Neue FW TF-BCPC 1.06.01 vom 08.Okt 2009
AW: Neue FW TF-BCPC 1.06.01 vom 08.Okt 2009
Ich habe jetzt plötzlich und unerwartet mehr Platz auf meinem Topfield. Soeben sind (bezogen auf die Hardcopies von heute Nachmittag) ca. 800 GByte frei geworden ;-).
Was ist geschehen?
Ich wollte per HTTP eine der beiden vom AutoDescrambler erzeugten Dateien, die wohl ok waren, löschen. Es waren ja nur Testdateien. Also markierte ich "delete" im Browser (per Browser, da ich im Moment noch in der Firma bin).
Aufgrund des nach wie vor bestehenden Sonderzeichen-Fehlers bei Unverzeichnissen (das Verzeichnis hieß "Action, Drama & Thriller", wie man an den Hardcopies aus dem Vorposting sieht), wurde dabei auch korrekt nach dieser Datei "Charlie ..." wg. dem avisierten Löschvorgang nachgefragt. Gelöscht wurde dann aber nicht diese Datei, sondern das oberste Verzeichnis samt aller Dateien. Ich habs gerade nochmals mit einem zweiten Verzeichnis, das aber diesmal leer war, nachvollzogen. Fehler reproduzierbar.
Langsam macht´s keinen Spaß mehr...
Was ist geschehen?
Ich wollte per HTTP eine der beiden vom AutoDescrambler erzeugten Dateien, die wohl ok waren, löschen. Es waren ja nur Testdateien. Also markierte ich "delete" im Browser (per Browser, da ich im Moment noch in der Firma bin).
Aufgrund des nach wie vor bestehenden Sonderzeichen-Fehlers bei Unverzeichnissen (das Verzeichnis hieß "Action, Drama & Thriller", wie man an den Hardcopies aus dem Vorposting sieht), wurde dabei auch korrekt nach dieser Datei "Charlie ..." wg. dem avisierten Löschvorgang nachgefragt. Gelöscht wurde dann aber nicht diese Datei, sondern das oberste Verzeichnis samt aller Dateien. Ich habs gerade nochmals mit einem zweiten Verzeichnis, das aber diesmal leer war, nachvollzogen. Fehler reproduzierbar.
Langsam macht´s keinen Spaß mehr...
Zuletzt geändert von HJB am Mi 2. Dez 2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Weg richtig!
Hallo zusmmen,
nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben: von einem Receiver dieser Preisklasse habe ich ehrlicher Weise mehr erwartet. Die Softwareupdate sind ja eine Sache. Das billig "Gehäuse" eine andere. Es ist wirklich kein Hingucker. Die Frontklappe steht 1 bis 2 mm ab. Der Lüfter ist laut , das ominöse Tastenfeld ist eigentlich die Krönung. Das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Wenn ich da drauf drücke bzw. darüberstreiche schaltet sich das Gerät aus. Zum bedienen ohne Fernbedienung absolut ungeeignet. Ein Gehäuse aus Metall bzw. gebüsteten Allu wäre hier eigentlich Standard gewesen. Mein Vorgänger, der Masterpice, war da um Längen besser. Wir sprechen hier von einem Gerät der Ober / Luxusklasse!
Gruß Zwergnase
nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben: von einem Receiver dieser Preisklasse habe ich ehrlicher Weise mehr erwartet. Die Softwareupdate sind ja eine Sache. Das billig "Gehäuse" eine andere. Es ist wirklich kein Hingucker. Die Frontklappe steht 1 bis 2 mm ab. Der Lüfter ist laut , das ominöse Tastenfeld ist eigentlich die Krönung. Das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Wenn ich da drauf drücke bzw. darüberstreiche schaltet sich das Gerät aus. Zum bedienen ohne Fernbedienung absolut ungeeignet. Ein Gehäuse aus Metall bzw. gebüsteten Allu wäre hier eigentlich Standard gewesen. Mein Vorgänger, der Masterpice, war da um Längen besser. Wir sprechen hier von einem Gerät der Ober / Luxusklasse!
Gruß Zwergnase
SRP-2100;Philips 42PFL9732D-10;Yamaha RXV1500;Yamaha DVDS 663;WiSi Topline
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät!
-
bloodhound
- Topfmeister

