Firmware SRP-2100 (04.04.2014)
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP2100
- Receiverfirmware: TF-TEST 1.15.77 Oct.8 2013
AW: Firmware SRP-2100 (13.08.2013)
Das hatte ich immer an ! Desswegen auch die täglichen Reboots nach den ORF Regionalsendern. Der EPG Scan von heute morgen ist auch ordnungsgemäß verlaufen.
jom
------------------------------------
HD+ nein danke
HD+ nein danke
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
- Receiverfirmware: die neueste
Update aufgespielt, TS eingeschaltet, scheint zu funktionieren, Kanalwechsel zwischen ORF, Sky, ATV klappt soweit problemlos - werd's am Abend weiter testen!
Lgw tawerna
Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Lgw tawerna
Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
- matradix
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2100 EUP
- Receiverfirmware: 8.4.2014
Habe zwar kein ORF aber die FW trotzdem mal gestern geflasht. Lief soweit normal gut und bis auf vorher problemlos. Dann hatte ich vorher beim einschalten ein dauer loading im Display und sonst auch keine Reaktion mehr. Hatte ich noch nie. Habe ihn dann 15 Minuten stromlos gemacht, dann war wieder alles normal. Hoffe das dies ein Einzelfall war.
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter
Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate
Astra 19.2
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter
Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate
Astra 19.2
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2100 TMS, Denon AVR1708, CONRAC TV 4042
- Receiverfirmware: 4/2014
Hatte vorher nie ein Entschlüsselungsproblem mit ORF und nach Aufspielen der allerneusten Testsoftware auch keine.
Vorher hatte ich wie andere das periodische sekundenweise Bildeinfrieren, während der Ton weiterlief. Nach Akutalisieren der Firmwaredat und auch mit der allerneusten Testsoftware kam es bisher nicht mehr vor.
Hoffentlich bleibt es so.
Vorher hatte ich wie andere das periodische sekundenweise Bildeinfrieren, während der Ton weiterlief. Nach Akutalisieren der Firmwaredat und auch mit der allerneusten Testsoftware kam es bisher nicht mehr vor.
Hoffentlich bleibt es so.

AUTOSTART: T2D, Rezap-TMS, SE, SmartFiler_TMS, Fastskip, Automove
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 2100, CAS90: Astra, Astra2, Hotbird
- Receiverfirmware: neueste
Seit ich diese Firmware aufgespielt habe, bekomme ich in unregelmäßigen Abständen (je 2-3 Wochen) Aussetzer in den Aufnahmen, als würde man während der Aufnahme Pausetaste drücken. Gestern in der Nacht 3 Folgen Seinfeld aufgenommen, es fehlen 45 Minuten der Aufnahme. Keine Klötzchenbildung während des 45 Minuten-Schnittes, nichts, einfach als würde man die 45 Minuten sauber ausschneiden. Manchmal fehlen paar Sekunden oder paar Minuten, ich hatte schon auch 30 Minuten und gestern eben die 45 Minuten.
Auch zweites Phenomen kann ich bestättigen: nach beendeter Aufnahme bekommt der Topf Schluckauf auf dem Aunahmekanal, spricht Bild friert für 1-2 Sekunden ein, Ton läuft weiter, Bild läuft weiter usf.
Meine Taps im Autostart in der Rheinfolgenfolge:
RemoteSwitch
VolKeyPatch
FastSkip
NiceDisplay
SmartEPG
TMSArchiver
Gruß
Nilson
Auch zweites Phenomen kann ich bestättigen: nach beendeter Aufnahme bekommt der Topf Schluckauf auf dem Aunahmekanal, spricht Bild friert für 1-2 Sekunden ein, Ton läuft weiter, Bild läuft weiter usf.
Meine Taps im Autostart in der Rheinfolgenfolge:
RemoteSwitch
VolKeyPatch
FastSkip
NiceDisplay
SmartEPG
TMSArchiver
Gruß
Nilson
2100er, neueste Firm, SmartEPG, CAS90: Astra, Astra2, Hotbird
-
- Erfahrener Benutzer
Kontrollier mal , ob du das neueste FirmwareTMS.dat TAP drauf hast
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
die firmware.dat hat damit gar nichts zu tun...
twilight
twilight
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 2100, CAS90: Astra, Astra2, Hotbird
- Receiverfirmware: neueste
[quote="amgoldb"]Kontrollier mal , ob du das neueste FirmwareTMS.dat TAP drauf hast[/quote]
Ja, wurde vor paar Wochen geupdated.
Gestern habe ich die Beta-Test-Firmware vom 08.10 aufgespielt. Mal sehen, ob die Aussetzer verschwinden.
Gruß
Nilson
2100er, neueste Firm, SmartEPG, CAS90: Astra, Astra2, Hotbird
- rudy007
- Benutzer
- Receiverfirmware: 13.8.2013
Hallo zusammen,
auch ich habe getsern die Beta Firmware aufgespielt. Hatte auch keine Entschlüsselungsprobleme aber eben die "Hänger"... Ich melde mich, wenn der Fehler weg bleibt bzw. weiter auftritt...
auch ich habe getsern die Beta Firmware aufgespielt. Hatte auch keine Entschlüsselungsprobleme aber eben die "Hänger"... Ich melde mich, wenn der Fehler weg bleibt bzw. weiter auftritt...
gruß
rudy007
---------------
SRP-2100 mit aktueller Firmware (ohne beta
), SmartEPG immer aktuell, FastSkip, TimerDiags im Autostart, Tap2Date wird bei Bedarf gestartet.
Tofield 5000 PVR Januar Firmware mit P.E.S.T Patch
im Keller mit Serientimer als Bügelbelustigung
rudy007
---------------

- ameise999
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+ - Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015 - Wohnort: Mönchengladbach / NRW
[quote="rudy007"]Hallo zusammen,
auch ich habe getsern die Beta Firmware aufgespielt. Hatte auch keine Entschlüsselungsprobleme aber eben die "Hänger"... Ich melde mich, wenn der Fehler weg bleibt bzw. weiter auftritt...[/quote]
hallo,
gibt es neue erkenntnisse? sind die kurzen ton- bzw. bildaussetzer jetzt weg?
kleine info wäre nett.-
gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
- rudy007
- Benutzer
Hallo zusammen,
leider schlechte Meldungen: Die Aussetzer bleiben leider!
Mir kommt es so vor, als trete es nur auf, wenn ich aus einer Wiedergabe komme bzw. wenn eine Aufnahme läuft. Wenn die Box ohne Aufzeichnung, ohne TS (bei mir immer aus) und ohne Wiedergabe läuft, tritt das Problem nicht auf. Wenn ich aus einer Wiedergabe zurück komme auf Live Bild, dann habe ich den Fehler häufig auf dem Ersten HD oder ZDF HD. Ich hatte ihn aber auch schon auf SAT1 HD. Ich werde also nun versuchen, den Fehler reproduzierbar zu machen.
Ist der Fehler einmal aufgetreten, dann kann ich außer Reboot bzw. Tunerwechsel nichts machen, um das Problem "abzuschalten"...
Auftreten tut das ganze seit dem Update auf die August Firmware und dem damit verbundenen Update auf SE 5. Vorher (irgendeine 2011er Firmware und SE 4.x trat das Problem NIE auf.
Mir kommt es so vor, als trete es nur auf, wenn ich aus einer Wiedergabe komme bzw. wenn eine Aufnahme läuft. Wenn die Box ohne Aufzeichnung, ohne TS (bei mir immer aus) und ohne Wiedergabe läuft, tritt das Problem nicht auf. Wenn ich aus einer Wiedergabe zurück komme auf Live Bild, dann habe ich den Fehler häufig auf dem Ersten HD oder ZDF HD. Ich hatte ihn aber auch schon auf SAT1 HD. Ich werde also nun versuchen, den Fehler reproduzierbar zu machen.
Ist der Fehler einmal aufgetreten, dann kann ich außer Reboot bzw. Tunerwechsel nichts machen, um das Problem "abzuschalten"...
Auftreten tut das ganze seit dem Update auf die August Firmware und dem damit verbundenen Update auf SE 5. Vorher (irgendeine 2011er Firmware und SE 4.x trat das Problem NIE auf.
gruß
rudy007
---------------
), SmartEPG immer aktuell, FastSkip, TimerDiags im Autostart, Tap2Date wird bei Bedarf gestartet.
rudy007
---------------

