Extreme Bildruckler bei HD Sendern

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#101

Beitrag von Gerti » Sa 24. Mär 2012, 17:47

Hi!

Es ist sowieso völlig egal, was ich schreibe. Jeder pickt sich nur zwei, drei Worte aus meinem Post, dichtet etwa 100 eigene Wort dazu und ist dann selbst fest davon überzeugt, meine Aussage wiedergegeben zu haben. Sieht man ja sehr schön an den Reaktionen auf meinem Post. Ist schon interessant zu sehen, was ich geschrieben haben und was andere da reingedichtet haben.

Daher hiermit mein letztes Statement dazu: Es wird an der Lösung des Problems gearbeitet.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1124
Registriert: Do 22. Dez 2005, 08:45
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#102

Beitrag von Lui » Sa 24. Mär 2012, 18:12

Danke.
Gruß Lui :)


__________________________________________________________________
LCD:Sony 46HX755
Verstärker: Arcam AVR 200

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
__________________________________________________________________

Benutzeravatar
Mucki
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1346
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:14
Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
Receiverfirmware: Die Aktuelle
Wohnort: Grafschaft

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#103

Beitrag von Mucki » Sa 24. Mär 2012, 18:29

[quote="Gerti"]Hi!

Es ist sowieso völlig egal, was ich schreibe. Jeder pickt sich nur zwei, drei Worte aus meinem Post, dichtet etwa 100 eigene Wort dazu und ist dann selbst fest davon überzeugt, meine Aussage wiedergegeben zu haben. Sieht man ja sehr schön an den Reaktionen auf meinem Post. Ist schon interessant zu sehen, was ich geschrieben haben und was andere da reingedichtet haben.

Daher hiermit mein letztes Statement dazu: Es wird an der Lösung des Problems gearbeitet.

Gruß,
Gerti[/quote]


@Gerti: Ich bin froh, das du das so siehst.

Es ist selbstverständlich, das die "extrem Geschädigten" stinke sauer sind.
Ihnen kann nur seitens Topfield geholfen werden.
Aber was soll ein einziger Mitarbeiter dieser Firma in Köln machen, als immer wieder mahnend nach Korea zu "funken". Ich denke, das Gerti das alles auch auf den Geist geht und wenn er helfen könnte, dies sicherlich schon längst gemacht hätte.
Gruß Mucki :)

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1

Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features

007
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 11:43
Receivertyp: SRP 2100
Wohnort: Liessow b SN

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#104

Beitrag von 007 » Sa 24. Mär 2012, 19:04

Das erste Posting hier im Forum in dem auf diese Schwächen
aufmerksam gemacht wurde ist ca. 26 Monate her.
Ausser Kaffesatzleserei und vagen Vermutungen was nun die Ursache ist
gab es keinen konkreten Lösungsansatz.
Geschweige denn eine Firmware die diesen Mangel behob.

Mit Timeshift und Tapschnittstelle das Gerät bewerben,dann aber im Gegenzug von der Verwendung abraten.
Da dies eine Fehlerursache darstellt ist ja wohl ein Witz Gerti.

Das sind nun mal die Fakten.

Und an die Adresse von Gerti und alle anderen Topfield Leuten die hier immer noch
eine Lösung prognostizieren.

Mal ehrlich. Man muss schon sehr naiv sein wenn man nach 26 Monaten
noch daran glaubt das Topfield ernsthaft an einer Lösung arbeitet.

Mit all den diversen Taps ist der Receiver ja eigentlich top.
Aber wenn das wesentliche nicht funktioniert kann man das Teil ja
keinem guten Gewissens empfehlen.
mfg

007

Benutzeravatar
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 13:51
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#105

Beitrag von dirki001 » Sa 24. Mär 2012, 19:30

007 hat geschrieben:Das erste Posting hier im Forum in dem auf diese Schwächen
aufmerksam gemacht wurde ist ca. 26 Monate her.


Aber die User, die hier nach dieser Zeit ihren Unmut äußern werden als ungeduldig dargestellt, da sie nicht weiter auf die Gnade einer Äußerung seitens Topfield warten wollen.

Das ist doch irgendwie verkehrte Welt!

Man kommt sich vor wie ein Bittsteller und nicht als Kunde, der nur sein Recht auf ein funktionierendes Gerät für sein Geld einfordert. :mad:

Und auf Hersteller-, bzw. Repräsentantenseite spielt man noch die beleidigte Leberwurst.

007 hat geschrieben:Mal ehrlich. Man muss schon sehr naiv sein wenn man nach 26 Monaten
noch daran glaubt das Topfield ernsthaft an einer Lösung arbeitet.


