TMS Gerätevorstellung (SRP-2100)
AW: TMS Gerätevorstellung (SRM-2100)
Kann mir eigentlich jemand mal genau erklären was den hohen preis von z.Zt. 899,- Euro rechtfertigt?
Da lege ich noch 100,- drauf und habe 4 Tuner und auch noch ein Laufwerksfunktion wenn ich das will.
Oder ich kaufe für ca 450,- einen anderen Hersteller mit Twintuner der auch Linux drauf hat und W-Lan und YouTube und Web kann und auch Formate wie mkv,iso, vob,divx und xvid von Platte abspielt.
Was also rechtfertigt den Preis?
Da lege ich noch 100,- drauf und habe 4 Tuner und auch noch ein Laufwerksfunktion wenn ich das will.
Oder ich kaufe für ca 450,- einen anderen Hersteller mit Twintuner der auch Linux drauf hat und W-Lan und YouTube und Web kann und auch Formate wie mkv,iso, vob,divx und xvid von Platte abspielt.
Was also rechtfertigt den Preis?
LCD-Sony KDL-46W5500/AVR-DENON 4810/DVD/BD-DENON 3800BT/Lautsprecher-Elac 2x FS 249,2x BS 243 x CC 241, 1x Acoustic Research Status Sub 30
Noch Kathrein 922/ Alphacrypt, ua / SKY Welt + Sort + HD
- walda
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Ist er schon am Markt? Eben...
Also sagt niemand dass das stimmt. Eben.
Danke
Danke
lg Walter

**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
steve0564 hat geschrieben:Ist das der TMS??![]()
entspricht nicht ganz der beschreibung des tms....speziell vom dvd rippen hab ich noch nichts gehört :hinker:
uepps hat geschrieben:
vieles von dem du hier schreibst kann der tms....inkl. richtiges lan

twilight
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Vor allem, ob man für 450 EUR ein System mit 2 H.264 Decodern bekommt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Maliboy hat geschrieben:Vor allem, ob man für 450 EUR ein System mit 2 H.264 Decodern bekommt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
... wohl kaum

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
Wenn du den meinstg den ich meine der ist bereits auf dem Markt. Zumindestes die kleinere Version und der andere kommt in den nächsten Tagen.Ist er schon am Markt? Eben...
Aber für den doppelten preis. Und was meinst du mit richtigem lan? Den ich meine der hat Lan und W-Lan.vieles von dem du hier schreibst kann der tms....inkl. richtiges lan
Wofür brauche ich zwei Decoder?Vor allem, ob man für 450 EUR ein System mit 2 H.264 Decodern bekommt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Hier mal die Ausstattungsliste falls es Interessiert.
Die neueste Generation HD Linux Multimedia Receiver mit einem unschlagbarem Preis-Leistungsverhältniß
Was bietet euch die neue HD-Box ?
Linux als Betriebsystem
PVR(Aufnahmefunktion)E-sata intern oder über USB 2.0 extern
WLAN(drahtlos ins Internet)
NG RACE GoGo List(Online Senderlistenupdate)
Webradio
Videoportale support wie YouTube und andere
Audio & Musikportale
RSS-Feeds
SIGMA Prozessor SMP 8634 LF
FLash Memory 32 MB
EEPROM 256 KB
SD RAM 256 MB
Was ist NG RACE GOGO List
NG RACE GoGo List bietet dem Zuschauer die Möglichkeit, immer auf dem neuesten Stand der Kanalliste zu sein. Sowohl Radio als auch TV Programme sind täglich top aktuell und werden dem Zuseher kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Update kann von jedem Receiver ganz einfach mit der Fernbedienung gestartet werden. Eine neue Kanalliste ist in Sekundenschnelle auf Ihren Receiver geladen. Ein Kanallisten update über internet für astra sortiert nach x-belieben dauert ca. 1-2 sec
Hauptfunktionen:
Smart Tuner Support
DVB-S2 Tuner ab Werk eingebaut
DVB-S2/S; DVB-T2/T
DVB-C2/C; ISDB-T
GO GO List Funktion (Intelligente Kanalsortierung)
MPEG4 HD und voll DVB Kompatibel
11 stelliges VFD Display
DiseqC 1.0 ,1.1,1.2,1.3(STAB-USALS)
Personal Video Recorder:
Time Shift Fuktion (pause and play live TV,zeitversetztes Aufnehmen der Sendungen)
Streaming Receiver (Audio / Video und Radio)
Video On Demand
Internet Zugang:
Drahtlos über WLAN und über RJ45 verbindung
Web Interface für die Fernsteuerung des Receivers
Update über Internet, USB und über die Serielle Schnittstelle
Web Browser
RSS News Reader
E-mail Client (POP Only)
Media Player:
Audio: MP3, WAV, AIFF, WMA, Ogg Vobis
Bilder: JPEG,BMP,TIFF,GIF, PNG
Video: MPEG1,MPEG2, MPEG4,DivX,XviD,MKV, AVI SSF (inkl Untertitel unterstützung)
Video-Audio Aüflösung:MPEG-2/MPEG-4 Part 10 AVC/H.264 HD,HP@L4.0 1920x1080@50Hz(MPEG-2 ISO/IEC13818 Transport Stream Spezifikation)
Eingang: max 90 MB/s
Aspect Ratio:4:3,Letterbox,16:9,Pan Scan
In/Out Anschlüsse
2 Slots for Common Interace
Smartcard Reader
2 x USB 2.0 (Hinten und Frontal panel)
HDD LAN über Samba
Festplatte kann intern eingebaut werden
E-sata Schnittstelle intern
Dolby Digital Ausgang
HDMI Anschluss
Scartanschluss
YUV/Komponenten Ausgang
UHF Anschluss
Physikalische Eigenschaften:
Grösse:340x220x65mm
Arbeitstemperatur: 0° C ~60° C
Lagertemperatur: -20° C~ 75° C
Stromversorgung:90 VAC~240 VAC Netzschalter
Stromverbrauch max 40 Watt
Interne Sicherung
LCD-Sony KDL-46W5500/AVR-DENON 4810/DVD/BD-DENON 3800BT/Lautsprecher-Elac 2x FS 249,2x BS 243 x CC 241, 1x Acoustic Research Status Sub 30
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
????

Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

- csik
- Keineantwortkrieger
- Receivertyp: TF5500 mit SP2014N
TF7700HD mit SEAGATE 320GB - Receiverfirmware: Jan 2007 am TF5500
.43 am TF7700HD - Wohnort: östlich Wien
- im Lieferumfang 1x DVB-S2 Tuner (HDTV)
hast Du das absichtlich vergessen mit auszuschneiden ?
Autostart: RecCopy 4.3 - Jag's EPG v3.0 Beta 3 (Full Version)
nach Bedarf: USB Accelerator 1.0 - USB Upload Accelerator V2 - HDD Info V2.1a (Rekord 62 Grad
) - Blackbar
nach Bedarf: USB Accelerator 1.0 - USB Upload Accelerator V2 - HDD Info V2.1a (Rekord 62 Grad

- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote="uepps"]Wofür brauche ich zwei Decoder?[/quote]
z.B. für PIP, was ja viele wollen/nutzen etc.
Nur mal so als Beispiel.
Aber, jeder holt sich das, was er denkt, was das beste ist. Ein Dacia Logan bringt mich auch von A nach B. Aber, tut es ein Golf oder ein Audi nicht besser?
Und, interessanterweise habe ich für Linux Receiver nicht annähernd so eine Große Anzahl von Erweiterungen gefunden, wie es sie beim Topf gibt. Von TAPs wie 3PG und iTiNa ganz zu schweigen.
Für meine d-Box (mit Neutrino) gibt es eine Art WSS Killer. Das Ding ist aber so umständlich einzustellen, und einen Automatik Modus gibt es auch nicht, das ich da lieber die FB vom Fernseher benutze (wo der Punkt zum Zoomen auch nicht optimal untergebracht ist).
Ich habe manchmal das Gefühl, das es bei Linux immer nur ums Hacken geht.
Tschau,
Kai
Kai
Nee. Habe ich nicht absichtlich vergessen. Die Boxen sind aber erweiterbar und Anfang März kommen die Tuner, dann ist es auch ein richtiger Twin Tuner!- im Lieferumfang 1x DVB-S2 Tuner (HDTV)
Das ist eine wichtige Info. Danke. Für mich ist PIP auch ein wichtiges Kriterium. Aber ich denke das der Decoder nur wichtig ist wenn ich bei zwei HD Sendern PIP will oder ist eder generell wichtig für PIP, also auch bei PIP zwischen einem HD und einem SD Sender?z.B. für PIP, was ja viele wollen/nutzen etc.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Zur Zeit: Ja. Aber schau Dir DVB-T in Stuttgart an. Da fangen die auf einmal mit H.264 an. Wer weiß, ob nicht irgendwann auch SD in H.264 über Sat kommt wenn RTL hier auch seine Grundverschlüsselung einführt...
Tschau,
Kai
Kai
Maliboy hat geschrieben:Zur Zeit: Ja. Aber schau Dir DVB-T in Stuttgart an. Da fangen die auf einmal mit H.264 an. Wer weiß, ob nicht irgendwann auch SD in H.264 über Sat kommt wenn RTL hier auch seine Grundverschlüsselung einführt...
..gibts das nicht schon irgendwo? Komme gerade nicht drauf..

