Fernbedienung
Fernbedienung
Langsam könnte ich den SRP an die Wand schmeissen. Bin so verwöhnt von meinem PVR5000 und jetzt das. Die Fernbedienung setzt vollständig aus. Kann kein Menü mehr aufrufen keinen Sender, nichts. Und der "Drehknopf" am Topf selber ist ja wohl auch nur Zierde. Kann mir irgendjemand helfen, wie ich trotz dieser Widrigkeiten wenigstens noch irgendwie klarkomme?
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Mal die Batterien in der Fernbedienung getauscht?
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
AW: Fernbedienung
Hab ich gemacht. Ausserdem war ich mit der FB direkt vor dem Gerät. An- und Ausschalten geht, dann kommt "Prüfe Festplatte" aber alles andere, was ich drücke, geht nicht - keine Reaktion
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Ja, hab ich gemacht. An- und Ausschalten mit FB geht, aber wenn ich umschalten will, oder gespeicherte Sendungen reagiert sie nicht (auch nicht, wenn ich direkt vorm Topf sitze). An und aus geht aber auch aus der Entfernung ???????
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
hast du oben auch auf PVR stehen?
(durchsichtige Tasten)
(durchsichtige Tasten)
Ja, PVR leuchtet auch, wenn ich irgendwas drücke. Aber es geht nur An- und Ausschalten, alles andere funktioniert nicht. Auch Laut und Leise nicht.
-
dann resete sie bitte mal mit TV und 0 gedrückt
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Habe jetzt längere Zeit TV und 0 gedrückt, die rote Lampe ist durchgelaufen (TV, PVR, DVD, AUX und wieder von vorne) und jetzt?
-
sorry, hab das 5 Sekunden halten vergessen...
-
[quote="lunimol"]Habe jetzt längere Zeit TV und 0 gedrückt, die rote Lampe ist durchgelaufen (TV, PVR, DVD, AUX und wieder von vorne) und jetzt?[/quote]
sollte sie wieder funktionieren, wenn es daran lag...
geht leider immer noch nicht. bin echt ratlos...
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
in dem fall ist wohl nicht die fernbdienung das problem, sondern ein tap das den receiver zum absturtz bringt.
d.h. -> mit gedrückter 0 starten (von loading weg bis gestartet) und dann ein tap nach dem anderen nachstarten um den shculdigen zu finden.
oder es ist ein festplattenproblem.
twilight
d.h. -> mit gedrückter 0 starten (von loading weg bis gestartet) und dann ein tap nach dem anderen nachstarten um den shculdigen zu finden.
oder es ist ein festplattenproblem.
twilight
habe selber noch gar keine taps geladen, weil ich mich nicht traue, hat der receiver wohl auch schon integrierte taps, die stören könnten? sorry, aber bin total überfordert.
- Twilight
nein hat er keine.
das ding ist: wenn "überprüfe festplatte" beim start kommt, wurde er nicht korrekt runter gefahren -> das ding läuft nicht rund.
hast du keine taps drauf wird wohl die festplatte oder das dateisystem darauf defekt sein.
twilight
das ding ist: wenn "überprüfe festplatte" beim start kommt, wurde er nicht korrekt runter gefahren -> das ding läuft nicht rund.
hast du keine taps drauf wird wohl die festplatte oder das dateisystem darauf defekt sein.
twilight
meinst du, dass ein werksreset helfen könnte, oder bin ich dann total aufgeschmissen, wenn ich das gerät nicht mehr steuern kann?
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Der blaue Ring hat berührungsempfindliche Sensortasten.Und der "Drehknopf" am Topf selber ist ja wohl auch nur Zierde.
Damit lässt sicht der TMS im Notfall auch steuern.
Mitte: 1x kurz = OK
Mitte: 1x lang = MENU
links / rechts = leise / laut
oben / unten = Programm + / Programm -
.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
danke, Ihr alle. Ich werde jetzt mal das mit der 0 und dem loading probieren, und wenn das nicht geht, weiss ich jetzt wenigstens, wie ich den topf am "Drehknopf" steuern kann. Melde mich nochmal, wenn ich was Neues weiss.
- Twilight
wenn das ding abgesemmelt ist läßt es sich auch nicht am frontpanel steuern...
twilight
twilight
na du machst mir ja hoffnung, twilight :-) habe das teil jetzt seit 23.12. also, noch nicht mal 4 wochen, wäre ja ein super einstieg, wenn es gleich kaputt ist...