wird. Glaubt Ihr dadurch wird die Firmwareentwicklung schneller?
Aber nun zum Thema:
Ich bin mit dem SRP 2100 zufrieden. Die Fernbedienung nervt zwar etwas und bei ein paar Tasten kann man die Beschriftung nicht mehr lesen, aber mit dem Gerät selber bin ich zufrieden und glücklich.
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
ich glaube, dass die Südkoreaner gerade was anderes zu tun haben...siehe aktuelle NachrichtenTF hätte die Möglichkeit durch schnellere/bessere Firmware zum absoluten Marktführer zu werden, nutze diese aber nicht.

- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
BluField62 hat geschrieben:ich glaube, dass die Südkoreaner gerade was anderes zu tun haben...siehe aktuelle Nachrichten![]()
Meinst Du, dass die alle eingezogen worden sind oder nur paralysiert vorm Fernseher hocken und nichts mehr arbeiten?

Gruß PP