Ton/Bildaussetzer

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Ton/Bildaussetzer

#481

Beitrag von macfan » Sa 12. Nov 2011, 13:37

BluField62 hat geschrieben: :rotfl: und wenn man durch die TA bei den Nachrichten etwas verpasst oder andere interessante Dinge.....ha ha :X

BluField62 hat geschrieben:also mir ist das ehrlich gesagt zu blöd, wenn ich etwas durch einen TA nicht verstanden habe, den Kram wieder zurückspulen zu müssen :X

Ja was denn nun, wichtig oder nicht?

Poffel hat geschrieben:Was ist denn das für eine verquere Diskussion, dass man mit einem Satreceiver besser nicht live schauen sollte? :crazy:

Es geht nicht um einen Satreceiver, sondern um einen PVR. Den kauft man sich doch gerade deshalb, damit man sich nicht von irgendwelchen Sendern irgendwelche 20.15-Termine vorschreiben lässt. Ich schaue meine Filme, wenn ich es möchte und nicht wenn der Sender es möchte. Daher habe ich das Tonproblem nur selten, z. B. bei einem Länderspiel.
Wer trotzdem alles live schauen möchte, braucht eh keinen PVR.
Im Übrigen ist das Problem der Bild-/Tonaussetzer ja nicht nur auf das Live-Programm beschränkt, sondern macht sich auch bei der Wiedergabe von Spielfilmen bemerkbar
Das war aber nicht der genannte Fehler, auf den ich mich bezogen habe. Der ist uralt und betrifft nur ARD HD und ZDF HD live.

dirki001 hat geschrieben:Vielleicht war Macfan gestern beim Karnevalauftakt und ist noch nicht wieder ganz fit! :D

Ich bin eh kein Karnevalist und meine das schon ernst ;) .

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: Ton/Bildaussetzer

#482

Beitrag von Paulchen Panther » Sa 12. Nov 2011, 13:42

Kurze Tonaussetzer hatte ich gestern beim Länderspiel bei der Dream auch. Das lag an der Übertragung.
Gruß PP

Benutzeravatar
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 13:51
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

AW: Ton/Bildaussetzer

#483

Beitrag von dirki001 » Sa 12. Nov 2011, 13:53

macfan hat geschrieben:
...und meine das schon ernst ;) .

Gruß, Horst


Noch schlimmer! :o

Lieber Horst, diese Diskussion entbehrt doch wirklich jeder Grundlage.

Wenn ich keinen eingebauten Tuner in meinem TV habe, dann nutze ich den SRP doch zwangsläufig auch zum live schauen...
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Ton/Bildaussetzer

#484

Beitrag von BluField62 » Sa 12. Nov 2011, 14:00

TA gibt es immer auf jedem Sender, bei Wiedergaben, nach PIP Wechsel und beim Timeshiften!

Wozu man seinen PVR nutzt, sollte jedem selbst überlassen bleiben!
Funktionieren muss das Gerät in allen seinen Nutzungsvarianten fehlerlos!

Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: Ton/Bildaussetzer

#485

Beitrag von Poffel » Sa 12. Nov 2011, 14:05

[quote="macfan"]Das war aber nicht der genannte Fehler, auf den ich mich bezogen habe.[/quote]
Was nur aufzeigt, dass es noch mehr Fehlerquellen bzw. Auswirkungen gibt.
[quote="macfan"]Der ist uralt[/quote]
Macht die Sache nur noch schlimmer.
[quote="macfan"]und betrifft nur ARD HD und ZDF HD live.[/quote]
Und das stimmt auch nicht. Betroffen sind auch andere Kanäle.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Ton/Bildaussetzer

#486

Beitrag von macfan » Sa 12. Nov 2011, 15:30

dirki001 hat geschrieben:Wenn ich keinen eingebauten Tuner in meinem TV habe, dann nutze ich den SRP doch zwangsläufig auch zum live schauen...

Willst du mich eigentlich nicht verstehen? Ich meine doch nur, dass wenn man Ereignisse ohne Live-Charakter wie Filme und Serien mit einem PVR nutzt, wie er gedacht ist, auch diesen Fehler vermeidet.

Poffel hat geschrieben:Macht die Sache nur noch schlimmer.