Das habe ich schon vor Monaten geäußert, dass ich nicht mehr daran glaube, dass sich bezgl. dieses Problems überhaupt noch was tut.
Zuletzt geändert von dirki001 am Sa 24. Mär 2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

#106

Beitrag von karlek » Sa 24. Mär 2012, 22:20

[quote="dirki001"]Aber die User, die hier nach dieser Zeit ihren Unmut äußern werden als ungeduldig dargestellt (...)[/quote]

Einspruch


Grüße
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#107

Beitrag von Poffel » So 25. Mär 2012, 00:34

karlek hat geschrieben:Einspruch


Sofern du das ironisch meinst, triffst du ins Schwarze. :twisted: Ausgesprochen die von den Problemen am meisten Betroffenen zeigen sich hier als Geduldigste und Nachsichtigste gegenüber Topfield ... und werden dafür auch noch als "Unverständige" hingestellt. - Da gehen mir die passenden Smileys aus.

Liebe Leute von Topfield, Forenbeauftragte und Fanboys: Ich habe das schon mal an anderer Stelle geschrieben: Es richtet sich nicht gegen "Gerti" in persona. Kann ja auch schon mal gar nicht sein, denn sein richtiger Name ist zumindest mir und jedem Nichteingeweihten hier im Forum auch gar nicht bekannt. Es richtet sich gegen die Firmenpolitik. Und da mag "Gerti" in natura ein noch so netter Kerl sein, aber als Angestellter von Topfield nimmt er eine Vertreterrolle wahr. Deshalb muss er als armer einziger(?) Service-Mitarbeiter von Topfield in Köln noch lange nicht in Schutz genommen werden, weil ja die Koreaner an allem Schuld sind? Nö, nö, so nicht. Die sacken meine sauer verdienten Euronen auf die gleiche Weise ein, als wäre Gerti direkt Herr über hundert Programmierer. Interessiert mich alles nicht. Zählt nur das Ergebnis. Und das ist ... bekannt.

Und da es von Ironie zu Zynismus nur ein kleiner Schritt ist, merkt euch schon mal folgendes Datum vor: 12.08.2012. - ??? - Das sind von heute an gerechnet weitere 141 Tage, die es zwischen diesem Statement von Gerti und dem heutigen Statement von Gerti gebraucht hat, um die gleiche "vertröstende" Aussage zu treffen. Ich bin gespannt, ob sich hier tatsächlich noch etwas bewegt. Jeder, der von den Problemen betroffen ist und der sein Gerät noch fristgereicht zurückgeben kann, sollte sich gut überlegen, ob er das in Anbetracht dieser fiaskosen Situation nicht besser macht. Empfehlen kann man den SRP 2100 gleichsam niemandem. - Was sehr, sehr schade ist. Denn eigentlich hätte er das Zeug zu einem richtigen Top-Gerät ... was für mich persönlich auch ein Kaufargument war. Immerhin habe ich dafür mehr als 600 Euronen ausgegeben. Das ist das Ärgerliche dabei. Wäre es ein 0815-Gerät, hätte ich längst drauf geschi...en / es entsorgt.

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1109
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#108

Beitrag von Corynebacterium » So 25. Mär 2012, 16:14

Auf die Gefahr hin mich zu outen:

Aber ich verstehe langsam nicht mehr, wie man sich über ein bekanntes, existentes und zugegebenermaßen hin und wieder ärgerliches Phänomen mittlerweile derart echauffieren kann.

Allein die Tatsache, dass man es mindestens dreimal die Woche thematisiert, ändert doch nichts oder glaubt hier wirklich auch nur irgendjemand, dass das permanente Intervenieren einiger User dazu führt, dass einige fleißige Koreaner die Nacht zum Tag machen?

Und bzgl. GERTi...das soll jetzt kein Plädoyer werden, aber sich überhaupt hier und erst recht der Thematik zu stellen, ist schon aller Ehren wert.

Man stelle sich nur vor, eine Panasonic-Abgesandter wäre Mitglied der HiFi-Community - der hörte ja die Netzteile schon im Schlaf surren und Lüfter allerorten.

Und für den Fall, dass alle Stricke reißen - bei Ibei gibt's für "Gurken" gut 350,- Euro und danach steht einem das PVR-Universum wieder offen. Aber wohl entsetzlich die Vorstellung, etwas zu besitzen, das keinen Anlass mehr zur Kritik liefert.

So, weitermachen! Geht doch nichts über Realsatire!

Coryne

P.S. Ja, die drei bis vier leichten Ruckler pro 1,5h Film ärgern mich auch, aber ich lasse die Kirche im Dorf bzw. den Topf auf dem Lowboard, da alternativlos.
Zuletzt geändert von Corynebacterium am So 25. Mär 2012, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

007
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 11:43
Receivertyp: SRP 2100
Wohnort: Liessow b SN

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#109

Beitrag von 007 » So 25. Mär 2012, 16:50

@Corynebacterium

Das Thema wird wohl deshalb hier so oft immer wieder von neuen thematisert
weil es schlicht immer noch auftritt.
Und weil es wohl Leute gibt die an der Glaubwürdigkeit von Topfield oder
auch von deren Mitarbeitern so ihre Zweifel haben.

