Neue FW TF-BCPC 1.06.01 vom 08.Okt 2009
AW: Neue FW TF-BCPC 1.06.01 vom 08.Okt 2009
Das Update ist wohl eher ne glatte Unverschämtheit nach dieser langen Zeit. Die EPG-Infos sind nach wie vor genauso falsch wie zuvor. Auf FTA-Kanälen stimmt´s "meist", bei PayTV (Sky) isses zu 100 % falsch.
Einstellung: (-1 Vorlauf/+10 Nachlauf) - getestet heute Nacht an zwei Filmen auf Sky Cinema HD. Beide sind falsch (siehe Hardcopies in Anlage). Es erscheint der Text der Nachfolgesendungen. Offensichtlich werden die EPG-Infos nach wie vor falsch angezeigt (in der EPG-Datei sind seltsamerweise auch die korrekten enthalten, wenn man die Dateien dumped. Aber angezeigt werden nach wie vor die falschen Texte). Eine 2er-Stichprobe - zwei falsch. Entspricht 0 % Erfüllungsgrad!
Zu den Anlagen: Der EPG-Infotext „Things we Lost in the Fire“ kommt beim Film „Charlie Bartlett“, der Text „Wall-E – der Letzte räumt die Erde auf“ kommt bei „Things we Lost in the Fire“. Jeweils der Text der jeweils nachfolgenden Sendung eben.
Was bei mir "klappt": Youtube HQ Ton über SPDIF (wobei das so überflüssig ist wie ein Kropf bei dieser umständlichen Bedienung).
AutoScrambler der beiden heute Nacht aufgenommenen Sendungen teste ich gerade (sollte seit 12 Uhr laufen - bin mal gespannt).
Schön ist die kleine Funktion, dass die Infos nach dreimaligem Drücken der Info-Taste wieder weg sind (wie früher mit der Improbox und auch von Paulchen Panther bereits aufgeführt).
Da ich zwei SRP einsetze, habe ich die o.a. geringere Bildqualität getestet. Ich kann es mir nicht erklären, aber beim direkten Vergleich ist das Bild tatsächlich "unschärfer" bei der neuen Firmware. Ob man hier in Folge der Pixel-Probleme an den Rändern einfach nur unsauber hochgerechnet/gezoomed hat? Sowohl bei PAL als auch bei HD fehlen Pixel an den Rändern, man merkt beim direkten Vergleich, dass das Bild jeweils ganz leicht gezoomt wird. Ich frage mich, was das denn jetzt soll - hier checke ich aber nochmals nach, ob´s nicht an meiner Peripherie liegt, obwohl ich denke, dies derzeit ausschließen zu können. Im Zweifel mal noch für den Angeklagten.
Unter´m Strich heftig ernüchternd. Ich war bisher ja wirklich noch einer der wenigen, die noch hofften, dass es sich bessern würde. Dieses üble Update nach so langer Zeit zeigt doch nur, dass man im Weihnachtsgeschäft eine Alibi-Funktion für´s Nichtstun vorzeigen möchte. Kerle, Kerle - bringt das Teil endlich mal real auf Vordermann - das Teil hat so ein klasse Potenzial. Schade, dass ihr (Topfield) es vollkommen ungenutzt lasst! Einfach beschämend! Vielleicht sollte man statt der dummen Ansammlung unnötiger frei verfügbarer Zusatztools mal einen Entwickler mit einem IQ > Kopfsalat an die Beseitigung der Fehler für 2-3 Stunden ransetzen?
@Nachtrag:
Ich habe Gerti´s Beschreibung, was im nächsten Update beseitigt wäre, mal gegengecheckt. Ich finde nichts davon realisiert bis auf die bereits aufgeführten, marginalen Punkte. Auch die Links (Sonderzeichen in Verzeichnisnamen) führen nach wie vor ins Nirwana!
Leute, dieses Update ist eine unglaubliche Unverschämtheit den Kunden gegenüber. Hier werden Eure Kunden nicht nur vollkommen mit fehlerhaften Produkten und weiterhin nicht beseitigten Fehlern in einem "Pseudo"-Update nach vielen Monaten unverschämt hingehalten - nein, darüberhinaus auch noch zusätzlich mit Füßen getreten! Auch als langjähriges Forum-Mitglied - und sicher auch viele TAP-Entwickler, die Eure Fehlleistungen durch deren Leistungen auszugleichen versuchen. In Deutschland wäre so einer jetzt weg vom Markt... irgendwie scheinen Koreaner sich mit sowas wohl länger halten zu können. Eine einzige Unverschämtheit!
Einstellung: (-1 Vorlauf/+10 Nachlauf) - getestet heute Nacht an zwei Filmen auf Sky Cinema HD. Beide sind falsch (siehe Hardcopies in Anlage). Es erscheint der Text der Nachfolgesendungen. Offensichtlich werden die EPG-Infos nach wie vor falsch angezeigt (in der EPG-Datei sind seltsamerweise auch die korrekten enthalten, wenn man die Dateien dumped. Aber angezeigt werden nach wie vor die falschen Texte). Eine 2er-Stichprobe - zwei falsch. Entspricht 0 % Erfüllungsgrad!