Gerti hat deswegen tagelang in Köln den 2100 auf ARD und ZDF HD laufen lassen, ohne den Fehler nachvollziehen zu können. Er tritt halt nicht bei allen auf, das macht es schwierig. Bei mir ist er z. B. seit längerer Zeit nicht mehr aufgetreten.
Und das stimmt auch nicht. Betroffen sind auch andere Kanäle.
Atztek schreibt nur von 1 und 2 und auch ich habe den Fehler noch nie woanders erlebt. Ich weiß nicht, ob wir vom selben Fehler sprechen.

Gruß, Horst

KoenigZucker
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: So 23. Dez 2007, 11:24

AW: Ton/Bildaussetzer

#487

Beitrag von KoenigZucker » Sa 12. Nov 2011, 15:37

Moin zusammen,

ohne zugegebenermaßen den ganzen Thread gelesen zu haben, stelle ich trotzdem meine Frage - auch auf die Gefahr hin, dass sie vielleicht schon beantwortet wurde :o )

Seit einigen Tagen kommt es beim Live schauen zu kurzer Klötzchenbildung - wie es scheint, nur auf den horizontalen Sendern.

Vielleicht kann mir ja jemand kurz erklären, ob mein Problem das im Titel beschriebene widerspiegelt und ob man mit der Lösungssuche bereits auf einem guten Weg ist?

Danke & Gruß
KoenigZucker

Benutzeravatar
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 13:51
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

AW: Ton/Bildaussetzer

#488

Beitrag von dirki001 » Sa 12. Nov 2011, 18:56

macfan hat geschrieben:Willst du mich eigentlich nicht verstehen? Ich meine doch nur, dass wenn man Ereignisse ohne Live-Charakter wie Filme und Serien mit einem PVR nutzt, wie er gedacht ist, auch diesen Fehler vermeidet.


Nö, Bild- und Tonaussetzer treten auch bei normaler Wiedergabe auf! :mad:
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Ton/Bildaussetzer

#489

Beitrag von chrisly » Sa 12. Nov 2011, 20:47

Live, bei Wiedergaben, bei Timeshift, bei Aufnahmen ...
Habe ich was vergessen? :X

Und es sind wohl unterschiedliche Ursachen.
Beim Ersten/ZDF HD gibt es wie beschrieben öfters Ruckler im Livebetrieb (evtl. wegen Datenrate oder 720P-Auflösung?), unabhängig davon gibt es aber halt auch bei allen HD-Sendern Verpixelungen, die oft auch auf der Platte sind.

Aber ich denke, wir drehen uns schon lange im Kreis. Eigentlich ist alles gesagt und Topfield ist am Zug ...
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Ton/Bildaussetzer

#490

Beitrag von BluField62 » Sa 12. Nov 2011, 21:02

chrisly hat geschrieben:Live, bei Wiedergaben, bei Timeshift, bei Aufnahmen ...
Habe ich was vergessen? :X


ja, nach PIP Wechsel :mad:

chrisly hat geschrieben:Aber ich denke, wir drehen uns schon lange im Kreis. Eigentlich ist alles gesagt und Topfield ist am Zug ...


genau!!

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Ton/Bildaussetzer

#491

Beitrag von chrisly » Sa 12. Nov 2011, 21:09

BluField62 hat geschrieben:ja, nach PIP Wechsel :mad:


Wenn Du den Tausch Live/PiP meinst: das Problem konnte ich komischerweise noch nie nachvollziehen. :puh:
Mich nervt nur, dass es bei jedem PiP-Senderwechsel einen Tonaussetzer gibt. Aber das ist ja wieder ´ne andere Baustelle.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Ton/Bildaussetzer

#492

Beitrag von BluField62 » Sa 12. Nov 2011, 21:51

nein, nicht de TA beim tauschen, sondern die permanenten danach :(

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Ton/Bildaussetzer

#493

Beitrag von macfan » So 13. Nov 2011, 10:08

dirki001 hat geschrieben:Nö, Bild- und Tonaussetzer treten auch bei normaler Wiedergabe auf! :mad:

Wir sprechen hier wohl von verschiedenen Fehlern. Der, den ich und Atztek meint, ist eindeutig nur auf ARD/ZDF HD im Livebetrieb beschränkt. Er ist bei mir aber seit etwa einem Jahr nicht mehr aufgetreten.

Bildaussetzer hatte ich noch nie, Tonaussetzer bei Wiedergaben oder auf anderen Sendern hatte ich auch noch nie.

