gestern in Betrieb genommen (2100)
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP 2100 (TMS)
PVR 5000
gestern in Betrieb genommen (2100)
Hallo
mein alter 5000er hat leider Probleme weil er nicht mehr alle Sender findet. Ich habe mir nun den srp-2100 geleistet und damit habe ich auch ein paar Probleme.
Mit den Sendern klappt alles und an die wenig ergonomische Fernbedienung werde ich mich hoffentlich auch gewöhnen (die alte konnte ich bedienen ohne hinzuschauen)
Das Netzwerk habe ich (statisch) eingerichtet und auch schon versuchsweise Dateien von einem PC per FTP-Programm auf den Topf kopiert.
Dann habe ich Flickr ausprobiert, das geht auch, eine Internetverbindung ist also vorhanden.
Was alles nicht geht:
Shutcast, Youtube
Auch wenn ich das dusselige Spiel nicht brauche, ich hätte schon gerne die Zusatztastatur einmal ausprobiert. Leider gibt es überhaupt keine Hinweise zur Installation von Tastatur und dem USB-Stick, ein grober Mangel! Der Stick hat eine LED-Taste und die LED leuchtet, je nachdem, wie man es anstellt, manchmal dauerhaft, dann wieder blinkt sie oder sie tut gar nichts. Am Boden der Tastatur gibt es ein kleines Knöpfchen, vermutlich zum Resetten? Scheiße, warum wird nichts davon beschrieben, das ist wirklich nicht zu tolerieren.
Kann mir jemand Tipps wegen der Netzwerkgeschichten und der Tastatur geben?
Topfield kanns ja nicht.
mein alter 5000er hat leider Probleme weil er nicht mehr alle Sender findet. Ich habe mir nun den srp-2100 geleistet und damit habe ich auch ein paar Probleme.
Mit den Sendern klappt alles und an die wenig ergonomische Fernbedienung werde ich mich hoffentlich auch gewöhnen (die alte konnte ich bedienen ohne hinzuschauen)
Das Netzwerk habe ich (statisch) eingerichtet und auch schon versuchsweise Dateien von einem PC per FTP-Programm auf den Topf kopiert.
Dann habe ich Flickr ausprobiert, das geht auch, eine Internetverbindung ist also vorhanden.
Was alles nicht geht:
Shutcast, Youtube
Auch wenn ich das dusselige Spiel nicht brauche, ich hätte schon gerne die Zusatztastatur einmal ausprobiert. Leider gibt es überhaupt keine Hinweise zur Installation von Tastatur und dem USB-Stick, ein grober Mangel! Der Stick hat eine LED-Taste und die LED leuchtet, je nachdem, wie man es anstellt, manchmal dauerhaft, dann wieder blinkt sie oder sie tut gar nichts. Am Boden der Tastatur gibt es ein kleines Knöpfchen, vermutlich zum Resetten? Scheiße, warum wird nichts davon beschrieben, das ist wirklich nicht zu tolerieren.
Kann mir jemand Tipps wegen der Netzwerkgeschichten und der Tastatur geben?
Topfield kanns ja nicht.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
YouTube und Shoutcast funktionieren derzeit nicht. Wir arbeiten bereis daran.
Die Tastatur funktioniert normalerweise direkt, sobald Du den Stick eingesteckt hast (und Batterien in der Tastatur sind). Wenn nicht, dann den Knopf am Stick drücken (der Knopf ist das durchsichtige Teil, unter dem die grüne LED ist). Nun fängt die grüne LED am Stick an zu blinken. Nun das kleine Knöpfchen an der Tastatur drücken. Die beiden Geräte stimmen sich nun auf eine Frequenz ab.
Gruß,
Gerti
Die Tastatur funktioniert normalerweise direkt, sobald Du den Stick eingesteckt hast (und Batterien in der Tastatur sind). Wenn nicht, dann den Knopf am Stick drücken (der Knopf ist das durchsichtige Teil, unter dem die grüne LED ist). Nun fängt die grüne LED am Stick an zu blinken. Nun das kleine Knöpfchen an der Tastatur drücken. Die beiden Geräte stimmen sich nun auf eine Frequenz ab.
Gruß,
Gerti
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
AW: gestern in Betrieb genommen (2100)
... und für dein Problem mit der TMS-FB gibt es das RemoteSwitch.tap, damit kannst du den TMS auf deine geliebte 5K-FB switchen 

