Hallo alle zusammen,
mein ehrgeiziges Projekt:
Ich möchte gerne das der SRP direkt auf meinem NAS aufnimmt, ich diese Aufnahmen (ohne großes Umwandeln) auf den TV's im Hause ansehen kann (DLNA oder WDTV oder was auch immmer).
Was bisher funktioniert:
Der Topf speichert seine Aufnahmen direkt auf der Synology (NAS) Automover verschieb alles schön in die dafür vorgesehnen Ordner.
Auf den TV's (alle Sony Bravia) kann ich einige Aufnahmen ansehen in dem ich einfach nur die Endung .rec in avi oder mkv ändere. ich kann dann spulen alles ist möglich, eigentlich traumhaft, ABER es funktioniert nur bei einigen Aufnahmen. RTL SAT PRO7 Endung von .rec nach .avi geändert ohne irgendetwas umzurechnen geht. ardHD und zdfHD geht leider nicht wahrscheinlich weil HD. Der Witz ist wenn ich jetzt eine WDTV Live Box nehme und die ard HD und zdfHD Aufnahmen in .m2ts ändere soielt der die ab Spulen geht aber ist mühsam.
Leider spielt die WDTV Box aber die RTL und co Aufnahmen nicht ab, auch nicht wenn ich die in m2ts umändere
Hat irgendjemand so ein Projekt realisiert und kann mir helfen? Wichtig! Ich möchte nicht die Aufnahmen mit ProjektX alle umrechnen.
Evtl. gibt es ja einen Mediaserver (Linux oder Windoof) der alles kann ich bin bereit auch in das Projekt zu investieren wenn es danach rundläuft. Was ist mit WindowsHomeServer?
Es mus halt auch nen hohen WAF haben da Frau und Kinder mich nicht jedesmal anrufen sollen wenn die irgendetwas schauen möchten.
Ich bin auch bereit mit jemandem rumzutesten nur derzeit bin ich mit meinen Ideen am Ende.
DANKE
Jörg
TOPFaufnahmen vom NAS auf TV ansehen?
TOPFaufnahmen vom NAS auf TV ansehen?
Zuletzt geändert von jojo8897 am Fr 2. Mär 2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: TOPFaufnahmen vom NAS auf TV ansehen?
wie sieht es mit der endung .ts aus ?
twilight
twilight
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Als Workaround kannst du ja erst mal ARD und ZDF (ohne HD) aufnehmen, die sollten sich verhalten, wie die privaten Sender.
Bei ARD HD und ZDF HD kommt zudem ja noch der Umstand dazu, dass die in 720p gesendet werden und eine hohe Datenrate haben.
Bei ARD HD und ZDF HD kommt zudem ja noch der Umstand dazu, dass die in 720p gesendet werden und eine hohe Datenrate haben.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
@Twilight
Am TV funktioniert .ts nicht, WDTV Live spielt die Aufnahmen die er sowieso abspielt auch ab wenn diese auf .ts enden, die die er aber nicht abspielt, spielt er auch mit der .ts Endung nicht ab
@Roemer
Ich werde das testen, wobei ich natürlich sehr gerne auch die Aufnahmen in HD hätte
Grüße
Jörg
Am TV funktioniert .ts nicht, WDTV Live spielt die Aufnahmen die er sowieso abspielt auch ab wenn diese auf .ts enden, die die er aber nicht abspielt, spielt er auch mit der .ts Endung nicht ab
@Roemer
Ich werde das testen, wobei ich natürlich sehr gerne auch die Aufnahmen in HD hätte
Grüße
Jörg
Wenn ich die HD Aufnahmen in .mkv umbenenne funktioniern diese auch am TV aber man kann nicht spulen. Also .mkv scheinen die BRAVIAS schön abzuspielen nur Spulen kann man nicht. Was natürlich nervt. Auch Pause funktioniert so nicht.
Liegt das am NAS oder am TV?
Liegt das am NAS oder am TV?