Keine Wiedergabe während Aufnahme
Keine Wiedergabe während Aufnahme
Hallo,
am Sonntag beim Tatort hatte ich mal wieder das Problem:
Mit SmartEPG zuerst die Tagesschau (Serie) aufgenommen, dann individuell (aber auch über SmartEPG) den Tatort. So gegen 21 Uhr meinte GöGa und Tochter, dass sie jetzt den Tatort sehen wollten - aber natürlich von Anfang an! Ich habe es nicht geschafft, in der laufenden Aufnahme zum Start zurück zu springen. Der Balken oben, der die abgelaufene Zeit anzeigt, ist einfach nicht erschienen.
Schließlich habe ich auf dem anderen Tuner 2 den Tatort nochmal aufgenommen und dann die Aufnahme auf Tuner 1 abgebrochen. Dann konnten wir die Aufnahme von Tuner 1 anschauen und anschließend auf Tuner 2 fertigschauen.
Woran liegt das, dass ich in der angefangenen Aufnahme nicht zurück zum Anfang springen kann?
Viele Grüße
Ami
SRP-2100, SmartEPG und noch ein paar andere ...
am Sonntag beim Tatort hatte ich mal wieder das Problem:
Mit SmartEPG zuerst die Tagesschau (Serie) aufgenommen, dann individuell (aber auch über SmartEPG) den Tatort. So gegen 21 Uhr meinte GöGa und Tochter, dass sie jetzt den Tatort sehen wollten - aber natürlich von Anfang an! Ich habe es nicht geschafft, in der laufenden Aufnahme zum Start zurück zu springen. Der Balken oben, der die abgelaufene Zeit anzeigt, ist einfach nicht erschienen.
Schließlich habe ich auf dem anderen Tuner 2 den Tatort nochmal aufgenommen und dann die Aufnahme auf Tuner 1 abgebrochen. Dann konnten wir die Aufnahme von Tuner 1 anschauen und anschließend auf Tuner 2 fertigschauen.
Woran liegt das, dass ich in der angefangenen Aufnahme nicht zurück zum Anfang springen kann?
Viele Grüße
Ami
SRP-2100, SmartEPG und noch ein paar andere ...
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
AW: Keine Wiedergabe während Aufnahme
Wenn Du in der Filmliste den Tatort aufrufst, sollte er vom Anfang abgespielt werden oder hast Du nur auf den Tatort umgeschaltet und dann versucht zurückzuspulen.? Das geht natürlich nicht.
Gruß PP
Ich habe alles versucht - glaube ich zumindest.
Auch wenn ich in der Filmliste auf Festplatte den Tatort angewählt habe, dann schaltete der Topfield einfach auf den laufenden Tatort um. Ich hatte keine Chance zu navigieren.
Auch ein Druck auf die > (Play)-Taste hatte keine Wirkung.
Gruß Ami
Auch wenn ich in der Filmliste auf Festplatte den Tatort angewählt habe, dann schaltete der Topfield einfach auf den laufenden Tatort um. Ich hatte keine Chance zu navigieren.
Auch ein Druck auf die > (Play)-Taste hatte keine Wirkung.
Gruß Ami
Zuletzt geändert von Ami am Di 3. Dez 2013, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wenn es eine überschneidente aufnahme war (überschneident am selben sender) dann ist das normal.
twilight
twilight
Überschneidend war es wahrscheinlich wegen Vorlauf- und Nachlaufzeit. Aber wie bekommt man das denn in den Griff? Eigentlich ist die Vorlauf- und Nachlaufzeit bei zwei auf dem selben Sender aufeinanderfolgenden Sendungen ja eh unnötig. Kann ich das dann irgendwie verhindern?
Gruß, Ami
Gruß, Ami
- Twilight
da mußt du den vor und nachlauf händisch anpassen.
das das unnötig ist, das hör ich zum ersten mal...jeder will jede aufnahme vollständig für sich auf der platte haben und nicht das ende beim anfang der nächsten
twilight
das das unnötig ist, das hör ich zum ersten mal...jeder will jede aufnahme vollständig für sich auf der platte haben und nicht das ende beim anfang der nächsten

twilight
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Man könnte die Aufnahmen manuell programmieren und eine große daraus machen. Diese hinterher manuell in zwei Teile teilen.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
- Twilight
man kann mit se auch kombinieren
auch automatisch kombinieren ist möglich 
twilight

twilight
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Sehr gut. Aber ihr wisst ja, ich mach nach wie vor Handbetrieb 

Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
2× SRP-2401CI+ Eco

2× SRP-2401CI+ Eco
- Twilight
jeder wie er will 
twilight

twilight
- db1
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
- Receiverfirmware: ORF "Testversion"
Twilight hat geschrieben:man kann mit se auch kombinierenauch automatisch kombinieren ist möglich
twilight
Vom Kombinieren wurde am Anfang von SE abgeraten, wenn ich mich richtig erinnere.
Kann man das jetzt bedingungslos verwenden?
- Twilight
abgeraten ?! 
wie auch immer....du kannst einstellen ob folgen von einem suchauftrag kombiniert werden dürfen oder ob verschiedene suchaufträge kombiniert werden dürfen...das passiert dann automatisch.
manuell kann man kombinieren was man "will"...
twilight

wie auch immer....du kannst einstellen ob folgen von einem suchauftrag kombiniert werden dürfen oder ob verschiedene suchaufträge kombiniert werden dürfen...das passiert dann automatisch.
manuell kann man kombinieren was man "will"...
twilight
- db1
- Topfmeister
Twilight hat geschrieben:abgeraten ?!
twilight
Hier viewtopic.php?t=44028 , die erste Wortmeldung von firebird, oder habe ich das damals falsch verstanden?
- Twilight
das ist 1 1/2 jahre her 
tägliche timer sind weiterhin zu vermeiden
und bei serientimern gilt das oben beschriebene...
twilight

tägliche timer sind weiterhin zu vermeiden

und bei serientimern gilt das oben beschriebene...
twilight
- db1
- Topfmeister
O.k. danke.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
In dem von Dir verlinkten Thread geht es kein einziges Mal ums Kombinieren. Oder habe ich was falsch verstanden?
- db1
- Topfmeister
Also ursprünglich wollte ich damals eine manuelle tägliche Timerwiederholung zu einer bestimmten Uhrzeit, um mehrer Sendungen die hintereinander stattfinden, täglich aufzunehmen (ORF von ZiB bis Seitenblicke).
Da das (zeitgesteuerte manuelle Aufnahme) nicht empfohlen wurde, wollte ich dann Suchaufträge von ZiB, Sport und Seitenblicke kombinieren lassen.
Deine Aussage:
Gelöst habe ich es übrigens so, dass ich jetzt nur die ZiB suche aber zusätzlich einen Nachlauf von xx min einstelle
Da das (zeitgesteuerte manuelle Aufnahme) nicht empfohlen wurde, wollte ich dann Suchaufträge von ZiB, Sport und Seitenblicke kombinieren lassen.
Deine Aussage:
habe ich dann wohl irgendwie falsch interpretiert und auch so in Errinnerung behalten.Automatisch werden nur Sendungen mit identischem Namen zusammengefügt.
Es macht keinen Unterschied und wird von uns genauso nicht empfohlen.
Gelöst habe ich es übrigens so, dass ich jetzt nur die ZiB suche aber zusätzlich einen Nachlauf von xx min einstelle

Um nochmal auf mein ursprüngliches Problem zurückzukommen:
Also: Tagesschau wird täglich aufgenommen (Start 20.00 Uhr, Dauer 15min, kein Vorlauf, kein Nachlauf).
Dann möchte ich am Sonntag den Tatort aufgenommen haben (Start 20.15 Uhr, Dauer 90min - 1min Vorlauf, 3min Nachlauf werden automatisch drangehängt).
Klar, dass da 1min Überschneidung ist. Aber kann der TF nicht einfach den zweiten Tuner nehmen, um beides 1min parallel aufzunehmen?
Also: Tagesschau wird täglich aufgenommen (Start 20.00 Uhr, Dauer 15min, kein Vorlauf, kein Nachlauf).
Dann möchte ich am Sonntag den Tatort aufgenommen haben (Start 20.15 Uhr, Dauer 90min - 1min Vorlauf, 3min Nachlauf werden automatisch drangehängt).
Klar, dass da 1min Überschneidung ist. Aber kann der TF nicht einfach den zweiten Tuner nehmen, um beides 1min parallel aufzunehmen?
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Was auch immer der genaue Hintergrund ist, das klappt nicht. Im besten Fall sieht es so aus, als würden die Aufnahmen starten, der Inhalt der 2. beginnt aber genau mit dem Ende der ersten Aufnahme.