Zu den Anlagen: Der EPG-Infotext „Things we Lost in the Fire“ kommt beim Film „Charlie Bartlett“, der Text „Wall-E – der Letzte räumt die Erde auf“ kommt bei „Things we Lost in the Fire“. Jeweils der Text der jeweils nachfolgenden Sendung eben.
Was bei mir "klappt": Youtube HQ Ton über SPDIF (wobei das so überflüssig ist wie ein Kropf bei dieser umständlichen Bedienung).
AutoScrambler der beiden heute Nacht aufgenommenen Sendungen teste ich gerade (sollte seit 12 Uhr laufen - bin mal gespannt).
Schön ist die kleine Funktion, dass die Infos nach dreimaligem Drücken der Info-Taste wieder weg sind (wie früher mit der Improbox und auch von Paulchen Panther bereits aufgeführt).
Da ich zwei SRP einsetze, habe ich die o.a. geringere Bildqualität getestet. Ich kann es mir nicht erklären, aber beim direkten Vergleich ist das Bild tatsächlich "unschärfer" bei der neuen Firmware. Ob man hier in Folge der Pixel-Probleme an den Rändern einfach nur unsauber hochgerechnet/gezoomed hat? Sowohl bei PAL als auch bei HD fehlen Pixel an den Rändern, man merkt beim direkten Vergleich, dass das Bild jeweils ganz leicht gezoomt wird. Ich frage mich, was das denn jetzt soll - hier checke ich aber nochmals nach, ob´s nicht an meiner Peripherie liegt, obwohl ich denke, dies derzeit ausschließen zu können. Im Zweifel mal noch für den Angeklagten.
Unter´m Strich heftig ernüchternd. Ich war bisher ja wirklich noch einer der wenigen, die noch hofften, dass es sich bessern würde. Dieses üble Update nach so langer Zeit zeigt doch nur, dass man im Weihnachtsgeschäft eine Alibi-Funktion für´s Nichtstun vorzeigen möchte. Kerle, Kerle - bringt das Teil endlich mal real auf Vordermann - das Teil hat so ein klasse Potenzial. Schade, dass ihr (Topfield) es vollkommen ungenutzt lasst! Einfach beschämend! Vielleicht sollte man statt der dummen Ansammlung unnötiger frei verfügbarer Zusatztools mal einen Entwickler mit einem IQ > Kopfsalat an die Beseitigung der Fehler für 2-3 Stunden ransetzen?
@Nachtrag:
Ich habe Gerti´s Beschreibung, was im nächsten Update beseitigt wäre, mal gegengecheckt. Ich finde nichts davon realisiert bis auf die bereits aufgeführten, marginalen Punkte. Auch die Links (Sonderzeichen in Verzeichnisnamen) führen nach wie vor ins Nirwana!
Leute, dieses Update ist eine unglaubliche Unverschämtheit den Kunden gegenüber. Hier werden Eure Kunden nicht nur vollkommen mit fehlerhaften Produkten und weiterhin nicht beseitigten Fehlern in einem "Pseudo"-Update nach vielen Monaten unverschämt hingehalten - nein, darüberhinaus auch noch zusätzlich mit Füßen getreten! Auch als langjähriges Forum-Mitglied - und sicher auch viele TAP-Entwickler, die Eure Fehlleistungen durch deren Leistungen auszugleichen versuchen. In Deutschland wäre so einer jetzt weg vom Markt... irgendwie scheinen Koreaner sich mit sowas wohl länger halten zu können. Eine einzige Unverschämtheit!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von HJB am Mi 2. Dez 2009, 17:39, insgesamt 5-mal geändert.
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Weg richtig!
- masterarca
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TMS
- Receiverfirmware: TF-BCPC 1.16.00 April 8 2014
Hi
Ist die Firm auf der Korea Seite vom 27.11. neu oder hat man nur das Datum der Oktober Firm angepasst?
Ist die Firm auf der Korea Seite vom 27.11. neu oder hat man nur das Datum der Oktober Firm angepasst?
Gruß Alex
Topfield 5000PVR
TMS, Jags EPG, Jags Auto Off, PiP-TMS, jdaSkip
Topfield 5000PVR
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Da mich besonders die schlechtere Bildquali, wie auch der noch üblere PIP Fehler mächtig stört, werde ich wohl wieder auf die Juli FW zurück switchen.
Auf die paar Verbesserungen kann ich erstmal verzichten.
Wichtiger ist das FERNSEHEN, dafür ist der TMS gedacht, also muss auch an erster Stelle die Bildquali stimmen.
Übrigens ist der Bildversatzstreifen noch da!!!
Auf die paar Verbesserungen kann ich erstmal verzichten.
Wichtiger ist das FERNSEHEN, dafür ist der TMS gedacht, also muss auch an erster Stelle die Bildquali stimmen.
Übrigens ist der Bildversatzstreifen noch da!!!
-
masterarca hat geschrieben:Hi
ist angepasst

