Anschluss eines externen eSATA HDD
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Anschluss eines externen eSATA HDD
nein, das hat nichts damit zu tun....uuupps, bin ja gar nicht firebird
twilight
twilight
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Twilight hat geschrieben:nein, das hat nichts damit zu tun....uuupps, bin ja gar nicht firebird
twilight
wenn du es mit Gewissheit bestätigst, reicht mir auch deine Antwort
Leider muss ich jetzt weiter nach ner Lösung suchen
Twilight hat geschrieben:nein, das hat nichts damit zu tun....uuupps, bin ja gar nicht firebird
twilight
..sorry, wenn ich da widerspreche; zumindest bei mir war es auch so: Formatieren mit aktiven TAPs geht nicht !!!
-
Schrokla hat geschrieben:..sorry, wenn ich da widerspreche; zumindest bei mir war es auch so: Formatieren mit aktiven TAPs geht nicht !!!
AHA
Externe Platte?
Bin ich da doch auf dem richtigen Weg
Welche Probleme hattest du denn?
BluField62 hat geschrieben:AHA
Externe Platte?
Bin ich da doch auf dem richtigen Weg
Welche Probleme hattest du denn?
...der TMS behauptete, er hätte formatiert stimmte aber nicht, sämtliche Daten waren noch vorhanden.
...das gilt bei mir sowohl bei der internen, als auch bei der externen HD.
...das ist mir das erste mal bei der internen HD aufgefallen, als der Dussel noch meinte, er müsse jedesmal und ausgiebig die Platte prüfen, da habe ich sie öfter formatiert...
-
Schrokla hat geschrieben:...der TMS behauptete, er hätte formatiert stimmte aber nicht, sämtliche Daten waren noch vorhanden.
...das gilt bei mir sowohl bei der internen, als auch bei der externen HD.
...das ist mir das erste mal bei der internen HD aufgefallen, als der Dussel noch meinte, er müsse jedesmal und ausgiebig die Platte prüfen, da habe ich sie öfter formatiert...
Hey..danke..das sind mal "gute" Nachrichten. Hatte mich auch gewundert, dass das Formatieren so fix ging.
Muss wohl doch irgendwas im TMS passieren, obwohl eigentlich kein Zusammenhang bestehen sollte
Nun ja..vielleicht werden wir es nie verstehen
Bleibt die Frage, ob ich die Platte am PC auch in jfs formatieren kann, damit ich die TAPs nicht deaktivieren muss?
Zuletzt geändert von BluField62 am Sa 7. Nov 2009, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
also ich habe mit aktiven taps extern formatiert.
twilight
twilight
Twilight hat geschrieben:also ich habe mit aktiven taps extern formatiert.
twilight
...der TMS ist und bleibt ne Wundertüte, wobei ich manchmal nicht weiss, wo die Betonung drauf liegt; auf Wunder oder auf Tüte ....
-
Also Twilight hat definitiv den vergoldeten TMS, ergo ne Wundertüte
Zuletzt geändert von BluField62 am Sa 7. Nov 2009, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
... Wundertüte hin oder her im Normalfall formatiere ich nicht alle 5 Minuten eine HD, und wenn ich weiss, das die TAPs deaktiviert werden müssen, mache ich es halt; auch kein Weltuntergang, gelle ???
-
Schrokla hat geschrieben:... Wundertüte hin oder her im Normalfall formatiere ich nicht alle 5 Minuten eine HD, und wenn ich weiss, das die TAPs deaktiviert werden müssen, mache ich es halt; auch kein Weltuntergang, gelle ???
Wenn man es weiß, ist das ja die Lösung.
Muss man aber erst drauf kommen
-
Habe heute meine WD Elements (neue Version) mit 1,5TB (1,379TB lt. TMS) Speicherplatz bekommen.
Alle TAPs gestoppt, dann formatiert, Testaufnahme gemacht, gestoppt, 10 Minuten bis Spindown, TMS ausgeschaltet, Platte prüft kurz den Inhalt (weisse LED an WD blinkt), TMS ist aus, WD geht nach nochmaligem kurzen blinken auch aus.
Die TAPs waren nach dem Formatieren wieder grün, also sind sie wohl von selbst gerestartet
Vor dem Formatieren war ein autorun Ordner auf der Platte (etwas träge Navigation), nach dem Formatieren war er weg und die Navigation normalschnell.
Verschieben von intern nach intern/extern ist wählbar!
NA ENDLICH
Alle TAPs gestoppt, dann formatiert, Testaufnahme gemacht, gestoppt, 10 Minuten bis Spindown, TMS ausgeschaltet, Platte prüft kurz den Inhalt (weisse LED an WD blinkt), TMS ist aus, WD geht nach nochmaligem kurzen blinken auch aus.
Die TAPs waren nach dem Formatieren wieder grün, also sind sie wohl von selbst gerestartet
Vor dem Formatieren war ein autorun Ordner auf der Platte (etwas träge Navigation), nach dem Formatieren war er weg und die Navigation normalschnell.
Verschieben von intern nach intern/extern ist wählbar!
NA ENDLICH
- Twilight
klar sind die taps nach einem reboot wieder aktiv, sie sind ja im autostartordner....oder du hast sie gar nicht gestoppt.
twilight
twilight
-
Twilight hat geschrieben:klar sind die taps nach einem reboot wieder aktiv, sie sind ja im autostartordner....oder du hast sie gar nicht gestoppt.
twilight
Doch, ich habe sie gestoppt, kam ja das Fenster mit der Frage, ob ich sie stoppen will.
Nur wenn du mit reboot das Runter- und wieder Hochfahren des TMS meinst...nein...das hat er nicht gemacht.
Das Formatieren dauerte etwas, fand ich aber positiv, dann ging das Fenster "Formatierung beendet" nach ner Weile auch weg (vorher der Infobalken zur laufenden Sendung, warum auch immer er eingeblendet wurde ) und dann wollte ich die TAPs wieder starten, habe aber gesehen, dass sie wieder grün waren , nagut dachte ich, auch nicht schlecht.
Eigentlich bin ich sehr happy, dass jetzt alles mit der neuen Platte funzt
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Ich habe mir auch schon einmal eingebildet, dass er nach dem Formatieren einer Platte die TAPs nachstartet (Tests mit dem migrateTMShdd Skript).
-
FireBird hat geschrieben:Ich habe mir auch schon einmal eingebildet, dass er nach dem Formatieren einer Platte die TAPs nachstartet (Tests mit dem migrateTMShdd Skript).
Hört sich so an, als würdet ihr mir nicht glauben
Dabei fand ich das Prozedere eben noch ganz toll, aber es scheint ja nicht normal zu sein
Bin mal gespannt, ob ich ohne Mount TAP das Fenster für die ext. Platte nach jedem Neustart entern muss, um drauf zugreifen zu können oder ob sie geöffnet bleibt.
Zuletzt geändert von BluField62 am Di 10. Nov 2009, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
- FireBird
BluField62 hat geschrieben:Hört sich so an, als würdet ihr mir nicht glauben
Wieso?
-
FireBird hat geschrieben:Wieso?
Kam mir so vor, aber vielleicht lag es auch an meiner Freude über meinen kleinen Erfolg
- Twilight
wenn firebird sagt: ich hab mir auch schon eingebildet....dann glaubt er dir
twilight
twilight
- FireBird
Twilight hat geschrieben:wenn firebird sagt: ich hab mir auch schon eingebildet....dann glaubt er dir
Diese Deutschen. Verstehen kein ordentliches Österreichisch.