Was ich habe, sind manchmal Bildverpixelungen und Bildruckler. Dabei treten die Ruckler wohl auch vorwiegend bei ARD/ZDF HD auf, auch in der Wiedergabe.

Gruß, Horst

atztek
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

AW: Ton/Bildaussetzer

#494

Beitrag von atztek » So 13. Nov 2011, 10:58

Die Aussetzer beim Ton, treten in der tat, nur bei ARD und ZDF auf. Das einzige was dann hilft, auf einen anderen Kanal umzuschalten und dann wieder zurück.

Ich hätte ja auf die letzte FW wieder zurück Geflascht. Was ist dann aus den Bucks, die diese FW hat. Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis. Ein Hersteller, sollte doch in der Lage sein, diese Mängel zu Beheben, nach einer gewissen Zeit.

Ist doch klar, das Topfield dies nicht zugibt. Welcher Herstelle, egal wer, gibt zu das er Mi...... gebaut hat. Und bei Topfield kommt dies in letzter Zeit immer häufiger vor. Da kann Gerti noch Stunden und Tage vor dem Topf verbringen. Dieses Phänomen, der Ton aussetzer kommen sporadisch vor. Bei allen anderen Sendern, die auch in HD ausstrahlen ist es nicht. Schaue die Privaten nicht in HD+ :hello: .

Bildaussetzer, Verpixelungen und Bildrucker, wie Sie macfan hat haben wir nicht. Der Topf steht so, das er nicht zu heiß werden kann.

Gruß Werner

Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: Ton/Bildaussetzer

#495

Beitrag von Poffel » So 13. Nov 2011, 11:43

Hallo macfan,

liebend gerne würde ich meinen 2100er mit deinem tauschen, denn du scheinst einer der Glücklichen zu sein, bei denen weder das eine Problem, das du hier meinst, noch die anderen Probleme, die der Topf ebenfalls besitzt, und die zu Tonaussetzern, Bildaussetzern, Bildruckeln und/oder Verpixelungen führen, auftreten.

@atztek: Es betrifft nicht nur HD, sondern auch SD Ausstrahlungen von ARD, ZDF, einsfestival, aber auch bei Nickelodeon und anderen "Kinder"-Kanälen ist mir das "im Vorbeilaufen" sporadisch schon aufgefallen, als meine Kinder vor dem TV saßen.

Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn Topfield eine FW veröffentlichen würde, in der all diese Probleme gefixt wären. In diesem mangelhaften Zustand kann ich den 2100er aber niemandem weiterempfehlen. Was ich ansonsten gerne täte, da das Gerät hiervon abgesehen durchaus Laune macht. Aber eine einwandfreie Nutzung ohne Bild- und Tonstörungen ist nunmal - für mich - eine zu erfüllende Grundfunktion.

Die Meldung von Gerti hier, dass sie ein solches Problem (Welche Ursache/Wirkung genau wurde nicht mitgeteilt.) nach fast 21 Monaten erstmals nachvollziehen können, nimmt man ja schon flehentlich hoffnungsfroh auf. Dass es aber erst nach 20 Stunden unter den genannten Bedingungen auftritt, spiegelt die tägliche Realität bei Anwendern, die in diesem Thema hier ihr Leid klagen, (noch) nicht annähernd wieder. Wie in diesem Thema nachzulesen, wurden ja auch schon 2100er an den Service-Center gesandt und die Probleme konnten dort von Gerti nicht festgestellt werden. Das ist natürlich eine saublöde Situation: Was soll Gerti machen, wenn sich die Probleme in der Testumgebung nicht zeigen? - Aber was soll der Kunde machen, wenn sie sich vorher und nachher bei ihm in der Praxis zeigen?

