[quote="Paulchen Panther"]Naja, mein TV hat 3 Lautsprecher. Der eine nach hinten ist für Beschiss - Surround.
Gruß[/quote]
Na siehste....du hast also einen intelligenten Fernseher, der mag 5.1 nicht weil er es nicht gebrauchen kann...cool. Der 3. Speaker erzeugt nur aus phasengleichen Signalen die Mitte.
Ach Mann...TWILIGHT hat dir das doch schon erklärt, darum kannste ja auch die Lautstärke über den SRP regeln.
Bei 5.1 hat der Volume Regler nur 2 Zustände: Anschlag oben EIN, Anschlag unten AUS.
Eine Regelung des DD 5.1 passiert über spezeille D/D Wandler die man wohl kaum in ein solches Konsumer Gerät einbaut.
Grüsse
PD
Immer wenn eine Aufnahme gestartet wird verliere ich das Signal auf dem Astra Transponder 11023h. Es spielt dabei keine Rolle welchen Sender ich aufnehme. Nur wenn ich auf 11023 selbst aufnehme passiert das nicht. Wenn jedoch woanders eine Aufnahme zusätzlich startet, verliere ich das Signal von 11023 (und nur da) und die dort laufende Aufnahme geht natürlich kaputt. Die dort laufenden Programme (NG HD, History HD und Disney Cinemagic HD) habe ich auf beiden Tunern. Daran kann es also nicht liegen. Kann jemand helfen?
Gruß PP
TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Denver LED 2467 TV5: Philips 24 PFS 5242 AV Receiver/BluRayPlayer: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+ Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900
Danke buko. Der 11023 und ein anderer Transponder sind tatsächlich doppelt. Wie kann ich denn einen löschen? Das von Dir beworbene TopSet ist für den SRP wohl noch nicht geeignet?
Gruß PP
TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Denver LED 2467 TV5: Philips 24 PFS 5242 AV Receiver/BluRayPlayer: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+ Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900
[quote="Paulchen Panther"]OK, danke. Du weist wohl auch nicht zufällig wie ich die doppelten Transponder los werde?[/quote]
Mit Setedit, pro Sitzung kannst Du 20 Änderungen durchführen, wenn Du mehr machst, kannst
Du nichts mehr speichern.
Alter Sack hat geschrieben:Mit Setedit, pro Sitzung kannst Du 20 Änderungen durchführen, wenn Du mehr machst, kannst
Du nichts mehr speichern.
Super, vielen Dank Euch allen.
- SetEdit heruntergeladen
- Programm geöffnet
- Anweisungen befolgt
- betroffene Kanäle gelöscht und wieder neu gesucht und gespeichert
- alles funktioniert wieder
Gruß PP
Paulchen Panther hat geschrieben:Immer wenn eine Aufnahme gestartet wird verliere ich das Signal auf dem Astra Transponder 11023h. Es spielt dabei keine Rolle welchen Sender ich aufnehme. Nur wenn ich auf 11023 selbst aufnehme passiert das nicht. Wenn jedoch woanders eine Aufnahme zusätzlich startet, verliere ich das Signal von 11023 (und nur da) und die dort laufende Aufnahme geht natürlich kaputt. Die dort laufenden Programme (NG HD, History HD und Disney Cinemagic HD) habe ich auf beiden Tunern. Daran kann es also nicht liegen. Kann jemand helfen?
Heute schon wieder das selbe Drama, obwohl kein Transponder mehr doppelt ist .
Gruß PP
Oh man - ich habe den SRP im Rack etwas nach vorne gezogen und jetzt geht es wieder. Vielleicht ist in den ZF Kabeln ein Bruch. Aber warum dann nur ein Transponder betroffen war weis ich nicht .
Gruß PP
Hochfrequnztechnik
Da machen Kleinigkeiten, die beim normalen Strom überhaupt nichts ausmachen, schon einen Riesenunterschied
Gruß Ha-Jü
---------------------------------------------------------------------------------------------- Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
Vor oder nach dem Abendessen, oder sogar genau zu dem Termin
Gruß Ha-Jü
---------------------------------------------------------------------------------------------- Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
Also, wenn es nicht an den Kabeln, Verbindungen etc liegt, bleibt ja nur die tuner.
Hast Du ne Möglichkeit, das Gerät bei Freunden, bekannten etc mal anzuschliessen
Gruß Ha-Jü