Jetzt hab ich eine DAU-Frage in einem falschen Thread, also in einem uralten geschrieben statt hier, typisch DAU halt, aber immerhin habe ich brav vorher gesucht.. egal. also noch mal hier:
Hab ich eine Chance, das Firmwareupdate aufzuspielen, wenn ich kein USB-Kabel hier zur Verfügung habe, weder das Update über Sat, noch über Netwerk funktioniert, ich aber über filezilla mit dem Topf verbunden bin?
Vielen Dank schon mal für eine eventuelle Antwort
Hab ich eine Chance, das Firmwareupdate aufzuspielen, wenn ich kein USB-Kabel hier zur Verfügung habe, weder das Update über Sat, noch über Netwerk funktioniert, ich aber über filezilla mit dem Topf verbunden bin?
Vielen Dank schon mal für eine eventuelle Antwort
-
- Topfversteher
- Receiverfirmware: TF-TEST 1.15.77 Oct.8 2013
Hab seit 3 Wochen die ORF Testversion drauf und der ORF Bug ist nicht mehr aufgetreten !
Geblieben sind lediglich reproduzierbar die beschriebenen Ruckler !
Ich sehe einen HD Sender und ein weiterer SD wird nach kurzer Zeit aufgezeichnet;
nach ca. 30 min schalte ich auf die Aufzeichnung um. und springe zum Anfang der Aufzeichnung zurück. Nach überspringen einiger Werbepausen lande ich irgendwann bei Echtzeit und dann ruckelts ! Es reicht dann ein paar Sekunden zurückzuspulen und dann läuft die Wiedergabe o.k. (also quasi Echtzeit).
Hoffe das kriegen die Firmwerker auch noch irgendwann repariert.... Ist für mich aber nicht mehr ganz so wichtig!
Geblieben sind lediglich reproduzierbar die beschriebenen Ruckler !
Ich sehe einen HD Sender und ein weiterer SD wird nach kurzer Zeit aufgezeichnet;
nach ca. 30 min schalte ich auf die Aufzeichnung um. und springe zum Anfang der Aufzeichnung zurück. Nach überspringen einiger Werbepausen lande ich irgendwann bei Echtzeit und dann ruckelts ! Es reicht dann ein paar Sekunden zurückzuspulen und dann läuft die Wiedergabe o.k. (also quasi Echtzeit).
Hoffe das kriegen die Firmwerker auch noch irgendwann repariert.... Ist für mich aber nicht mehr ganz so wichtig!
jom
HD+ nein danke
HD+ nein danke
- rudy007
- Benutzer
[quote="Antus"]Jetzt hab ich eine DAU-Frage in einem falschen Thread, also in einem uralten geschrieben statt hier, typisch DAU halt, aber immerhin habe ich brav vorher gesucht.. egal. also noch mal hier:
Vielen Dank schon mal für eine eventuelle Antwort[/quote]
Wenn es ein SRP-2100 ist:
Firmware auf USB Stick, STick in Receiver, ins Menü, Firmwareupdate via USB. Fertig.
gruß
rudy007
---------------
rudy007
---------------

