FTP Download laaangsam - Bitte um Hilfe!!
-
- Neuling
FTP Download laaangsam - Bitte um Hilfe!!
Hallo liebe Töpfler,
ich besitze nun seit knapp 3 Wochen einen SRP-2100 TMS, der meinen TF6000PVR abgelöst hat (ein Glück!). Um ihn in mein Netzwerk zu integrieren habe ich ein Netgear WNCE2001 drangehängt. Alles hat eigentlich absolut problemlos funktioniert und auch der Zugriff auf die Platte des TMS über ftp macht keine Probleme - eben bis auf die Geschwindigkeit.
Ich dümpel da mit Downloadraten von 1 MB/s bis max. 3 MB/s herum, was besonders bei HD Aufnahmen schnell um die 1,5 bis 2 Stunden pro Datei dauert.
Ich habe bislang alles probiert um die Download-Geschwindigkeit zu steigern: versch. ftp Clients, versch. Rechner, HD Sender auf SD umgeschaltet, Startftpd Tap installiert, Transfergeschw. auf unbegrenzt gestellt im Client usw...
NICHTS hat bislang geholfen. Topf defekt?!? Was kann ich tun?
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!
Danke im Voraus für Eure Antworten
ich besitze nun seit knapp 3 Wochen einen SRP-2100 TMS, der meinen TF6000PVR abgelöst hat (ein Glück!). Um ihn in mein Netzwerk zu integrieren habe ich ein Netgear WNCE2001 drangehängt. Alles hat eigentlich absolut problemlos funktioniert und auch der Zugriff auf die Platte des TMS über ftp macht keine Probleme - eben bis auf die Geschwindigkeit.
Ich dümpel da mit Downloadraten von 1 MB/s bis max. 3 MB/s herum, was besonders bei HD Aufnahmen schnell um die 1,5 bis 2 Stunden pro Datei dauert.
Ich habe bislang alles probiert um die Download-Geschwindigkeit zu steigern: versch. ftp Clients, versch. Rechner, HD Sender auf SD umgeschaltet, Startftpd Tap installiert, Transfergeschw. auf unbegrenzt gestellt im Client usw...
NICHTS hat bislang geholfen. Topf defekt?!? Was kann ich tun?
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!
Danke im Voraus für Eure Antworten
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: FTP Download laaangsam - Bitte um Hilfe!!
ich tippe darauf, dass deine WLAN Verbindung zu schwach ist und einfach nicht mehr übertragen werden kann.
Hast du testweise an einer Kabelverbindung mehr?
Hast du testweise an einer Kabelverbindung mehr?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Neuling
Jepp, habe ich - leider wäre es optisch äußerst unschön ein LAN Kabel quer durch die Etage zu legen. Rechner ist im ersten Stock und deshalb auch die WLAN Lösung mit dem Netgear WNCE 2001. Ich habe übrigens eine Fritz Box 7270, die sollte mit dem Datentransfer eigentlich keine Probleme haben...
Das Seltsame ist, dass ich manchmal (keine Ahnung woran es liegt) mit Filezilla über WLAN die Übertragungsrate bei ca. 9 MB/s bis 13 MB/s startet und sich dann bei 6 MB/s bis 8 MB/s einpendelt - womit ich eigentlich zufrieden wäre. Beim nächsten Mal sind es wieder die langsamen 1 MB/s bis 3 MB/s.
Ich bin wirklich halb am Verzweifeln - was kann ich denn noch tun?!?
Das Seltsame ist, dass ich manchmal (keine Ahnung woran es liegt) mit Filezilla über WLAN die Übertragungsrate bei ca. 9 MB/s bis 13 MB/s startet und sich dann bei 6 MB/s bis 8 MB/s einpendelt - womit ich eigentlich zufrieden wäre. Beim nächsten Mal sind es wieder die langsamen 1 MB/s bis 3 MB/s.
Ich bin wirklich halb am Verzweifeln - was kann ich denn noch tun?!?
Code: Alles auswählen
netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled
Erhöht bei WLAN auf ca. 6 MB/s. Mit LAN ca. 11 MB/s. (Vorher hatte ich auch nur ca. 1/6 an Datendurchsatz.)
Als bei mir nach einigen Monaten der Datendurchsatz einmal einbrach, musste ich den Befehl noch mal absetzen. Möglicherweise hatte ein Windows-Update eine Änderung herbeigeführt. Hatte ich in der Registry aber nicht nachgeschaut. Seitdem funktionierte es auch wieder ohne Probleme.
Manche hier im Forum vermuten eine bestimmte FTP-Version von Filezilla als Bremse. Das kann ich nicht bestätigen. Die jeweils aktuellsten Version von Filezilla in den letzten zwei Jahren waren in diesem Punkt allesamt gleichermaßen okay.
Der entscheidende Hinweis kam übrigens dankenswerter Weise von brendan_stoke hier: viewtopic.php?p=691410#p691410
-
- Neuling
Oh vielen Dank für den Tip!
Doch leider scheint es nicht geholfen zu haben - egal welcher ftp-client, erst schnellt es hoch auf bis zu 6 MB/s, dann pendelt es sich bei ca. 2,7 MB/s ein...
Ich bin einfach ratlos... :-(
Doch leider scheint es nicht geholfen zu haben - egal welcher ftp-client, erst schnellt es hoch auf bis zu 6 MB/s, dann pendelt es sich bei ca. 2,7 MB/s ein...
Ich bin einfach ratlos... :-(
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wenn WLAN Schlecht ist, ist WLAN schlecht. Sicher kann man durch Abschalten von unnötigen Funktionen/Diensten etwas Performance herauskitzeln. Aber Funkttechnik hat nun mal Ihre Grenzen. Mal Über PowerLine Adapter nachgedacht? Die sollen besser sein.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Maliboy hat geschrieben:Mal Über PowerLine Adapter nachgedacht? Die sollen besser sein.
Gute Idee! Hatte ich vor 2 Jahren bei einer Bekannten installiert (leicht übertrieben - "eingesteckt und Knopf gedrückt" kommt der Sache näher ). Altbau - Empfang über 3 Etagen! Null Probleme, trotz Uralt-Stromnetz.
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Schokker
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield SRP 2100 + Technisat DigiT1
- Receiverfirmware: SRP-2100-22010-2012Mar23.
Ich hab den Filezilla . Ich wollte auch schon mal eine Sendung die ich mal aufgenommen hatte auf mein Topf per WLan rüberziehen auf den Rechner ... hab ich aber nach einer Weile aufgegeben Weil es bei mir ebenso dümpelt . Allerdings Videos die vielleich so 4 Min.länge haben ists kein Problem .
srp-2100
Grundig DTR 6000S
Kathrein UFD200 (Aufgrund analog Abschaltung verschrottet)
Technisat DigiCorder T1
Kathrein UFD 80
Kathrein UFS 924
Grundig DTR 6000S
Kathrein UFD200 (Aufgrund analog Abschaltung verschrottet)
Technisat DigiCorder T1
Kathrein UFD 80
Kathrein UFS 924
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wie gesagt. WLAN ist Schrott. Von den 54 Mbit (wenn wir von Draft N mal Absehen) gehen schon mal 40 bis 50 % Für Verschlüsselung und Overhead drauf. Je nach Signalstärke hat man aber gar keine 54 Mbit sondern nur 34 oder noch weniger. Spricht 10 bis 20 Mbit Effektiv. Das macht dann 1,25 bis 2,5 MByte/secunde. 4 GiB brauchen dann 2000 Sekunden=33 Minunten (im Optimalen Fall). Da war ich beim 5000er ja schneller.
Tschau,
Kai
Kai
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Na ja, "Schrott" ist relativ.
Ich hab den Topf zwar per Kabel im Netz, mach aber viel mit dem Laptop.
Und der hängt per 300MBit-WLan, 5GHz am Netz.
Meine Datenübertragungsraten entsprechen dabei in etwa dem was ich auch per Kabel habe..
Ich hab den Topf zwar per Kabel im Netz, mach aber viel mit dem Laptop.
Und der hängt per 300MBit-WLan, 5GHz am Netz.
Meine Datenübertragungsraten entsprechen dabei in etwa dem was ich auch per Kabel habe..
-
- Vielfrager
Hallo Poffel
Der Befehl funkt bei mir nicht."Der Befehl kann nicht gefunden werden".Kannst Du mir mal weiter helfen?
TF 7700 an PC mit XP prof 32bit SP3 über Webinterface.Besitze den Topf seit 2008 mit all seinen Macken
die hier im forum zu finden sind.Aber nach dem aktuellen Update und dem löschen einer Restdatei (war nur über FTP sichtbar) läuft er.
Gruß Mirko
Der Befehl funkt bei mir nicht."Der Befehl kann nicht gefunden werden".Kannst Du mir mal weiter helfen?
TF 7700 an PC mit XP prof 32bit SP3 über Webinterface.Besitze den Topf seit 2008 mit all seinen Macken
die hier im forum zu finden sind.Aber nach dem aktuellen Update und dem löschen einer Restdatei (war nur über FTP sichtbar) läuft er.
Gruß Mirko
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Gibts nicht mit WinXP
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
WLAN ist irgendwie Glückssache
Ich hab theoretisch ein 300 MBit WLAN zwischen FritzBox und PC, nur erreiche ich meist nur 2 stellige MBit-Werte. An einer Stelle im Haus ist dazu ein regelrechtes Funkloch...
Das 200er DLAN dagegen rennt trotz verkorkster Elektroinstallation (ist zum Glück nicht mein Haus ) - vom PC zu meinem WHS z.B. werden die 200 MBit oft voll erreicht, obwohl der nicht direkt an der Gbit -Schnittstelle der FB, sondern über einen Switch am DLAN-Adapter angeschlossen ist und auch sonst sinds im Schnitt um die 100.
Ich hab theoretisch ein 300 MBit WLAN zwischen FritzBox und PC, nur erreiche ich meist nur 2 stellige MBit-Werte. An einer Stelle im Haus ist dazu ein regelrechtes Funkloch...
Das 200er DLAN dagegen rennt trotz verkorkster Elektroinstallation (ist zum Glück nicht mein Haus ) - vom PC zu meinem WHS z.B. werden die 200 MBit oft voll erreicht, obwohl der nicht direkt an der Gbit -Schnittstelle der FB, sondern über einen Switch am DLAN-Adapter angeschlossen ist und auch sonst sinds im Schnitt um die 100.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
Hallo Mirko,
da hat JayTee Recht. Diese Microsoftsche Überwachungsfunktion gibt es erst mit Vista/7.
Wie du deinen Datendurchsatz auf deinem XP-System und WLAN steigern kannst, kann ich dir auch nicht sagen. Ich hatte früher (vor der o. g. Änderung) ebenfalls einen miserablen Datendurchsatz von 1,1 MB/s bei WLAN und 2,5 MB/s bei LAN. Dabei war es völlig egal, welches FTP-Programm, welche Filezilla-Version, welche Festplatte und welche Formatierung (NTFS oder FAT32) im Spiel war. Es war zum Verzweifeln.
Nur durch die o. g. Änderung (Ich weiß, das hilft dir nicht. :cry habe ich bei WLAN 6 MB/s und annähernd das doppelte mit LAN. Egal welche Version, Formatierung ... aber das hatten wir schon.
Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.
da hat JayTee Recht. Diese Microsoftsche Überwachungsfunktion gibt es erst mit Vista/7.
Wie du deinen Datendurchsatz auf deinem XP-System und WLAN steigern kannst, kann ich dir auch nicht sagen. Ich hatte früher (vor der o. g. Änderung) ebenfalls einen miserablen Datendurchsatz von 1,1 MB/s bei WLAN und 2,5 MB/s bei LAN. Dabei war es völlig egal, welches FTP-Programm, welche Filezilla-Version, welche Festplatte und welche Formatierung (NTFS oder FAT32) im Spiel war. Es war zum Verzweifeln.
Nur durch die o. g. Änderung (Ich weiß, das hilft dir nicht. :cry habe ich bei WLAN 6 MB/s und annähernd das doppelte mit LAN. Egal welche Version, Formatierung ... aber das hatten wir schon.
Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.
-
- Vielfrager
Danke für die Aufklärung!
Aber wo ein Wille ist ist ein win7.Und los gehts.
Mirko
Aber wo ein Wille ist ist ein win7.Und los gehts.
Mirko
-
- Neuling
Hallo zusammen und noch mal vielen Dank für die rege Beteiligung!
Mittlerweile liege ich im Schnitt mit WLAN beim Start der Übertragung mit Filezilla um die 3,5 MB/s, die sich im weiteren Verlauf bis auf 6,9 MB/s beschleunigen - es schwankt zwar von Übertragung zu Übertragung - ist wirklich seltsam, aber immerhin ist es um ein Vielfaches schneller als vorher! Was dafür der Grund ist: andere Filezilla Version oder die Kommandozeile oder das Versetzen des Netgears - keine Ahnung...
Egal, Ihr habt mir sehr geholfen und dafür ein riesen DANKESCHÖN liebe Töpfler!!!
(PS: Unglaublich dieser Geschwindigkeitszuwachs... a
Mittlerweile liege ich im Schnitt mit WLAN beim Start der Übertragung mit Filezilla um die 3,5 MB/s, die sich im weiteren Verlauf bis auf 6,9 MB/s beschleunigen - es schwankt zwar von Übertragung zu Übertragung - ist wirklich seltsam, aber immerhin ist es um ein Vielfaches schneller als vorher! Was dafür der Grund ist: andere Filezilla Version oder die Kommandozeile oder das Versetzen des Netgears - keine Ahnung...
Egal, Ihr habt mir sehr geholfen und dafür ein riesen DANKESCHÖN liebe Töpfler!!!
(PS: Unglaublich dieser Geschwindigkeitszuwachs... a