wolfi133 hat geschrieben:Weil mir gerade fad war hab ich mal das verschieben des "Timeshift" getestet
Prima! Danke.
Also war wurde der USB-Stick als sdb gemountet?Ich hab zwar einen SRP2401 aber so groß sollte der Unterschied nicht sein!
Also ich habe den unteren Befehl mit Telnet verwendet!
Ja, das ist klar.Je nach Größe der Datei dauert es ein paar Minuten bis die temprec Datei auf dem USB verschoben wird!
"Prüfe Festplatte" ist doof. Evtl. könnte man dem aus dem Weg gehen, indem man mal umschaltet, sodass der Puffer neu geschrieben wird und/oder die Dateu auf dem Stick löscht.Nach einen Neustart und einer "Prufe Festplatte" Meldung wird die Timeshift-Datei dannach im DataFiles Verzeichniss wieder neu erstellt!
wolfi133 hat geschrieben:Habs jetzt kurz nochmals kurz getestet, die Timeshiftaufnahme endet nach der Verschiebung, also es wird nichts mehr auf dem USB Stick aufgezeichnet!
Oh. Das ist nicht Sinn der Sache.
Wenn Du Zeit und Lust hättest, könntest Du es dann etwas länger testen?
Du dürftest in der Zeit natürlich nicht umschalten. Mit
Code: Alles auswählen
ls -l /mnt/sdb/*.ts
Und, hast Du mal nachgesehen, ob -- nachdem das Verschieben abgeschlossen ist -- ein neuer Puffer unter /mnt/hd/DataFiles angelegt wurde?
Ja, das ist ja auch klar. So lange da kein Zeiger intern verbogen werden kann, wird das auch so bleiben. Das erneute Verschieben hätte dann von einem TAP gesteuert werden müssen.Außerdem wird bei jeden Programmwechsel die __temprec__ Datei wieder neu im DataFiles Verzeichniss erstellt, dadurch müßte man die Datei nach jeden Senderwechsel wieder neu verschieben!
manfred431 hat geschrieben:Habe sämtliche befehle die Du mir zur Verfügung gestellt hast ausprobiert.
Mit der Erfolgsmeldung Datei nicht gefunden. Nur ein Befehl von davion der eigentlich den Timeshift Straem anzeigen sollte zeigte mir ein paar Zeilen aber leider keinen hinweis auf ein Laufwerk.
Aufgelistet wurden die Zeilen mit beginnen A in eckigen Klammern ich hätte sie mal ausdrucken sollen, aber kann ich ja immer noch. Leider im Moment nicht möglich meine bessere hälfte ist wieder zuhause.
Hi Manfred,
die Befehle waren ja nur wild zusammen geschustert. Danke trotzdem fürs Probieren.
Was mich stutzig macht, sind diese [A]. Damit kann ich grad gar nichts anfangen.
Falls Du`s nochmal probierst: Du kannst die Ausgabe des telnet-Fensters kopieren, indem Du mit der Maus die Passagen markierst.
Dann einfach hier (am besten als Code) posten.