Beitrag
von Gente » Mi 19. Mär 2008, 18:30
[quote=""nollipa""]Hi,
das sollte funktionieren. Der SDS schaltet den Topf währed dieser aktiv ist, auf einen anderen Fernbedienungsmodus um. Du musst bei der Logitech einen TF 5000 und einen Masterpiece anlegen. Das funktioniert dann so:
Beispiel:
Mit dem Code des TF 5000 schaltetst du ein.
Der SDS startet und schaltet auf "Masterpiece" um.
Auf deinem Activity müssen nun auf allen Tasten die Bedienung des Masterpiece liegen.
Da der Topf nur auf die Masterpiece-funke reagiert, intressiert es ihn nicht, wenn versehentlich der "on-off" Code des 5000er gesendet wird (z.B. durch dein Activity oder die Original Funke).
Kannst du mir folgen? Ich habe es aus zeitgründen noch nicht versucht, aber am Freitag habe ich sturmfrei und viel Zeit...[/quote]
Bei mir läuft das als Masterpiece User so:
der On Mode ist der Mode meiner Masterpiece fernbedienung(Mode1), ist also der FB Modus der während dem Betrieb geschalten ist, der Code einer anderen FB(Mode4) macht hier wenig sinn kann damit ja meinen MP nicht mehr bedienen!!! Der Standby Mode ist der Modus auf den SDS beim Ausschalten umschaltet, also brauch ich zum Einschalten den On Befehl eines 5500, den ich dann der Harmony mitteilen muss, sprich übertragen und als Startbefehl einbinden. Den Befehl bekomm ich durch umschalten des Modus meiner FB(kann meine FB wieso auch immer, steht in der Anleitung wie es funzt). Der Vorteil ist nun, wenn ich die Activity TV in einer laufenden Timeraufnahme über die harmony starte will die FB ja den Topfield nochmal starten, würde diesen aber über den Toggle Befehl ausschalten, weil sie ja nicht mitbekommen hat das der MP schon läuft. Nun wird aber der 5500 Powerbefehl gesendet(Modus4) und es geschieht gar nichts weil der Topf schon läuft sprich das SDS Tap gestartet wurde und der SATReceiver nur noch auf MP Befehle reagiert!!!
Also immer wenn die Harmony meint der Topf ist aus wird der falsche Befehl gesendet, wenn der TOPF aber warum auchimmer schon läuft und auch das Tap passiert gar nichts sprich wird auch nicht ausgeschalten!!!
Ist zwar Firmwareintern beim MP auch schon gelöst: Meldung erscheint am Display das eine Timeraufnahme läuft, ob wirklich ausgeschalten werden soll. Bei nein schaltet sich der MP aber trotzdem nach getaner aufnahme ab!!!! Mann kann also getrost ins Bett gehen wenn man mit der Harmony alles abgeschalten hat, er nimmt weiterhin auf!
Musst halt mit dem SDS Tap keine Option mehr auswählen!
Funzt zwar bei mir alles auch nicht ganz wie gewollt da ich bootmenu benutze und meinen morgendlichen 3PG Scan mit shutdown beende, dieser shutdown Befehl aber SDS übergeht und die FB nicht mehr auf StandbyMode umstellt: Einschalten funzt dann nicht mehr!!!
Hoffe das wurde halbwegs verstanden.
TF 5000PVR MP Mai/09 | Samsung HD103UI 1TB | Konverter Equip | Netzteil: 5,04V | 12,87V | 31,60V - 42PFL Philips 7862D LCD (YUV) - Onkyo TXSR504E - Teufel Concept S - Philips BDP 7300 (HDMI) - Harmony 785 - Philips NP2500 - NAS LaCie 500GB - Argus VIP + Platinum 500GB
Software: | BootMenu 0.32 | Quicktimer 1.02 | EuroStirf 1.32| Nice Display MP 2.1 b9 |WSS Killer 2.12c | RecCopy 4.3 | Automove 1.9 | 3PG 1.28 | Filer 2.3B5 | Commander 1.34 |
+++ Klick für Anleitung HDD-Wechsel +++