
Ich bin nun seit wenigen Tagen ein stolzer besitzer eines SRP 2100. Eigentlich war ich mit meinem SBP 2000 zufrieden, aber ich habe den SRP so günstig bekommen... da konnte ich nicht widerstehen. War angeblich defekt - stimmt auch, aber nur das Festplattenkabel und das wusste ich dank dem Forum.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: ich habe alles angeschlossen, genau so eingestellt wie beim SBP, allerdings ist der Empfang durchgehend schlechter. Habe schon an meiner Drehanlage rumgedoktert, aber bei bei ARD HD ist nicht mehr als 61/99 drin, trotz 120er Schüssel. Mit dem SBP waren es 90/99. Habe jetzt mit einem Verteiler alles an einem Kabel an einer zweiten (kleinen) Schüssel, fest auf Astra. Der SBP zeigt bei Eurosport 77/99, der SRP 35/99, bei Sport1 SD 76/99 vs. 33/80. ORF HD geht beispielsweise beim SBP ohne Klötzchen, beim SRP nicht. Beim SRP sind die Werte übrigens auf beiden Tunern gleich -> werden also beide tadellos funktionieren. Also... der Tuner vom SRP muss demnach doch besonders empfindlich sein?
Habe bisher an der Drehanlage ein drei Euro Single-LNB, das vielgelobte Sharp ist letztes Jahr nach'n paar Monaten kaputt gegangen.

Danke schonmal für eure Antworten.