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ramibi hat geschrieben:... und für dein Problem mit der TMS-FB gibt es das RemoteSwitch.tap, damit kannst du den TMS auf deine geliebte 5K-FB switchen![]()
mit div. einschränkungen, die srp fb hat mehr tasten als die 5x00

twilight
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
... im täglichen Betrieb habe ich noch keine Einschränkungen bermerkt - alles was ich brauche funzt mit dem Switch 

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 

-
- Vielfrager
PVR 5000
Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Hallo
das ging ja schnell

Ansonsten finde ich das Gerät Klasse und hoffe, es hält noch länger wie der 5000Topf dem ich zwischendurch auch einen neuen IR-Sensor verpassen musste. Mal sehen, vielleicht kann ich dessen Netzteil noch reparieren.
Danke für die schnellen Hinweise
- Gerti
Hi!
Hast Du mal andere Battarien in der Tastatur versucht?
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
Klinke mich gerade mal mit rein auch wenn yt z.Z. nicht funzt.... ich habe zwar die Tastaturbelegung über die F10 hilfe - aber wenn ich einen Suchbegriff eingeben möchte, geht das nur mit der FB und nicht mit der Tastaur....gibt es da einen Trick ? oben im Suchfenster steht Tastaur, muß da jetzt Fernbedienung stehen damit die Tastatur auch funzt ? seit dem ich den srp habe steht die Tastaur nur in der ecke und staubt ein
Ansonsten -> GEILER RECEIVER ! auch wenn ich den Lüfter abundzu gern Rausschneiden würde..... is echt Laut bei meinen srp

Ansonsten -> GEILER RECEIVER ! auch wenn ich den Lüfter abundzu gern Rausschneiden würde..... is echt Laut bei meinen srp
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
SKI hat geschrieben:
Das haste schon Gelesen.

Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Gerti
Hi!
Sobald die virtuelle Tastatur eingeblendet ist, kannst Du mit der echten Tastatur auch den Text eingeben. Ansonsten verwendest Du anscheinend eine alte Firmware.
Gruß,
Gerti
Sobald die virtuelle Tastatur eingeblendet ist, kannst Du mit der echten Tastatur auch den Text eingeben. Ansonsten verwendest Du anscheinend eine alte Firmware.
Gruß,
Gerti
Erlefranz hat geschrieben:Das haste schon Gelesen.
Ja danke, aber denke es liegt auch mit an den Aufstellort... wenn es mich mal wieder Richtigt nerft muss ich mich mal dran machen ( GERTI - wie sieht es eigentlich dann mit der Garantie/Gewährleistung aus bei umgebauten Töpfen ? - Gibt es dann sowas wie Kulanz im Falle eines Falles ? oder hat man dann PECH gehabt...)
Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti

hast du sonst noch eine Idee ?
Danke für eure Hilfe
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
SKI hat geschrieben:GERTI - wie sieht es eigentlich dann mit der Garantie/Gewährleistung aus bei umgebauten Töpfen ? - Gibt es dann sowas wie Kulanz im Falle eines Falles ? oder hat man dann PECH gehabt...
Guckst du.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Du nutzt doch iTiNa wenn ich mich nicht irre.SKI hat geschrieben:ich habe zwar die Tastaturbelegung über die F10 hilfe - aber wenn ich einen Suchbegriff eingeben möchte, geht das nur mit der FB und nicht mit der Tastaur.
Dann teste die Tastatur mal ohne iTiNa:
viewtopic.php?p=773714#p773714
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Hey Alex,
das ist ja super, dann kann ich mich ja mal dran machen die Anleitungen sind ja super und wenn ich meinen kleinen Topf bei dem Umbau wie ein "rohes Ei" behandele wird es schon gut werden......
Ja ja, gut werden, hat wer von euch im "TV die Versicherungsprofis" gesehen ? glaube letzte Sendung. Da wurde ein TV von einer FACHwerkstatt demontiert und versucht zu Reparieren - der Sah anschließend so aus wie der von Gerti beschriebende srp - falsche schrauben - fehlende schrauben - gehäuse nicht richtig eingerastet - verzogen -
was will ich damit sagen - es gibt auch,möchte gern Werkstätten die es echt nicht draufhaben Ihr Handwerk halt nicht verstehen ! ! ! "möchte gern halt"
--- sorry ist mir nur gerade so eingefallen ----
@Sirius
D A N K E -> Genau das ist der Fehler .... iTina ist schuld .......
das ist ja super, dann kann ich mich ja mal dran machen die Anleitungen sind ja super und wenn ich meinen kleinen Topf bei dem Umbau wie ein "rohes Ei" behandele wird es schon gut werden......
Ja ja, gut werden, hat wer von euch im "TV die Versicherungsprofis" gesehen ? glaube letzte Sendung. Da wurde ein TV von einer FACHwerkstatt demontiert und versucht zu Reparieren - der Sah anschließend so aus wie der von Gerti beschriebende srp - falsche schrauben - fehlende schrauben - gehäuse nicht richtig eingerastet - verzogen -
was will ich damit sagen - es gibt auch,möchte gern Werkstätten die es echt nicht draufhaben Ihr Handwerk halt nicht verstehen ! ! ! "möchte gern halt"
--- sorry ist mir nur gerade so eingefallen ----
@Sirius
D A N K E -> Genau das ist der Fehler .... iTina ist schuld .......
Nachtrag -> benutze die iTina V0.95 

-
- Vielfrager
PVR 5000
ramibi hat geschrieben:... und für dein Problem mit der TMS-FB gibt es das RemoteSwitch.tap, damit kannst du den TMS auf deine geliebte 5K-FB switchen![]()
Hallo
Gut zu wissen, die TAP-Programmierer sind einfach Klasse. Allerdings werde ich das nicht nutzen und mich zur Nutzung der ungewohnten, unhandlichen und tatsächlich in einigen Bereichen umständlicheren neuen FB zwingen. Ich habe ja noch leise Hoffnung den ollen 5000er in einem anderen Raum weiter nutzen zu können. (da steht jetzt ein Super-Hyper-Receiver für 29,90 Euro

-
- Vielfrager
PVR 5000
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Natürlich, das war das erste, was ich probierte. Gibt es an der Tastatur eine Leuchtanzeige? Ich seh da oben rechts etwas mit der Beschiftung BATTERY, hat aber nicht aufgeleuchtet.
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Es gäbe da noch eine Alternative: Logitech Harmony!cyborg hat geschrieben:...und mich zur Nutzung der ungewohnten, unhandlichen und tatsächlich in einigen Bereichen umständlicheren neuen FB zwingen.
Das Geniale daran: Der Wechsel vom 5500 zum 2100 ist fernbedienungsmäßig gar nicht zu spüren - in kurzer Zeit war die Harmony so konfiguriert, dass alles fast so wie vorher bedient wird...

Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100 TMS Topfield
- Receiverfirmware: Firmware 04.12.2014
Erlefranz hat geschrieben:Das haste schon Gelesen.
Weshalb verkauft denn Topfield so eine zu bemängeknde Schrottkiste? Wie alle User hat auch er die selben Argumente hierfûr. Der 2400er ist nicht mal internettauglich. Das wûrde mich nachdenlklich stimmen, wenn ich mich als Hersteller im Weltmark bewegen wûrde Da nûtzen auch Links wenig.
mfg
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL