Paulchen Panther hat geschrieben:Ich habe jetzt mal die Werte der Netztwerkkarte verstellt, aber sobald ich nur einen Wert verstelle, geht schon nichts mehr oder es wird nichts besser.
![]()
...welche Werte hast du denn verstellt...

Paulchen Panther hat geschrieben:Ich habe jetzt mal die Werte der Netztwerkkarte verstellt, aber sobald ich nur einen Wert verstelle, geht schon nichts mehr oder es wird nichts besser.
![]()
Code: Alles auswählen
netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled
Code: Alles auswählen
netsh interface tcp set global autotuninglevel=normal
Svennie hat geschrieben:Schade, bei mir steht immer "Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: interface tcp set global autotuninglevel=disabled."
Kann mir kemand erklären, was ich falsch mache??
TV-Junkie hat geschrieben:Was soll der Befehl überhaupt bewirken ?![]()
brendan_stoke hat geschrieben:Bei mir (Win7, 64 Bit, SRP 2100, FileZilla, Router Alice 1121 WLAN) hat folgendes Kommando geholfen:
Dieses Kommando ausführen in einer Shell (cmd.exe) mit Administrator-Rechten. Die bekommt man unter Start>Alle Programme>Zubehör> mittels Rechtsklick auf ?Eingabeaufforderung?>"Als Administrator ausführen"Code: Alles auswählen
netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled
Übertragungsrate vom Topf zum Rechner: vorher ca. 2.3 MByte/s, nachher 11.4 MByte/s
Martin hat geschrieben:Wow, das hats gebracht, sogar über Wlan noch ~7 MB/s.
Hoffe aber, das zieht nicht irgendwelche Probleme nach sich...
Danke!
Schrokla hat geschrieben:dann schreib mal: netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled
du hast nämlich das "netsh" vergessen...![]()
Paulchen Panther hat geschrieben:Also ich nicht.