wenn man das so alles liest bekommt man den eindruck das es ein mangelhaftes nicht funktionierendes gerät ist,
für alle neulinge oder informierende sollte man nochmal erwähnen das die grundfunktionen sehr gut funktionieren und das gerät stabil läuft mit einer herausragenden bildqualität,
paar kleine wehwehchen gibts, die bestimmt irgendwann behoben sind, wie immer!
mein yamaha receiver hat im blueray modus geknallt das die bilder von der wand fielen, mein archos hat bei jedem liedwechsel laut geknackst, und mit jeder firmware wars nicht behoben, erst kürzlich, die letzte philips lcd firmware war so schlecht das sie wieder zurückgezogen wurde, mittlerweile funktioniert alles super, braucht alles seine zeit und beim tms wirds auch so sein
für alle neulinge oder informierende sollte man nochmal erwähnen das die grundfunktionen sehr gut funktionieren und das gerät stabil läuft mit einer herausragenden bildqualität,
paar kleine wehwehchen gibts, die bestimmt irgendwann behoben sind, wie immer!
mein yamaha receiver hat im blueray modus geknallt das die bilder von der wand fielen, mein archos hat bei jedem liedwechsel laut geknackst, und mit jeder firmware wars nicht behoben, erst kürzlich, die letzte philips lcd firmware war so schlecht das sie wieder zurückgezogen wurde, mittlerweile funktioniert alles super, braucht alles seine zeit und beim tms wirds auch so sein
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
thbeim hat geschrieben:Ja, dass war ja sehr informativ ... und was ist mit den anderen Punkten, die hier bemängelt werden????
was denn????
thbeim hat geschrieben:
Mir reichts jetzt.Der Topfield wird verkauft und dann kommt die Dreambox.
das wäre wirklich die optimale lösung
twilight
-
bloodhound
- Topfmeister

[quote="zwergnase"]Hallo zusmmen,
Gruß Zwergnase[/quote]
der lüfter und das abstehen ist ärgerlich, da stimme ich dir zu, aber das sensorfeld funktioniert bei mir tadellos, und optisch sieht er edel aus für meinen geschmack, ist besuchern auch schon aufgefallen, das er zur luxus oberklasse zählt wußte ich noch gar nicht
bloodhound hat geschrieben:der lüfter und das abstehen ist ärgerlich, da stimme ich dir zu, aber das sensorfeld funktioniert bei mir tadellos, und optisch sieht er edel aus für meinen geschmack, ist besuchern auch schon aufgefallen, das er zur luxus oberklasse zählt wußte ich noch gar nicht
...Luxusoberklasse ist doch schön...
...meine Frau findet den blauen Ring + das blaue Licht der externen FP daneben auch sehr schön und edel...
...aber zu Thema Sensorfeld
-
bloodhound
- Topfmeister

thbeim hat geschrieben:Ja, dass war ja sehr informativ ... und was ist mit den anderen Punkten, die hier bemängelt werden????
Mir reichts jetzt.Der Topfield wird verkauft und dann kommt die Dreambox.
könnte fast wetten das es nur kurzfristiger frust ist und keine dreambox, die dream hat für freaks und bastler andere vorzüge, aber der verzicht von echtem timeshift ist für normal fernseher schon ein großer und ne schönheit ist sie auch nicht
Hi,
nichts für ungut,
aber die Materialauswahl und Verarbeitung muß in dieser Preiskategorie besser sein.
Und ich bin schon der Meinung dass das Gerät zur Oberklasse zählt. Ich bin schon Jahrelang Topfield Fan. Deswegen habe ich mich wieder für diese Firma entschieden. Aber bei diesem Preis! Da muß mehr drin sein!
Gruß
nichts für ungut,
aber die Materialauswahl und Verarbeitung muß in dieser Preiskategorie besser sein.
Und ich bin schon der Meinung dass das Gerät zur Oberklasse zählt. Ich bin schon Jahrelang Topfield Fan. Deswegen habe ich mich wieder für diese Firma entschieden. Aber bei diesem Preis! Da muß mehr drin sein!
Gruß
-
bloodhound
- Topfmeister