-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
[quote="uepps"]Nee. Habe ich nicht absichtlich vergessen. Die Boxen sind aber erweiterbar und Anfang März kommen die Tuner, dann ist es auch ein richtiger Twin Tuner!
[/quote]
Die Daten waren von der Azbox HD, oder? Wenn ich mir die Kiste so angucke, wird mir direkt klar wo (u.a.) gespart wird - am Gehäuse. Viel billiger kann man die Bedientasten nicht gestalten.
Und zu den 450 ? kommt noch die HDD und der zweite Tuner. Und schwupps liegt man auch da locker bei 650 ? oder mehr.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
- Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2
[quote="Maliboy"]z.B. für PIP, was ja viele wollen/nutzen etc.
[/quote]
Hat denn einer bei der Vorführung des TMS auch PIP mit 2 HD Sender gesehen und kann das bestätigen?
Hintergrund der Frage: Der aktuell neue HD S2 Plus (mit 2 HD Tunern) kann zwar PIP aber nicht mit 2 HD Sendern, sondern "nur" mit 1x SD und 1x HD und wie wir ja gelernt haben, gibt es nicht sehr viele Chipsatzhersteller dazu...
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)
Mod im Hifi-Forum.de
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)
Mod im Hifi-Forum.de
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
der tms kann pip mit 2 hd sendern.
twilight
twilight
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hallöle,
ich bin nun im Club derer, die den TMS live gesehen haben. Es wirkt noch nach, ich war heute spontan bei Gerti und hatte eine TMS Audienz...
Das kam so: Ich war unterwegs von Lüdenscheid nach Lahnstein und hatte gerade etwas Zeit übrig. Das Navi schickte mich über die A1 an Köln vorbei, da hab ich spontan angerufen und einen kleinen Umweg gemacht.
Gerti war so freundlich, hat mich spontan emfangen und seine Arbeit für mich und eine kleine TMS Vorstellung unterbrochen. Deswegen kann ich euch einiges verraten:
Macht euch doch mal nicht so viele Gedanken. Es gibt Verzögerungen, die haben aber ihren Grund. Mein erster Eindruck zu einen Vorseriengerät - Wow
So ist es!
Genau das hat mir Gerti heute gezeigt, funktioniert einwandfrei.
Vielleicht intressiert euch mein Eindruck:
Der TMS wirkt sehr edel, die Rückseite ist vollgepflastert mit Anschlüssen. Gerti hatte vorne einen USB Stick dran, hinten eine exterene USB Festplatte (2,5" ohne extra Stromversorgung).
Es ist ein echter Topf, man findet sich eingentlich gleich zurecht. Dafür wirken die ganzen Menüs wesentlich edler und sind übersichtlich und aufgeräumt, kein Vergleich zu den 7700ern. Der ganze Receiver wirkt sehr schnell. Die Umschaltzeiten sind der Hammer, insgesamt ist nichts hakelig oder sonst irgendwie langsam. Vom Funktionsumfang scheint der TMS schon einiges an Bord zu haben, was sonst immer vermisst wurde. Eine Vor-Nachlaufzeit kann eingestellt werden. Das Standard EPG kann sich natürlich nicht mit einem TAP messen, ist aber sicher für's erste brauchbar.
Ein kleines TAP lief, das Potential ist also da.
Deswegen mein Rat: Die meisten von uns haben doch irgend einen PVR zuhause stehen. Wer jetzt nicht unbedingt gleich sofort HD braucht (z.B. wegen Premiere), der sollte einfach noch ein bisschen auf den TMS warten. Ich habe das Gefühl, dass sich das lohnen könnte. Auch hinsichtlich dessen, das mit den 7700ern alles nicht so gelaufen ist, wie man sich das wünschen würde. Aber einen Topf machen ja erst die TAPs, und da sieht das ganze sehr gut aus. Insofern steht das Teil auf alle Fälle auf meiner Wunschliste, denn von gewissen Funktionen will ich mich bestimmt nicht mehr trennen wollen.

