TMS (SRP 2100) erste Eindrücke
-
StuartBiddle
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TMS
AW: TMS (SRP 2100) erste Eindrücke
Vielleicht morgen...
OTA sagt ich hätte die neueste, ins Netzwerk komme ich nicht, da kein WLan, und ich habe gerade keinen USB Stick zur Hand...
OTA sagt ich hätte die neueste, ins Netzwerk komme ich nicht, da kein WLan, und ich habe gerade keinen USB Stick zur Hand...
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Was das immer mit der PS3 soll...
Wenn ich ein Spiel oder eine Blu-Ray über die Rundumkrachanlage laufen lasse, höre ich den Lüfter der PS3 nicht (kann aber an jahrzehntelangem Konsum von Deep Purple, Uriah Heep, Led Zeppelin, BlacK Sabbath etc. liegen
)
Wenn ich ein Spiel oder eine Blu-Ray über die Rundumkrachanlage laufen lasse, höre ich den Lüfter der PS3 nicht (kann aber an jahrzehntelangem Konsum von Deep Purple, Uriah Heep, Led Zeppelin, BlacK Sabbath etc. liegen
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
-
StuartBiddle
- Erfahrener Benutzer

@Wolfman
Mir geht´s da genau wie dir, aber du weisst ja wie manche Leute so drauf sind...
Mir geht´s da genau wie dir, aber du weisst ja wie manche Leute so drauf sind...
berlin69er hat geschrieben:Wobei ich das auch nicht verstehe: erst gibts Beschwerden, weil der 7700HDPVR zu heiß wird & es gibt sogar Einbautipps für nen Lüfter und jetzt gibts Standardmäßig einen & es ist auch wieder nicht recht...
Vermutlich gibts dann bald Ausbautipps für den Lüfter...?![]()
Wem er zu laut ist (wenn es wirklich so ist) kann sich ja selbst nen leiseren einbauen...![]()
Das sehe ich aber mal ganz genauso. Es wird hier wohl immer Leute geben, die an allem was zu motzen haben. Die erstmal kaufen und dann feststellen, dass sie sich das eigentlich doch nicht leisten wollen/können. Oder die, die sich ( dank Fernabsatzgesetz ) einfach nur einen Volkssport daraus machen, Spaßkäufe zu machen und den ganzen Kram wieder zurückzuschicken.
Post scriptum: Der Lüfter ist wirklich verhältnismäßig leise, die HDD hab ich aus 2 Metern Entfernung überhaupt noch nicht vernommen...
- motz-art
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TMS 2100
So: Der erste Tag mit meinem TSM geht zu Ende.
Fangen wir mal mit dem Kontra an:
1. Nahezu ein KO Kriterium ist die in jeder Beziehung miserable Fernbedienung. Nicht nur, dass man genau zielen muß, um eine Reaktion des Topfes zu erzielen. Auch um eine Taste zu finden muss ich jedesmal Licht machen und die Brille suchen. Wesentliches , wie eine Start Stop Pause und Aufnahme Taste verstecken sich irgendwo zwischen einem Block völlig gleich gestalteter Tasten.
2. Die Lautstärke des Lüfters ist gerade noch innerhalb meiner Toleranzgrenze.
Nun aber das Positive:
Nachdem ich schon mit dem Gedanken an Rücksendung geliebäugelt hatte, gab ich dem TSM noch eine Chance. Bundesliga auf Premiere HD. Das Bild ist (oder erscheint mir jedenfalls) schärfer und brillanter als das des 7700 HSCI. Keinerlei Aussetzter oder Ruckler.
Danach Sportportal in SD. Auch hier ein wirklich excellentes Bild. Ebenso Plusminus und Tagesthemen auf dem Ersten. Farbverläufe werden auch in SD hervorragend aufgelöst.
Wenn ich für meine Harmony 1000 ein Profil bei Logitech finde - noch gibts das wohl doch nicht - scheint mir der TSM ein würdiger Nachfolger für meinen bewährten 5000MP zu sein.
Ich habe den Originalkarton entsorgt
Fangen wir mal mit dem Kontra an:
1. Nahezu ein KO Kriterium ist die in jeder Beziehung miserable Fernbedienung. Nicht nur, dass man genau zielen muß, um eine Reaktion des Topfes zu erzielen. Auch um eine Taste zu finden muss ich jedesmal Licht machen und die Brille suchen. Wesentliches , wie eine Start Stop Pause und Aufnahme Taste verstecken sich irgendwo zwischen einem Block völlig gleich gestalteter Tasten.
2. Die Lautstärke des Lüfters ist gerade noch innerhalb meiner Toleranzgrenze.
Nun aber das Positive:
Nachdem ich schon mit dem Gedanken an Rücksendung geliebäugelt hatte, gab ich dem TSM noch eine Chance. Bundesliga auf Premiere HD. Das Bild ist (oder erscheint mir jedenfalls) schärfer und brillanter als das des 7700 HSCI. Keinerlei Aussetzter oder Ruckler.
Danach Sportportal in SD. Auch hier ein wirklich excellentes Bild. Ebenso Plusminus und Tagesthemen auf dem Ersten. Farbverläufe werden auch in SD hervorragend aufgelöst.
Wenn ich für meine Harmony 1000 ein Profil bei Logitech finde - noch gibts das wohl doch nicht - scheint mir der TSM ein würdiger Nachfolger für meinen bewährten 5000MP zu sein.
Ich habe den Originalkarton entsorgt
- flowb
- Vielantworter

