chrblum hat geschrieben:Wenn du bei einem Versandhändler kaufen willst, dann bestelle sie dir zur Ansicht. Wäre ich der Verkäufer, ich hätte echt Probleme, da nett zu bleiben, wenn mir jemand so verbal ins Gesicht schlägt. Um es klar zu sagen: der Mensch lebt nicht davon, dass Sparfüchse seine Zeit stehlen, in der er zahlende Kunden betreuen könnte. Bevorratung, Beratung und Vorführung sind Dienstleistungen, die Geld kosten. Versandhändler sind deshalb billiger, weil sie das nicht leisten müssen. Wer in den Laden geht und sich beraten lässt, und dann im Internet bestellt, erschleicht sich eine Dienstleistung. Von der Ethik her ist das hart am Ladendiebstahl.
On-topic: Harmony One und glücklich damit.
Naja, der Verkäufer kennt mich ja. Er weiß genau, dass ich bestimmte Sachen nie bei ihm kaufen würde, da er hier preismäßig nicht mithalten kann. Und Zeit gestohlen habe ich ihm auch nicht, da ich lediglich mal kurz die ohnehin ausgestellte FB kurz angetestet habe.
Bei anderen Geräten bin ich seit Jahren ein Stammkunde in dem Laden und somit gleicht sich das aus.
Bist du etwa im Einzelhandel beschäftigt?
Wobei das Antesten der FB wohl doch ein wenig zu kurz war, denn ich bin nun doch nicht so ganz mit der FB zufrieden.
Scheinbar lassen sich die eingespielten Geräte nicht nach Wunsch in der Reihenfolge anlegen und ich habe keinen Nerv mich hier auf eine Zwangsreihenfolge der FB einzulassen.
Mag sein, dass viele das gerne so haben und alles über diese Activities steuern, aber ich will meine Geräte über die Devices Funktion steuern und hier habe ich dann wohl zu wenig Eigenkontrolle.
Bin etwas verwundert, denn für den Preis hätte ich mir das anders vorgestellt...
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial