Nachdem ich meinen Topf Anfang des Jahres zum Kabelflicken eingeschickt hatte, habe ich nun erneut Probleme mit der HDD.

Angefangen hat es damit, dass ich bei einer HD und Normalaufnahme mit Fastskip (1.62) in der HD Aufnahme zurückgesprungen bin. Dann ist das Bild eingefroren und der Topf hat auf die FB nicht mehr reagiert. Nach einer kurzen Zeit hat er dann einen Restart durchgeführt... Loading/Run und soweit erst mal alles gut. Dann habe ich festgestellt, dass beide Aufnahmen gelöscht worden sind.
Tage später bin ich dann in einer HD Timeshiftaufnahme zurückgesprungen und gleiches ist passiert. Eine parallel laufende Aufnahme war dann ebenfalls auf der Platte nicht mehr zu finden.
Beim letzten Restart kam dann die Meldung: "Prüfe Festplatte... Fehler... Festplatte wird gelöscht. Danach war sie nicht mehr zu finden. Am nächsten Tag kam die Meldung wieder, aber die Festplatte war wieder sichtbar. Die Freude aber gedämpft. Nach kurzer Zeit kam dann die Meldung "Timeshiftfehler" und es erfolgte ein Neustart.
Jetzt nach dem Starten kam wieder die Meldung "Prüfe Festplatte" aber dieses mal ohne Fehler
Über die Suche konnte ich leider keinen hilfreichen Tip finden. Änderungen habe ich in der letzten Zeit nicht gemacht. Updates der TAPs hatte ich auch nicht gemacht, so dass ich hier einen Fehler ausschließen würde.
Habe jetzt mal die neue FW aufgespielt und die TAPs aktualisiert.
Hoffe, ihr könnt mir einen TIP geben. Möchte den Topf ungern erneut einschicken.
Gruß & Dank
Ronald