- Receivertyp: SRP2100+TF5500
- Receiverfirmware: BetaSep10+Jan07
Hier hat Twilight geschrieben, daß es schon ein Profil gibt, das über die hotline (aber die in Kanada) eingefügt werden kann.
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot
TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04
Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04
Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3
- motz-art
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TMS 2100
flowb hat geschrieben:Hier hat Twilight geschrieben, daß es schon ein Profil gibt, das über die hotline (aber die in Kanada) eingefügt werden kann.
Genau das habe ich probiert. Der Logitech Serviceman sagte mir aber, dass dieses Profil nur für den 7700HDPVR gelte???????
-
Dixie
- Topfield-Freak

- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
motz-art hat geschrieben:Genau das habe ich probiert. Der Logitech Serviceman sagte mir aber, dass dieses Profil nur für den 7700HDPVR gelte???????![]()
Stimmt ja auch, weil klick
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
motz-art hat geschrieben:Genau das habe ich probiert. Der Logitech Serviceman sagte mir aber, dass dieses Profil nur für den 7700HDPVR gelte???????![]()
deswegen heißt es auch gerti-tms
laßt es euch kopieren und gut ists.
twilight
Danke für die reichlichen Antworten auf meine Fragen! 
LCD-Sony KDL-46W5500/AVR-DENON 4810/DVD/BD-DENON 3800BT/Lautsprecher-Elac 2x FS 249,2x BS 243 x CC 241, 1x Acoustic Research Status Sub 30
Noch Kathrein 922/ Alphacrypt, ua / SKY Welt + Sort + HD
Noch Kathrein 922/ Alphacrypt, ua / SKY Welt + Sort + HD
-
StuartBiddle
- Erfahrener Benutzer

Also die Position beim PiP lässt sich verändern und die Formatumschaltung funktioniert, soweit ich das beurteilen kann...
Zum Rest kann ich leider nichts sagen...
Zum Rest kann ich leider nichts sagen...
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Alles was mit der evtl. schlecht reagierenden FB zu tun habe ich mal in den passenden thread verschoben und ist jetzt unter viewtopic.php?t=27246 zu finden.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
-
BigBlue007
- Topfmeister

chauvi hat geschrieben:Das sehe ich aber mal ganz genauso. Es wird hier wohl immer Leute geben, die an allem was zu motzen haben. Die erstmal kaufen und dann feststellen, dass sie sich das eigentlich doch nicht leisten wollen/können. Oder die, die sich ( dank Fernabsatzgesetz ) einfach nur einen Volkssport daraus machen, Spaßkäufe zu machen und den ganzen Kram wieder zurückzuschicken.
Dass die Argumente von Fanboys immer so unglaublich vorhersehbar sein müssen... Immer wieder verblüffend...
-
StuartBiddle
- Erfahrener Benutzer

Versuche gerade mich mit einem Firmwareupdate auseinanderzusetzen.
User die direkt übers Netzwerk updaten erhalten die neue Fw vom 29.04. mit der SysId. 22010.
Ich finde online leider nur eine Fw vom 17.04. mit der SysId. 22110, die kann ich doch gar nicht nutzen...
- frodobigins
- Vielantworter

- Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Bei welcher sysid ist den diseq dabei bzw. nur usals?LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
BigBlue007 hat geschrieben:Dass die Argumente von Fanboys immer so unglaublich vorhersehbar sein müssen... Immer wieder verblüffend...
??? Muß ich das jetzt verstehen? Wo ich doch den Vergleich mit der Dream 8000 schon nicht verstanden hab... Bitte klär uns Unwissenden auf: Was sind denn Fanboys?
-
BigBlue007
- Topfmeister

Das würde ich sogar tun - wenn nicht gerade gleich die ersten zwei Google-Suchergebnisse die Antwort liefern würden - wahlweise in deutsch oder englisch.
Wieder was gelernt
:
Hallo zusammen,
da ich jetzt erstmal alle möglichen Fragen/Nachteile in anderen Threads losgeworden bin, wollte ich hier mal mein erstes Fazit ziehen, denn der TMS hat auch eine ganze Menge auf der "Haben"-Seite.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit sind hier mal die erstbesten Punkte, die mir in den Kopf kommen.
PRO
1. Schnelle Bedienbarkeit
2. Problemlose Aufnahmen von mehreren HD-Kanälen
3. Schnelle Bootzeit aus Standby
4. Scheint recht stabil zu laufen - bislang keine Abstürze/Hänger
CONTRA
1. Reaktion auf Fernbedienung
2. Lüfterlautstärke
3. Standby Stromverbrauch
WÜNSCHE
1. Verbesserung der Reaktion auf die Fernbedienung
2. Dimmen/Abschalten des blauen Rings (der brennt einem ja die Netzhaut weg
)
3. Benutzen der alten 5000er Fernbedienung
Das wär's erstmal.
Als leidgeprüfter Ex-DM8000-Besitzer meine ich, daß der TMS schon jetzt das bessere Gerät ist. Er läuft stabiler, und was seine Funktionen angeht, ist er das "komplettere" Gerät.
CU
LX
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96

- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
Ja der blaue Ring kann schon etwas nerven!
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011