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Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
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#41

Beitrag von JuergenD » Mo 17. Jan 2011, 21:50

Sirius hat geschrieben:- versuche mal eine Firmware zu laden die weniger Speicher im Flash belegt.
2009-Jun-24 (7,8MB)
[/URL]

Firmware von 2009-Jun-24 habe ich eben getestet.
Das übliche Runterzählen von DNxyz und APxy, dann END, Reboot und ... LOADING. :(

lg
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#42

Beitrag von JuergenD » Mo 17. Jan 2011, 22:02

Sirius hat geschrieben:
- Spannungen vom Netzteil messen => klick


Spannungen:
Pin 1 - 0,0 V
Pin 2 - 2,2 V
Pin 3 - 2,2 V
Pin 4 - 0,0 V
Pin 5 - 3,6 V
Pin 6 - 3,6 V
Pin 7 - 0,0 V
Pin 8 - 5,4 V
Pin 9 - 5,4 V
Pin10 - 12,4 V
Pin11 - 16,9 V
sw-12 - 0,0 V


Pin 1 - 5,24 V am Molex(rot)
Pin 2 - 0,0 V schwarz
Pin 3 - 0,0 V schwarz
Pin 4 - 13,50 V am Molex(gelb)

lg
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#43

Beitrag von Twilight » Mo 17. Jan 2011, 22:50

was soll das bitte bringen? selbst wenn er dann hochfahren würde bleibt er defekt :thinker:

edit: 2te seite nicht gesehn :oops:

twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Di 18. Jan 2011, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.

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#44

Beitrag von JuergenD » Mo 17. Jan 2011, 23:16

Hmm, wenn ich versuche die HD zu mounten bekomme ich einen Fehlermeldung:
Error mounting: mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sdb2,
missing codepage or helper program, or other error
Ein Filesystemcheck ergibt ein paar Fehler, die vermutlich beim Absturz des SRP-2100 entstanden sind:
juergen@ubuntu:~$ sudo fsck.jfs -n /dev/sdb2
fsck.jfs version 1.1.12, 24-Aug-2007
processing started: 1/17/2011 14.12.28
The current device is: /dev/sdb2
Block size in bytes: 4096
Filesystem size in blocks: 121571712
**Phase 1 - Check Blocks, Files/Directories, and Directory Entries
**Phase 2 - Count links
**Phase 3 - Duplicate Block Rescan and Directory Connectedness
**Phase 4 - Report Problems
**Phase 5 - Check Connectivity
**Phase 6 - Perform Approved Corrections
**Phase 7 - Verify File/Directory Allocation Maps
Errors detected in the Fileset File/Directory Allocation Map control information. (F)
Errors detected in the Fileset File/Directory Allocation Map. (F)
**Phase 8 - Verify Disk Allocation Maps
Incorrect data detected in disk allocation control structures.
486286848 kilobytes total disk space.
518 kilobytes in 60 directories.
274710064 kilobytes in 1169 user files.
0 kilobytes in extended attributes
109438 kilobytes reserved for system use.
211467864 kilobytes are available for use.
File system checked READ ONLY.
Filesystem is dirty.
Weiss jemand ob es sinnvoll ist das Filesystem zu reparieren (mit fsck)? Oder hat noch wer einen Tipp wie ich die Platte mounten soll? Ich will nur ein paar Filme retten bevor ich den Topf retour sende...

lg
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#45

Beitrag von JuergenD » Mo 17. Jan 2011, 23:35

Anyway, ich hab ein fsck.jfs laufen lassen und kann jetzt problemlos mounten und auf die HD zugreifen und Filme retten. Damit ist zumindest meine bessere Hälfte ein wenig besänftigt. Aber wirklich nur ganz wenig ... :mad:

lg
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#46

Beitrag von Twilight » Di 18. Jan 2011, 06:31

habe immer gedacht das man für jfs spezielle (teure) tools braucht...interessante info :up:
sonst ist es schon sehr merkwürdig, aber letztendlich wird wohl alles nichts helfen: ab zum händler damit :thinker:

twilight

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#47

Beitrag von JuergenD » Di 18. Jan 2011, 12:54

Twilight hat geschrieben:habe immer gedacht das man für jfs spezielle (teure) tools braucht...interessante info :up:

Einfach die jfsutils installieren. Also "sudo apt-get install jfsutils".
Dann mit fschk.jfs prüfen. Am Besten zuerst mal mit der Option -n, damit nur geprüft wird.

Twilight hat geschrieben:sonst ist es schon sehr merkwürdig, aber letztendlich wird wohl alles nichts helfen: ab zum händler damit :thinker:

twilight

Gerät geht morgen oder übermorgen weg. Mir ist es auch schleierhaft, was da passiert ist. Das Gerät steht an einen gut belüfteten Platz, ist nur mäßig in Gebrauch und 13 Monate alt. Die für die Nacht programmierten Aufnahmen wurden noch erledigt (hab sie auf der Festplatte gefunden) und in der Früh dann, ist der Topf beim täglichen EPG-Update hängen geblieben. Seit dem zeigt er nur mehr LOADING.
Firmwareupdaes und Notfallsettings schluckt er anstandslos und die HD ist in Ordnung :thinker:

Naja, bin jetzt gespannt, wie Amazon darauf reagieren wird.

lg
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#48

Beitrag von Twilight » Di 18. Jan 2011, 13:47

wirst wohl das geld zurück bekommen....

twilight

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#49

Beitrag von JuergenD » Di 18. Jan 2011, 13:55

[quote="Twilight"]wirst wohl das geld zurück bekommen....

twilight[/quote]

Das hoffe ich. Bin mir aber nicht sicher, da ich ja im Zeichen der Forschung, das Garantiesiegel gebrochen habe.
Soll ich das Siegel eigentlich komplett entfernen oder das gebrochene Siegel oben lassen? Hat da wer einen Tipp für mich?

lg
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#50

Beitrag von Twilight » Di 18. Jan 2011, 14:20

ich würde es komplett enfernen.

twilight

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#51

Beitrag von JuergenD » Di 18. Jan 2011, 14:23

[quote="Twilight"]ich würde es komplett enfernen.

twilight[/quote]

Ok, danke. Wäre auch meine Intention gewesen.

Nochmal vielen Dank an alle die Tipps gegeben haben und Anteil genommen haben. Ich werde euch informieren, wie es weitergegangen ist.

lg
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#52

Beitrag von Alter Sack » Di 18. Jan 2011, 16:25

JuergenD hat geschrieben:Was das Frontpanel mit dem Problem zu tun haben soll, ist mir nicht ganz klar. Das funktioniert einwandfrei.

Es gibt eben Dinge, die mag man nicht glauben ;)

Wenn ich einen meiner beiden TMS am Netzschalter (hinten) ausschalte und nach 1min wieder
einschalte, dann hat er keine Lust zu booten, im Display brennt nur das kleine runde Symbol
eines Netzschalters.

Auch wenn ich ihn anschliessend mit der FB einschalte, er bootet nicht.

Ziehe ich aber den Stecker des Displays ab (im Standby), dann schaltet er sich ein und fährt
hoch, als wäre nie was gewesen.

Im Loading ist er übrigens auch schon mal hängengebleiben ...
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

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#53

Beitrag von JuergenD » Di 18. Jan 2011, 17:49

Alter Sack hat geschrieben:Es gibt eben Dinge, die mag man nicht glauben ;)

...

Im Loading ist er übrigens auch schon mal hängengebleiben ...

Noch steht der Topf ja bei mir am Schreibtisch zu Hause. Ich werde auf jeden Fall Deinen Rat befolgen und einmal das Display abklemmen wenn er schon offen ist und dann Bescheid geben, was es bewirkt hat.
Mein Vertrauen in die Topfield-Techniker wäre aber nachhaltig gestört, wenn ein Fehler im Display den Startprozess sabotieren könnte. Das wäre ein klarer Fall von Fehlkonstruktion, als ob ich mein Auto nicht starten kann, wenn die Anzeige vom Autoradio nicht funktioniert... :u:

lg
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#54

Beitrag von JuergenD » Do 27. Jan 2011, 21:21

So,
8 Tage nachdem ich den Topf zurückgesendet habe, habe ich jetzt von Amazon eine Nachricht bekommen, dass sie mir den vollen Kaufpreis auf mein Konto überweisen.
Ein Hoch auf Amazon. :hello:
Ich hab dort gleich wieder einen 2100er bestellt :D

Grüße
Juergen

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#55

Beitrag von BluField62 » Do 27. Jan 2011, 21:23

Vielleicht bekommst du jetzt auch das Stromsparmodell, berichte mal.

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#56

Beitrag von JuergenD » Do 27. Jan 2011, 21:26

[quote="BluField62"]Vielleicht bekommst du jetzt auch das Stromsparmodell, berichte mal.[/quote]

Werde ich berichten. Ich schätze aber, dass erst mal die Lagerbestände abverkauft werden.

lg/j

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#57

Beitrag von JuergenD » Mi 2. Feb 2011, 10:52

Neuer Topf (SRP-2100) ist gestern eingetroffen und es ist das "neue" Modell, also Standby < 1W, usw. Mein erster Eindruck ist auch, dass er leiser ist wie der vorige 2100er.
Leider habe ich aber jetzt wieder das Problem, dass ich schon mit dem VorVor Modell (Masterpiece 5000) hatte, dass nämlich auf Tuner 1 einige Kanäle nicht funktionieren. (auch wenn ich die zwei Antennenkabel wechsle). Generell ist der Signalpegel nur 50%-60% und die Signalqualität schlecht, das war sie aber vorher schon und da kann der Topf nix dafür.
Vielleicht sollte jetzt doch mal der Antennfachmann her, der unsere Anlage installiert hat...

Jedenfalls kann ich bestätigen, das Amazon den "neuen", Made In Poland SRP-2100 ausliefert.

lg
Juergen

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#58

Beitrag von BluField62 » Mi 2. Feb 2011, 10:57

na dann Glückwunsch zum Neuen :wink:
bei meinem sind Pegel und quali auf beiden Tunern identisch.

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#59

Beitrag von JuergenD » Mi 9. Feb 2011, 12:25

Jetzt ist es amtlich. Eine SAT & TV Servicefirma hat meine SAT-Anlage und Kabeldämpfungen ausgemessen. Die Anlage funktioniert einwandfrei.
Aber der neue Topf kann auf Tuner 1 eine Menge Kanäle nicht empfangen.
Sogar wenn nur eine Leitung (egal welche der beiden) auf Tuner 1 angeschlossen wird und auf Tuner 2 durchgeschliffen wird gehen diese Kanäle nicht. Der Tuner 1 zeigt sie also nicht an und sie gehen auch nicht zum Tuner 2 durch. :thinker:

Hat noch jemand einen Tipp für mich oder muss ich den neuen Topf schon wieder zurücksenden? :cry:

lg
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#60

Beitrag von Twilight » Mi 9. Feb 2011, 18:20

d.h. dein neuer tms macht den selben fehler wie der vorherige? also wenn das so ist kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

den tms an einer anderen anlage testen ist nicht drin?

twilight

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