Das kam so: Ich war unterwegs von Lüdenscheid nach Lahnstein und hatte gerade etwas Zeit übrig. Das Navi schickte mich über die A1 an Köln vorbei, da hab ich spontan angerufen und einen kleinen Umweg gemacht.
Gerti war so freundlich, hat mich spontan emfangen und seine Arbeit für mich und eine kleine TMS Vorstellung unterbrochen. Deswegen kann ich euch einiges verraten:
motz-art hat geschrieben:Was bedeuten diese Zeichen: Schon lange keine Ablösung für die mackige HD Receiver Software (zufriedene Kunden denken nicht über einen Umstieg nach!) und die verdächtig lange Verzögerung beim TMS. Entweder Marktingstrategie oder die Topfieldleute kriegen den Neuling nicht in den Griff.
Ich bin gespannt
Macht euch doch mal nicht so viele Gedanken. Es gibt Verzögerungen, die haben aber ihren Grund. Mein erster Eindruck zu einen Vorseriengerät - Wow

Twilight hat geschrieben:du kannst gespannt sein
du hast nur die dritte möglichkeit vergessen: gut ding braucht weile.
twilight
So ist es!
OPeifer hat geschrieben:Hat denn einer bei der Vorführung des TMS auch PIP mit 2 HD Sender gesehen und kann das bestätigen?
Genau das hat mir Gerti heute gezeigt, funktioniert einwandfrei.
Vielleicht intressiert euch mein Eindruck:
Der TMS wirkt sehr edel, die Rückseite ist vollgepflastert mit Anschlüssen. Gerti hatte vorne einen USB Stick dran, hinten eine exterene USB Festplatte (2,5" ohne extra Stromversorgung).
Es ist ein echter Topf, man findet sich eingentlich gleich zurecht. Dafür wirken die ganzen Menüs wesentlich edler und sind übersichtlich und aufgeräumt, kein Vergleich zu den 7700ern. Der ganze Receiver wirkt sehr schnell. Die Umschaltzeiten sind der Hammer, insgesamt ist nichts hakelig oder sonst irgendwie langsam. Vom Funktionsumfang scheint der TMS schon einiges an Bord zu haben, was sonst immer vermisst wurde. Eine Vor-Nachlaufzeit kann eingestellt werden. Das Standard EPG kann sich natürlich nicht mit einem TAP messen, ist aber sicher für's erste brauchbar.
Ein kleines TAP lief, das Potential ist also da.
Deswegen mein Rat: Die meisten von uns haben doch irgend einen PVR zuhause stehen. Wer jetzt nicht unbedingt gleich sofort HD braucht (z.B. wegen Premiere), der sollte einfach noch ein bisschen auf den TMS warten. Ich habe das Gefühl, dass sich das lohnen könnte. Auch hinsichtlich dessen, das mit den 7700ern alles nicht so gelaufen ist, wie man sich das wünschen würde. Aber einen Topf machen ja erst die TAPs, und da sieht das ganze sehr gut aus. Insofern steht das Teil auf alle Fälle auf meiner Wunschliste, denn von gewissen Funktionen will ich mich bestimmt nicht mehr trennen wollen.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Endlich mal wieder ein paar fundierte Infos und kein Kaffeesatzlesen oder 7700er-Gemeckere... 
Danke nollipa!

Danke nollipa!

Gruß
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
berlin69er hat geschrieben:Endlich mal wieder ein paar fundierte Infos und kein Kaffeesatzlesen oder 7700er-Gemeckere...
Danke nollipa!![]()
Genau !!

Ich verstehe die Hektik sowieso nicht. Wo kann ich denn heute HD - Fernsehen sehen?

Abwarten und Tee trinken - Ihr könnt Eure Kohle noch früh genug für das Ding ausgeben

Liebe Grüße 
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
OT:
Du kommst keine 3 bis 4 km bei mir vorbei und meldest dich nicht ![]() |
Danke für die Infos. Ist doch immer wieder schön zu hören, das hier augenscheinlich der Fehler vom letzten Modell nicht wiederholt wird.
Tschau,
Kai
Kai