- masterarca
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TMS
- Receiverfirmware: TF-BCPC 1.16.00 April 8 2014
War ja klar!
Aber man wird ja noch Träumen dürfen
Aber man wird ja noch Träumen dürfen

Gruß Alex
Topfield 5000PVR
Topfield 5000PVR
Hi,
ich bin seit Zeiten des TF4000 ein Fan der Marke.
Auch damals kamen FW Stände mit mehr neuen Fehlern als Fehlerbehebungen heraus.
Aber hier wurde innerhalb von 1-2 Wochen "nachgearbeitet" (Mal schauen wie lange es jetzt dauert).
Real und nüchtern betrachtet habe ich folgendes Bild:
Einen HD Receiver für fast 700 Euro gekauft (die Kollegen haben mich für verrückt erklärt) und die bekannten und aufgelisteten "Probleme" im Vertrauen auf baldige Behebung akzeptiert.
Nach 4 Monaten einen Update der alles nur "Verschlimmbessert".
Was ist das für eine Wertschätzung von Topfield mir als Kunden gegenüber.
Ich hoffe nicht, dass das jetzt so weitergeht und erwarte als Kunde eine verläßliche Fehlerbehebung in einem akzeptablen Zeitrahmen.
Tregobad
ich bin seit Zeiten des TF4000 ein Fan der Marke.
Auch damals kamen FW Stände mit mehr neuen Fehlern als Fehlerbehebungen heraus.
Aber hier wurde innerhalb von 1-2 Wochen "nachgearbeitet" (Mal schauen wie lange es jetzt dauert).
Real und nüchtern betrachtet habe ich folgendes Bild:
Einen HD Receiver für fast 700 Euro gekauft (die Kollegen haben mich für verrückt erklärt) und die bekannten und aufgelisteten "Probleme" im Vertrauen auf baldige Behebung akzeptiert.
Was ist das für eine Wertschätzung von Topfield mir als Kunden gegenüber.
Ich hoffe nicht, dass das jetzt so weitergeht und erwarte als Kunde eine verläßliche Fehlerbehebung in einem akzeptablen Zeitrahmen.
Tregobad
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
tregobad hat geschrieben:

naja, man muß nicht alle aussagen hier an board verstehen können

twilight
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Was ist das hier für ein Download? Satellit/SRP 2100/Settings: http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... p#download Was kann man damit machen?
Gruß PP
Meinst Du die dort aufgeführten Settings vom "02.12.2009"?
http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... d#download
Du kannst doch einfach im nicht vorhandenen Changelog nachschauen ;-)
http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... d#download
Du kannst doch einfach im nicht vorhandenen Changelog nachschauen ;-)
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Es ist immer lustig, dass Leute bei neuen Firmwareversionen "Bildverschlechterungen" sehen, obwohl am Bild gar nichts geändert worden ist. Das Bild hängt vom Treiber des Chipsatzes ab und der ist in dieser Firmware "unverändert"...
Gruß,
Gerti
Es ist immer lustig, dass Leute bei neuen Firmwareversionen "Bildverschlechterungen" sehen, obwohl am Bild gar nichts geändert worden ist. Das Bild hängt vom Treiber des Chipsatzes ab und der ist in dieser Firmware "unverändert"...
Gruß,
Gerti
Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Ich sagte ja, dass es noch an der Peripherie liegen kann, das hatte ich explizit nicht ausgeschlossen.
Aber was ist mit den anderen Punkten? Wann wird ein brauchbares Update kommen? Warum dieses "Zwischen-Update"? Wieso sind die anderen Punkte, noch immer nicht realisiert - z.B. EPG-Infos, etc... der Kleinkram, der von Dir angekündigt wurde?
PS: Schön, dass Du Dich mal meldest ;-)
Ich erinnere dabei mal an Deine Ausführungen - davon ist nachweislich nur ein Bruchteil erledigt:
Zitat
"
Im Betatest:
Bugfixes:
- Erweiterte Informationen in Aufnahmen
- Alphabetische Sortierung im Dateimanager ohne Berücksichtigung FTA/PayTV
- Ton bei YouTube HQ-Videos über SPDIF bei aktiviertem DolbyDigital
- Sonderzeichen in Ordnern im Webserver
- Sonderzeichen in Twitter verschluckt nachfolgende Buchstaben
- Diverse Fixes in der TAP-API
- Überschreiben von Dateien per FTP
- Verzerrung in den oberen Bildzeilen
- Tonaussetzer über HDMI bei Dolby Digital Tonspuren, wenn ein HD-Sender im PIP
- Freeze (Standbild) bei einigen MKVs während der Wiedergabe
Neue Features:
- Support für Wireless USB Dongle (nur Topfield USB-Wireless Dongle)
- AutoDescramble (Entschlüsselt verschlüsselte Dateien zu einem frei wählbaren Zeitpunkt über einen Timer)
- Einstellbares A/V Delay (+/-500ms)
"
Zuletzt geändert von HJB am Mi 2. Dez 2009, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Weil die anderen Punkte, soweit bisher behoben, mit einem neuen Treiber verbunden sind, mit dem es aber noch ein, zwei Probleme gibt, die erst behoben sein müssen.
Daher wurde jetzt dieser Zwischenstand bereitgestellt, der schon einiges an bekannten Fehlern behoben hat.
Gruß,
Gerti
Weil die anderen Punkte, soweit bisher behoben, mit einem neuen Treiber verbunden sind, mit dem es aber noch ein, zwei Probleme gibt, die erst behoben sein müssen.
Daher wurde jetzt dieser Zwischenstand bereitgestellt, der schon einiges an bekannten Fehlern behoben hat.
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti

Mir reichts jetzt.

Gruss
thbeim
Pioneer PDP LX 5090H, Denon AVC-A1HD, Topfield SRP-2100 , TViX 7000, Nubert NuVero 14, CS 60, WS 12, AW560
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Na, das ist doch eine gute, nachvollziehbare Argumentation, wenn die andere Sache kurzfristig nachkommt. Ihr würdet uns allen hier sicher einen Riesengefallen tun, wenn Ihr einfach so eine Argumentation mit Erscheinen einer neuen Firmware mitliefert. Eine kleines Changelog mit ein paar wenigen Worten - und fertig. Die Zufriedenheit der Anwender wächst erheblich und man stochert nicht im Dunkeln.
Danke schön für die ehrliche Info - ich vertraue dann darauf, dass es bald kommt und die Fehlerchen dann damit beseitigt sein werden.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
Also ich bin auch dafür dass lieber öfter mal ein Update kommt mit wenigen Verbesserungen als umgekehrt.
Da es keine Verschlechterungen, aber ein paar wenige Verbesserungen gibt, finde ich es gut, dass das Topfield so gemacht hat.
Edith
: Verschlechterung - manchmal hüpfendes PiP 
Da es keine Verschlechterungen, aber ein paar wenige Verbesserungen gibt, finde ich es gut, dass das Topfield so gemacht hat.
Edith

Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Do 3. Dez 2009, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß PP
[quote="Paulchen Panther"]Also ich bin auch dafür dass lieber öfter mal ein Update kommt mit wenigen Verbesserungen als umgekehrt.
Da es keine Verschlechterungen, aber ein paar wenige Verbesserungen gibt, finde ich es gut, dass das Topfield so gemacht hat.[/quote]
aber bitte mit Changelog - statt Stochern im Dunkeln ... das Statement von Gerti fand ich soeben auch gut - einfach deshalb, weil offen und ehrlich rüberkommt.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
HJB hat geschrieben:aber bitte mit Changelog - statt Stochern im Dunkeln ... das Statement von Gerti fand ich soeben auch gut - einfach deshalb, weil offen und ehrlich rüberkommt.
Ich verstehe Dich.
Ich bin einer der lieber unbelasten von Vorinformationen testet und probiert.

Gruß PP
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
Paulchen Panther hat geschrieben:Was ist das hier für ein Download? Satellit/SRP 2100/Settings: http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... p#download Was kann man damit machen?

Gruß PP
-
Gruß,
Gerti
..es macht bei mir aber den Eindruck, als Bestätigung meines Eindrucks liefert HJB ja einen direkten Vegleich zweier TMS!
Hi!
Gruß,
Gerti
Das mit dem neuen Treiber hatte Firebird hier auch schon erwähnt. Es von dir nochmal zu hören ist beruhigend und schürt Zuversicht.
Danke dafür.
Aber du musst schon zugeben, dass gewisse Dinge nun mal ärgerlich sind, vor allem nach so langer Zeit des Wartens.