Hier nun den Schwarzen Peter beim Kunden zu belassen, in dem man von Topfields Seite die Hände in den Schoß legt, ist keine Lösung. Die Probleme stellen ja auch keine Einzelfälle dar. Wenn sich die Probleme in der Testumgebung nicht oder nur extremst selten zeigen, dann wäre es eine Überlegung wert, die Testumgebung in Hinsicht auf den Input (Sat-Anlage, Verbindung, Kabelanbieter) und Output (sämtliche Video- und Audioausgänge, TV-Variationen) zu variieren oder auch die Testumgebung mal zu verlassen und sich das in der Praxis anzuschauen, wo die Probleme gehäuft auftreten. Eine Analyse und gegebenenfalls ein Außeneinsatz ist natürlich mit Aufwand und Kosten für den Service verbunden. Andererseits stellen Kundenunzufriedenheit, ausbleibende Kaufempfehlungen und ausbleibende Markentreue beim Wiederkauf eines PVRs in der Zukunft zu kalkulierende Verluste dar. Letztere sind kalkulatorisch schwierig zu fassen, wiegen aber auf längere Sicht meist wesentlich schwerer. Davon können erfahrene Betriebswirtschaftler ein Lied singen.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Ton/Bildaussetzer

#496

Beitrag von macfan » So 13. Nov 2011, 12:18

atztek hat geschrieben:Die Aussetzer beim Ton, treten in der tat, nur bei ARD und ZDF auf. Das einzige was dann hilft, auf einen anderen Kanal umzuschalten und dann wieder zurück.

Mein Tipp (Pausetaste) hilft nicht?
Ich hätte ja auf die letzte FW wieder zurück Geflascht.
Es liegt nicht an der Firmware, ist schon länger drin.
Da kann Gerti noch Stunden und Tage vor dem Topf verbringen.
Wie willst du einen Fehler finden, der bei dir nicht auftritt?
Bildaussetzer, Verpixelungen und Bildrucker, wie Sie macfan hat haben wir nicht.
Bildaussetzer habe ich nicht. Verpixelungen und Bildrucker schon, vermute aber, dass das an "Hochlast" liegt, die bei dir vielleicht nicht vorkommt.

Poffel hat geschrieben:iebend gerne würde ich meinen 2100er mit deinem tauschen, denn du scheinst einer der Glücklichen zu sein, bei denen weder das eine Problem, das du hier meinst, noch die anderen Probleme, die der Topf ebenfalls besitzt, und die zu Tonaussetzern, Bildaussetzern, Bildruckeln und/oder Verpixelungen führen, auftreten.

Wie ich schrieb: Verpixelungen und Bildrucker habe ich schon manchmal, Aussetzer aber nicht.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Ton/Bildaussetzer

#497

Beitrag von chrisly » So 13. Nov 2011, 22:36

Nochmal zur Pausetaste beim 1. oder ZDF:
die hilft zwar, aber was nützt das, wenn schon 2 Aufnahmen laufen?
Außerdem hatte ich mir z.B. heute beim Krimi im Ersten statt Rucklern im Livebetrieb (1. Hälfte) nach Wechsel zum Timeshift in der 2. Hälfte dann mehrere echte Verpixelungen eingefangen, die auch auf der Platte waren.

Man hat also die Wahl zwischen Pest und Cholera ... :X
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Indy
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 403
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 11:22
Receivertyp: SRP-2100
Wohnort: Warendorf

AW: Ton/Bildaussetzer

#498

Beitrag von Indy » Mo 14. Nov 2011, 08:28

chrisly hat geschrieben:
Außerdem hatte ich mir z.B. heute beim Krimi im Ersten statt Rucklern im Livebetrieb (1. Hälfte) nach Wechsel zum Timeshift in der 2. Hälfte dann mehrere echte Verpixelungen eingefangen, die auch auf der Platte waren.


Ja, gestern war es auf ARD wieder extrem :mad: Ich habe auch TS benutzt und das waren nicht nur Pixelfehler aber komplette Frameverluste
I'm a Dutchmen lost in Germany :D :

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Ton/Bildaussetzer

#499

Beitrag von ramibi » Mo 14. Nov 2011, 08:33

... darf ich mal erfahren, wie die Werte sind, mit der Ihr Euer Bild ausgibt :confused:

Wie sind die AV Einstellungen bei Euch eingestellt - automatisch, 576, 720 oder 1080 :u:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
Indy
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 403
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 11:22
Receivertyp: SRP-2100
Wohnort: Warendorf

AW: Ton/Bildaussetzer

#500

Beitrag von Indy » Mo 14. Nov 2011, 08:34

ramibi hat geschrieben:... darf ich mal erfahren, wie die Werte sind, mit der Ihr Euer Bild ausgibt :confused:

Wie sind die AV Einstellungen bei Euch eingestellt - automatisch, 576, 720 oder 1080 :u:


Ich benutze automatisch
I'm a Dutchmen lost in Germany :D :

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“