-
- Erfahrener Benutzer
[/quote]
Bei mir sind sie auch wieder da. Die 2. von 2 gleichzeitigen Aufnahmen spinnt, bzw. das Live-Bild friert periodisch ein.
Ich spul nun immer 10s zurück, dann kann man normal sehen. Ist aber lästig......
Kann es sein dass ich mit dem Firmware-Update (erst Juli und dann 13.08.2013) nen Fehler gemacht habe?
Habe mich an Gertis Anweisungen gehalten und zuerst aber noch ne alte Senderliste drin gehabt. Beim 2. Versuch hat es dann geklappt.
Wie kann ich die Presettings löschen ohne nicht nochmal die Firmware aufspulen zu müssen? Ein Werksreset allein reicht doch nicht, oder???
- rudy007
- Benutzer
....[/quote]
Update:
Gestern hatte ich das erste Mal die Aussetzer auf ORF1HD. Und die waren schon fast so komisch, dass ich mir das ein paar Minuten angesehen habe...
Bild hält an, bleibt ca. 2 Sekunden stehen und läuft dann sozusagen im Fast Forward den 2 Sekunden hinterher, bis es wieder mit dem Ton, der die ganze Zeit keinen Aussetzer hat, synchron ist. Bleibt dann wieder ca. eine Sekunde synchron um dann wieder stehen zu bleiben. Wenn man der Sendung nicht unbedingt folgen will, ist das ein schon fast lustiger Effekt...
Beim ir ist übrigens kein Timeshift an. Wenn ich nicht booten will, weil gerade eine Aufnahme läuft, dann starte ich mit dem REC Knopf eine Spontanaufnahme, warte 10 Sekunden, spule zurück und kann der Sendung fehlerfrei folgen...
Ist das Problem schon zu Topfield durchgedrungen?
gruß
rudy007
---------------
rudy007
---------------

-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
he he, das hatte ich auch schon ein paar Mal, aber immer ein Freezer pro Sendung.
Bei mir ist TS an.
Da bereits alle anderen TF Receiver ein Update spendiert bekommen haben, hoffe ich dass wir nun endlich dran sind.
Bei mir ist TS an.
Da bereits alle anderen TF Receiver ein Update spendiert bekommen haben, hoffe ich dass wir nun endlich dran sind.
- db1
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
- Receiverfirmware: ORF "Testversion"
Hier auch meine Erfahrung mit der ORF Firm.
Timeshift funktioniert wieder und komplette Decoder Ausfälle, die nur durch Reboot zu lösen waren, sind nie mehr aufgetreten.
Ich habe allerdings massivste Probleme beim nachträglichen Entschlüsseln von ORF Sendungen.
Seit ich die Firm drauf habe, konnte ich noch keine Sendung nachträglich entschlüsseln, egal ob mit AD oder mit manuellem Kopieren. Wenn ich die verschlüsselten Filme ansehe werden diese normal wiedergegeben (also ohne merkliche Aussetzer).
Funktioniert das Entschlüsseln bei euch?
Kann es sein dass meine Konfig mit einer ORF und einer HD+ (maxcam) Probleme macht?
Timeshift funktioniert wieder und komplette Decoder Ausfälle, die nur durch Reboot zu lösen waren, sind nie mehr aufgetreten.
Ich habe allerdings massivste Probleme beim nachträglichen Entschlüsseln von ORF Sendungen.
Seit ich die Firm drauf habe, konnte ich noch keine Sendung nachträglich entschlüsseln, egal ob mit AD oder mit manuellem Kopieren. Wenn ich die verschlüsselten Filme ansehe werden diese normal wiedergegeben (also ohne merkliche Aussetzer).
Funktioniert das Entschlüsseln bei euch?
Kann es sein dass meine Konfig mit einer ORF und einer HD+ (maxcam) Probleme macht?
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... über nicht legale CAMs schreiben wir hier nicht 
... im Alphacrypt habe ich was ORF betrifft keinerlei Entschlüsselungsprobleme ...

... im Alphacrypt habe ich was ORF betrifft keinerlei Entschlüsselungsprobleme ...

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

- db1
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
- Receiverfirmware: ORF "Testversion"
Du hast mich falsch verstanden! ORF Karte läuft ganz legal in einem Standard CAM, weiß im Moment nicht welches, kann sein dass es noch ein Cryptoworks ist (Vielleicht liegt da das Problem?).
Das mascam ist nur ein 2. Modul für eine zusätzliche legal gekaufte HD+ Karte und läuft mit der Standard Firm, also ohne Vogerl ;-).
Das mascam ist nur ein 2. Modul für eine zusätzliche legal gekaufte HD+ Karte und läuft mit der Standard Firm, also ohne Vogerl ;-).