qualitativ handelt es sich um guten kunststoff, kratzunempfindlich und bei meinen zahlreichen lüfter experimenten ist noch nix abgebrochen beim gehäuse öffnen, elastisch und nicht spröde trocken wie die xbox z.b., aber bischen blattgold und svarovski steine hätten schon drin sein müssen
Hi,
ich denke, Du weißt was ich meine.
Es ist unbestritten, das er ein super Bild macht. Aber das "drumherum" muß besser werden!
Ob es sich bei der Materialauswahl oder bei der Software handelt!
in diesem Sinne
Zwergnase
ich denke, Du weißt was ich meine.
Es ist unbestritten, das er ein super Bild macht. Aber das "drumherum" muß besser werden!
Ob es sich bei der Materialauswahl oder bei der Software handelt!
in diesem Sinne
Zwergnase
-
bloodhound
- Topfmeister

klar weiß ich was du meinst, und es wird besser werden, mit dem tms masterpiece
, finde die optik trotzdem nicht billig oder häßlich, unbestritten ist das bei keinem gerät egal wie teuer lose teile sein dürfen
genau das wollte ich rüberbringen!
Gruß
Gruß
Kleine Änderung, die mir soeben aufgefallen ist und somit von der Bugliste runter kann:
Die Sender werden in der Liste jetzt - unabhängig von FTA oder PayTV-Aufnahme - einwandfrei alphabetisch sortiert (sofern auch korrekt so eingestellt).
Die Sender werden in der Liste jetzt - unabhängig von FTA oder PayTV-Aufnahme - einwandfrei alphabetisch sortiert (sofern auch korrekt so eingestellt).
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

HJB hat geschrieben:Kleine Änderung, die mir soeben aufgefallen ist und somit von der Bugliste runter kann:
Ich habe mal einen Sender gesucht (alte FW) und bin auf alphabetische Suche gegangen, funzte prima.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Kurze Anmerkung zu Auto Descramble:
vorgestern abend 2 verschlüsselte Filme in den Ordner, Timer gesetzt, jetzt 2 entschlüsselte Aufnahmem im Hauptverzeichnis
Bräuchte man nur noch ein TAP, das die verschlüsselten automatisch in den Ordner verschiebt
vorgestern abend 2 verschlüsselte Filme in den Ordner, Timer gesetzt, jetzt 2 entschlüsselte Aufnahmem im Hauptverzeichnis
Bräuchte man nur noch ein TAP, das die verschlüsselten automatisch in den Ordner verschiebt
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
Sorry, ich hatte mich unpräzise ausgedrückt. Es ging um die Fileliste - nicht um die Senderliste, wie Du es verstanden hast. Dort waren die Dateien - abhängig vom Typ FTA oder Pay-TV-Aufnahme - in Gruppen sortiert. Dies ist in Gerti´s Liste auch bestätigt (siehe entsprechenden Thread von Gerti mit Stand 12.10.09) sowie die entsprechenden Hardcopies in den Threads davon.
Dieser Bug ist mit der aktuellen Firmware behoben.
Dieser Bug ist mit der aktuellen Firmware behoben.
Wolfman hat geschrieben:Kurze Anmerkung zu Auto Descramble:
Bräuchte man nur noch ein TAP, das die verschlüsselten automatisch in den Ordner verschiebt![]()
Sehe ich ebenso. Der neue Unterordner AutoDescramble ist überflüssig. Man sollte einfach die Root abgreifen und fertig.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
HJB hat geschrieben:Sehe ich ebenso. Der neue Unterordner AutoDescramble ist überflüssig. Man sollte einfach die Root abgreifen und fertig.
sehe ich nicht so, ich brauch nicht alle teil-verschlüsselten aufnahmen entschlüsselt
weiters braucht mein an ein tap das kotrolliert ob das $ symbol korrekt ist bevor entschlüsselt wird
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Twilight hat geschrieben:das wäre wirklich die optimale lösung![]()
Wenn ich seinen Anspruch hier sehe, kann man jetzt schon gespannt sein, wie seine Beiträge im Dreambox-Forum sind. Dort wird er mit Sicherheit enttäuscht sein, wenn er seine 350 ? teurere Dreambox ohne Timeshift und mit anderen Macken hat.
Gruß, Horst
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

macfan hat geschrieben:Wenn ich seinen Anspruch hier sehe, kann man jetzt schon gespannt sein, wie seine Beiträge im Dreambox-Forum sind. Dort wird er mit Sicherheit enttäuscht sein, wenn er seine 350 ? teurere Dreambox ohne Timeshift und mit anderen Macken hat.
Gruß, Horst