Hi,
Leider hat mein TMS heute verstorben...
Nach dem Aus- und Einschalten am Netzschalter, lässt er sich nicht mehr starten.
Der Lüfter fährt im Sekundentakt kurz hoch und fällt dann wieder mit der Drehzahl.
Der Power Button bewirkt garnichts. Das Power Symbol, welches einen ausgeschalteten TMS Kennzeichnet, flackert auch im Sekundentakt heller und dünkler.
Möglicherweise defekte Festplatte, die den kompletten TMS am Booten hindert?
Ich vermute auf jeden Fall einen Hardwaredefekt...
Nun meine Frage zur Garantie:
Gekauft habe ich den TMS bei Amazon. Übernimmt Amazon auch den Garantiefall und schickt die Box weiter zu Topfield, oder muss ich sie direkt zu Topfield schicken?
Danke für Eure Hilfe!
Grüsse,
alex
TMS verstorben, was nun?
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Beiträge: 2696
- Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
- Wohnort: bei Heidelberg
- Kontaktdaten:
Im Normalfall immer an den Händler der muss das regeln...
Also an Amazon oder dem entsprechenden Unterhändler von Amazon
Also an Amazon oder dem entsprechenden Unterhändler von Amazon
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Beiträge: 64941
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
- Wohnort: Wien Umgebung
AW: TMS verstorben, was nun?
wenn du über amazon direkt gekauft hast wird die abwicklung auch recht schnell gehen denke ich.
jedenfalls ist immer dein händler der ansprechpartner.
twilight
jedenfalls ist immer dein händler der ansprechpartner.
twilight
- buko
- Mr. Settings
- Beiträge: 12262
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: TMS verstorben, was nun?
... und kannst Du gleich über das Internet machen, RMA Nr. anfordern 

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit


- schalex
- Benutzer
- Beiträge: 57
- Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:01
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 10/09
- Wohnort: Wien
AW: TMS verstorben, was nun?
danke! geht morgen retour an Amazon...
-
- Benutzer
- Beiträge: 65
- Registriert: Sa 30. Dez 2006, 21:07
- Receivertyp: SRP-2100
- Wohnort: Koblenz
AW: TMS verstorben, was nun?
Hi schalex,
hast du deinen TMS wieder zurück? Wenn ja, weißt du was defekt war? Ich habe seit eben das gleiche Problem.
Gruß Tacker
hast du deinen TMS wieder zurück? Wenn ja, weißt du was defekt war? Ich habe seit eben das gleiche Problem.
Gruß Tacker
-
- Benutzer
- Beiträge: 65
- Registriert: Sa 30. Dez 2006, 21:07
- Receivertyp: SRP-2100
- Wohnort: Koblenz
AW: TMS verstorben, was nun?
Hallo,
ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass mein TMS auf dem Rückweg von der Reparatur ist, und laut "Garantierechnung" wurde das Mainboard getauscht.
Gruß Tacker
ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass mein TMS auf dem Rückweg von der Reparatur ist, und laut "Garantierechnung" wurde das Mainboard getauscht.
Gruß Tacker