Liza ganz löschen, wie?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

Liza ganz löschen, wie?

#1

Beitrag von antoniohamburg » Mo 21. Feb 2011, 00:49

Hi Leutchen,

ich wollte Liza ausprobieren, nun bekomme ich es nicht mehr weg. Es zeigt das Fenster immer wieder an, wenn ich auf Mute gehe (grüne Musiknote und orangen Fortschrittsbalken).

Mit EXIT (habe TAPtoDate) wirds noch angezeigt, grüner Hacken ist zwar weg, aber es soll ganz weg. Wenn ich drauf gehe, sehe ich noch die Versionsnummer, drücke ich auf ok (für die Optionen) und dann kann ich nicht rauf und runter wechseln, um nochmals zu versuchen es zu deinstallieren oder gar zu reparieren.

An Liza hatte ich persönlich keinen Gefallen funden, weil es mit ITina inkompatibel scheint. Ich war so froh, daß ich bei Itina die Anzeige wegmachen konnte, wenn der Stummbetrieb aktiv war, sprich: keine Anzeige bei Stumm......nun kommt Liza und zeigt immer den Balken an, und jetzt sogar auch noch nach der vermeintlichen Deinst..

danke für Tipps
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64794
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Liza ganz löschen, wie?

#2

Beitrag von Twilight » Mo 21. Feb 2011, 06:31

ist es im autostart? dann verschiebe es in programfiles oder lösche es manuell via ftp oder original filer.

firebird wäre möglicher weise an dem log von taptodate interessiert wo du liza zum ersten mal gelöscht hast.

twilight

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Liza ganz löschen, wie?

#3

Beitrag von Gerti » Mo 21. Feb 2011, 07:30

Hi!

Die Note mit dem Balken kommt nicht von Liza, sondern vom Receiver selbst. Das ist schlicht und ergreifend der Lautstärkeregler vom Receiver.
Auch Liza kannst Du im übrigen so einstellen, dass die Anzeige im Stumm-Betrieb nicht dauerhaft angezeigt wird.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: Liza ganz löschen, wie?

#4

Beitrag von antoniohamburg » Di 22. Feb 2011, 21:22

Twilight hat geschrieben:ist es im autostart? dann verschiebe es in programfiles oder lösche es manuell via ftp oder original filer.

firebird wäre möglicher weise an dem log von taptodate interessiert wo du liza zum ersten mal gelöscht hast.

twilight


Ich schicke es gern, das log, wenn ich weiß wo ich es finden kann.
Laut Gerti kam das firmwareeigene wieder durch, demnach sind die Reste wohl doch gänzlich entfernt worden. Bei der De-Inst. wäre dann event. ein Algo zu setzen, der dann das Itina.eigene wieder herstellt?! :?

@gerti: Wäre jetzt prima zu erfahren, wie bei Liza die Anzeige der Lautstärke unterdrückt wird. :D UND: (Brief an den Liza-Weihnachtsmann).......wo man die Stärke (%) der Absenkung einstellen kann. Mir ist die Absenkung bei 1xdrücken zu stark

Lieben Gruß
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64794
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Liza ganz löschen, wie?

#5

Beitrag von Twilight » Mi 23. Feb 2011, 06:34

da es ja eh deinstalliert wurde braucht man auch kein log ;)

twilight

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Liza ganz löschen, wie?

#6

Beitrag von Gerti » Mi 23. Feb 2011, 08:10

Hi!

Liza macht gar nichts mit der Anzeige und ändert auch nichts an iTiNa.
Wie Du die Absenkung einstellst steht im Infotext zu TAP (kannst Du Dir in TAPtoDate anzeigen lassen).

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“