Das es für 350 Euro "Gurken" gibt magst Du wohl so sehen.
Ich sehe das es für 350 Euro Receiver gibt die funktionieren.
mfg

007

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#110

Beitrag von macfan » So 25. Mär 2012, 16:52

[quote="007"]Ich sehe das es für 350 Euro Receiver gibt die funktionieren.[/quote]
Welche denn? Hast du mal in die entsprechenden Foren geschaut?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1109
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#111

Beitrag von Corynebacterium » So 25. Mär 2012, 17:10

[quote="007"]Das es für 350 Euro "Gurken" gibt magst Du wohl so sehen.
Ich sehe das es für 350 Euro Receiver gibt die funktionieren.[/quote]


Mit "Gurke" meinte ich (Ironiemodus "an") den 2100 - die 350,- bekommst du in der Bucht. Und danach hast du wieder die Qual der Wahl.

Mal ehrlich, gäbe etwas Besseres...ich käme nie auf die Idee, mich wegen der paar Kröten monatelang über so ein banales Problem zu ärgern und kaufte dann meinen Wunsch-PVR (den ich seit 2 Jahren besitze).

Das ist doch lächerlich und steht in keiner Relation.

Ach...und da wir gerade drüber schreiben:

Auch immer wieder schön, dass man die Lösung des Problems für das gezahlte Geld erwarten kann, da der 2100 kein Schnäppchen ist.

Ich teste seit vier Wochen einen McIntosh MA 6900 Verstärker, der jetzt schon zweimal beim Distributor (AC Components) war, weil das Netzteil brummt/schwingt.
Ob ich denen mal schreibe, dass das der Onkyo meiner Freundin auch nicht macht. Das kann man ja wohl von einem Verstärker zum Preis eines gebrauchten VW Golfs bzw. dessen Netzteil erwarten.

Und so weiter und so fort...glücklicherweise steht doch niemand mit der Peitsche hinter euch und schreit "BESTELLE oder BEHALTE IHN".

So, klinke mich aus.

Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#112

Beitrag von Poffel » So 25. Mär 2012, 19:58

Corynebacterium hat geschrieben:P.S. Ja, die drei bis vier leichten Ruckler pro 1,5h Film ärgern mich auch, aber ich lasse die Kirche im Dorf bzw. den Topf auf dem Lowboard, da alternativlos.


Hallo Coryne,

es geht nicht um 3 bis 4 leichte Ruckler pro 1,5h Film. Die habe ich auch, da könnte man noch ein Auge zudrücken.

Es geht bei mir um 2 bis 3 Bildaussetzer in 5 Sekunden(!), 15 Sekunden, 50 Sekunden, 5 Minuten oder auch mal gar nicht. Da ist alles in völliger Unregelmäßigkeit mit dabei, ob Live-Betrieb oder Aufzeichnung. Da kann man nicht drüber hinwegsehen. Das ist wahrlich kein Vergnügen, bei dem man die Kirche im Dorf lassen könnte.

Die Probleme sind lastabhängig, je nachdem was da so alles werkelt. Und meine Liste der Taps ist nicht außergewöhnlich lang und auch nichts Exotisches dabei. Die Bildaussetzer häufen sich bei Aufnahmen im Hintergrund. Wenn sie heftig einsetzen, schalte ich Web- und FTP-Server aus. Das führt dann meist zu einer Verbesserung für so etwa 10 bis 20 Minuten. Dann häufen sich die Bildaussetzer wieder. Da bleibt nur, den Topf aus- und wieder einzuschalten. Aber selbstverständlich nicht während einer Aufnahme.

Das alles ist einigen - und auch Topfield - seit über 2 Jahren bekannt. Dir offenbar nicht zur Gänze. Schätze dich glücklich.

Corynebacterium hat geschrieben:So, weitermachen! Geht doch nichts über Realsatire!


Daran kann ich nichts lustig finden.

Ich bin gar nicht derjenige, er der dieses Thema ständig aus dem Keller holt. Das machen schon andere. Aber wenn es mir in den Sinn kommt, dazu einen Beitrag zu schreiben, dann erlaube ich mir das (solange man mich lässt). Das ist der Sinn eines Forums.

