AndreasHannover hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere,konnte man damit Makros aufnehmen und auf Knopfdruck abspielen. Das Gehäuse und die Folientastatur hat aber sehr schnell dazu geführt, dass ich es als Staubfänger umgewidmet habe. Allerdings kann man damit prima Sony Blu-Ray Abspieler DVD Regionfree schalten, völlig vergebens war der Kauf also doch nicht
Makros kann die Harmony auch, heißt da Sequenzen. Das kommt aber später.
Was Du als erstes machen solltest:
Dich mit dem Konzept der Aktivitäten auseinandersetzen.
Dasmit den Einstellungen vom TV kenn ich. Hab dann in einem Samsungforum einen Link gefunden. Jetzt siehts fein aus.
AndreasHannover hat geschrieben:
Ich habe jetzt doch die Signatur ausgefüllt. Nach vielen Jahren voller Zufriedenheit mit einem TF4000-PVR bin ich der Marke treu geblieben und spiele jetzt SRP-2100. Receiver, TV, Blu-Ray, alles neu. Hier stapeln sich neben den Fernbedienungen auch diverse Handbücher und sorgen für viele Fragezeichen im Gesicht. So langsam komme ich aber dahinter. Die grösste Hürde war, dem TV sein Präsentationsbild ab- und ein halbwegs natürliches Normalbild anzugewöhnen.
Die Signatur ist weniger Angabe, sondern hilft ungemein beim Helfen, falls Du mal ein Problem haben solltest. Also zackig die 700er in die Sig!!
Die Fernbedienungen sind bald weg, keine Sorge. Bis auf eine...
AndreasHannover hat geschrieben:
Damit das nicht zu langweilig wird, kommt als mächstes das Abenteuer Fernbedienung. Der Sage nach soll das ja auch schon mal eine Abend füllende Beschäftigung sein. Schaumermal. Gibt es dazu evt Muster zum Abschauen oder geht man besser gleich durchs Tal der Tränen und beisst sich durch?
Oh, es KANN abendfüllend sein. Muss aber nicht. Eine Dreiviertelstunde und es ist schon grob eingerichtet. Spaß macht und Zeit kostet das Feintuning. Aber das später.
Zuerst mal die ersten Schritte.
Klick
Zwei wichtige Punkte vorneweg:
1) Die Reihenfolge, in der die Geräte später in Deiner Harmony angezeigt werden, hängt von der Reihenfolge ab, in der Du sie angibst.
2) Du sollst Deiner Harmony nicht verraten, dass Dein Sharp SCART-Anschlüsse hat. Sonst konfiguriert sie Dir Blödsinn.
Ansonsten würde ich Dir erstmal nur eine Aktiivität empfehlen. Warum nicht "Fern-sehen"? oder "Topf gucken"?

Die restlichen Geräte kannst Du imer noch später hinzufügen.
Viel Spaß,
karlek