Grantelig werde ich aber, wenn hier von einigen Rügen eingestellt werden, man möge zu diesem Thema einfach die Füße still halten und solle auf Beiträge von Gerti besser keine Kommentare mehr schreiben, sonst meldet er sich zu diesem Thema nicht mehr. :crazy:

Fazit: Mir reicht schon eine einzige Meldung von Gerti. Probleme mit neuer Firmware gelöst. Besser morgen als in 26 Monaten.
Zuletzt geändert von Poffel am So 25. Mär 2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#113

Beitrag von karlek » So 25. Mär 2012, 20:31

[quote="Poffel"]
(...), wenn hier von einigen Rügen eingestellt werden, man möge zu diesem Thema einfach die Füße still halten und solle auf Beiträge von Gerti besser keine Kommentare mehr schreiben, sonst meldet er sich zu diesem Thema nicht mehr. (...)[/quote]


Einspruch.

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#114

Beitrag von Wolfman » So 25. Mär 2012, 20:38

Wenn ich die Symptome, die hier von einigen beschrieben werden, bei meinem SRP 2100 hätte, würde ich die Kiste auch an die Wand schmeißen und mir was anderes kaufen - ich hab sie aber trotz TAPs, Timeshift und LAN nicht bzw. nicht in dem Umfang.
Somit glaube ich nicht an einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler des Geräts und kann wiederum verstehen, warum die Fehlersuche seitens Topfield ggfs. nicht so ganz einfach ist.

Ob die Probleme nun an Serienstreuung, einzelnen verbauten Komponenten (z.B. Kabeln), dem Mond oder was auch immer liegen, weiß ich aber natürlich auch nicht.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 13:51
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#115

Beitrag von dirki001 » So 25. Mär 2012, 20:58

karlek hat geschrieben:Einspruch.

Grüße, karlek


Lustig! :mad:

Vielleicht kannst du ja auch mal etwas sinvolles zum Thema beitragen... :patsch:
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

#116

Beitrag von karlek » So 25. Mär 2012, 21:25

Leider kann ich Euch bei den Rucklern und so nicht helfen. :shrug:

Aber die Einsprüche sind weder böse noch albern gemeint.


Grüße
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#117

Beitrag von Twilight » So 25. Mär 2012, 21:53

Poffel hat geschrieben:Grantelig werde ich aber, wenn hier von einigen Rügen eingestellt werden, man möge zu diesem Thema einfach die Füße still halten und solle auf Beiträge von Gerti besser keine Kommentare mehr schreiben, sonst meldet er sich zu diesem Thema nicht mehr. :crazy:

ich faß es einfach nicht....wer hat das gesagt: niemand. :patsch:

und komm mir jetzt nicht mit einem zitat der aus dem ganzen diskussionsstrang heraus gerissen ist :evil:

twilight

habe weiterhin fertig, aber sowas kann ich so nicht stehen lassen.
aber bei einem bin ich mir sicher: wenn ihr so weiter macht wird der thread geschlossen, ob ihr dann das erreicht habt was ihr wollt, wage ich zu bezweifeln :X

Benutzeravatar
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 13:51
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#118

Beitrag von dirki001 » So 25. Mär 2012, 21:57

Twilight hat geschrieben:
aber bei einem bin ich mir sicher: wenn ihr so weiter macht wird der thread geschlossen, ob ihr dann das erreicht habt was ihr wollt, wage ich zu bezweifeln :X


Na das wäre doch die ultimative Lösung!! :[
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#119

Beitrag von Twilight » So 25. Mär 2012, 22:01

wer es nicht verstehen will sollt vielleicht mal:

:denk:

wie man in den wald ruft, so schallt es heraus und irgendwann ist es genug.
aber das spiegelt meine persönliche meinung wieder :!:

ich bin kein mod in diesem bereich.

twilight

Benutzeravatar
Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1124
Registriert: Do 22. Dez 2005, 08:45
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#120

Beitrag von Lui » So 25. Mär 2012, 22:07

Habe gerade Tatort auf ARD HD zeitversetzt per Timeshift gesehen.
Nach ca 1/2 Stunde fing es an zu ruckeln.
Dabei steht mein Receiver im TV-Rack mit einer Glasscheibe davor.
Dann habe ich die Glasscheibe geöffnet und nach einer kurze Pause (5 Min.) den Film wieder weiter im TS-Betrieb gesehen.
Nach der Pause waren die Ruckler weg.

Entweder hat dem Receiver die Abkühlung durch die geöffnete Glastür gut getan, oder der etwas längere "Pause".

Nach diesem Verhalten des 2100 stellen sich mir folgende Fragen:

1. Kann es sich bei den Rucklern um ein termisches Problem handeln?
2. Passiert das bei auch gut "belüfteten" Geräten?
3. Was ist mit Rucklern bei "lüfteroptimierten/umgebauten" Geräten?
4. Längere Pause während des TS hat des Ruckeln beseitigt?
Zuletzt geändert von Lui am So 25. Mär 2012, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lui :)


__________________________________________________________________
LCD:Sony 46HX755
Verstärker: Arcam AVR 200

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
__________________________________________________________________

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“