Extreme Bildruckler bei HD Sendern

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#181

Beitrag von BluField62 » Fr 30. Mär 2012, 22:39

chrisly hat geschrieben:Ruckler und Verpixelungen mit / ohne Alles ...
In Deutsch: alles durchprobiert mit allen Einstellungen etc. - kaum Unterschiede.
Der Vergleich wird nichts bringen - auch, wenn´s gut gemeint ist!


dito und: hast ja recht :(

Sonni
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:08

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#182

Beitrag von Sonni » So 1. Apr 2012, 13:40

Dieser Thread ist ja ziemlich gewachsen :D

Leider bin ich mit dem 2100er knapp aus der Gewährleistung raus, sodass eine Anfrage bei Amazon zwecks Rückgabe wohl zwecklos ist. Habs nun in der Bucht zum Verkauf angeboten, im Wohnzimmer werkelt jetzt ein Kathrein, womit ich bis jetzt hochzufrieden bin :D :

So long!

Benutzeravatar
postler1972
Guru
Guru
Beiträge: 1607
Registriert: So 14. Okt 2007, 10:18
Receivertyp: SRP 2401 Eco
Wohnort: Hessen

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#183

Beitrag von postler1972 » So 1. Apr 2012, 15:50

Sonni hat geschrieben:Dieser Thread ist ja ziemlich gewachsen :D

Leider bin ich mit dem 2100er knapp aus der Gewährleistung raus, sodass eine Anfrage bei Amazon zwecks Rückgabe wohl zwecklos ist. Habs nun in der Bucht zum Verkauf angeboten, im Wohnzimmer werkelt jetzt ein Kathrein, womit ich bis jetzt hochzufrieden bin :D :

So long!


hoffenlich hast du angegeben das der Topf diese Probleme macht?
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#184

Beitrag von Schrokla » So 1. Apr 2012, 15:54

postler1972 hat geschrieben:hoffenlich hast du angegeben das der Topf diese Probleme macht?


...und vorallem musst du auch dabei sagen, das an der Lösung des Problems mit Hochdruck gearbeitet wird... ;)
cu Klaus


Poffel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 400
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 12:38

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#185

Beitrag von Poffel » So 1. Apr 2012, 19:19

Schrokla hat geschrieben:...und vorallem musst du auch dabei sagen, das an der Lösung des Problems mit Hochdruck gearbeitet wird... ;)

Hallo Schrokla,

wir - die anderen (= Sie) - wurden mehrfach ermahnt, Gerti beim Wort zu nehmen, aber nichts hinein zu interpretieren.

Deshalb darfst du sagen, dass an der Lösung des Problems gearbeitet wird.

Du solltest aber vermeiden, zu sagen, dass an der Lösung des Problems mit Hochdruck gearbeitet wird. ;)

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#186

Beitrag von Schrokla » So 1. Apr 2012, 19:32

Poffel hat geschrieben:
...Du solltest aber vermeiden, zu sagen, dass an der Lösung des Problems mit Hochdruck gearbeitet wird. ;)


...jetzt wollte ich mal positiv, also kein Pessimist sein... auch wieder nicht richtig... :cry: :?

...also lass ich es, sonst schimpft wieder irgend jemand mit mir... ;)
cu Klaus


Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#187

Beitrag von BlackOne » So 1. Apr 2012, 19:39

also ich habe für mich die lösung des ruckelproblems gefunden.














einfach einen den 2100er gegen einen 2410er tauschen...und alles wird gut.

:D :D :D

sorry falls das der eine oder andere nicht lustig findet
aber heute sollte ein scherz erlaubt sein.
BO

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#188

Beitrag von Schrokla » So 1. Apr 2012, 19:56

BlackOne hat geschrieben:
einfach einen den 2100er gegen einen 2410er tauschen...und alles wird gut.

:D :D :D

sorry falls das der eine oder andere nicht lustig findet
aber heute sollte ein scherz erlaubt sein.


...tauschen ist wirklich eine gute Idee... :D
cu Klaus


Nilson
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: So 4. Jul 2010, 11:22
Receivertyp: 2100, CAS90: Astra, Astra2, Hotbird
Receiverfirmware: neueste

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#189

Beitrag von Nilson » Di 3. Apr 2012, 15:14

Gestern auf ZDF eine HD-Aufnahme gestartet. Starke verpixelungennicht nicht nur während der Wiedergabe sonder auch in der Aufnahme.
Gleichzeitig wurde die selbe Sendung mit einem Octagon 1028 aufgenommen, keine Rückler, Bild sauber.

Der 2100er wurde vor 3 Wochen neu bei Amazon gekauft (also frische Baureihe).

Ich hoffe wirklich, daß Topfield an dem Problem arbeitet, denn kaputte Aufnahmen möchte ich nicht haben. Ansonsten wird er an Amazon wegen diesem "Defekt" zurückgegeben und was ordentliches gekauft.

Gruß
Nilson

Benutzeravatar
postler1972
Guru
Guru
Beiträge: 1607
Registriert: So 14. Okt 2007, 10:18
Receivertyp: SRP 2401 Eco
Wohnort: Hessen

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#190

Beitrag von postler1972 » Di 3. Apr 2012, 16:09

[quote="Nilson"]
Der 2100er wurde vor 3 Wochen neu bei Amazon gekauft (also frische Baureihe).

Ich hoffe wirklich, daß Topfield an dem Problem arbeitet, denn kaputte Aufnahmen möchte ich nicht haben. Ansonsten wird er an Amazon wegen diesem "Defekt" zurückgegeben und was ordentliches gekauft.

Gruß
Nilson[/quote]


schicke den 2100 besser zurück und hole dir einen 2401, dann hast du keine ruckler mehr. Wer weiß wie lange es noch dauert mit einer Lösung
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

Nilson
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: So 4. Jul 2010, 11:22
Receivertyp: 2100, CAS90: Astra, Astra2, Hotbird
Receiverfirmware: neueste

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#191

Beitrag von Nilson » Di 3. Apr 2012, 18:35

postler1972 hat geschrieben:schicke den 2100 besser zurück und hole dir einen 2401, dann hast du keine ruckler mehr. Wer weiß wie lange es noch dauert mit einer Lösung


Der 2401 zeigt mir mit dem topfeigenen EPG bei manchen europäischen (!!!) Sendern keine EPG-Daten an, der 2100er dagegen schon. Hatte hier 2 Stück, dachte schon das es etwas mit dem Gerät nicht stimmt, neue Firmware aufgespielt, nichts hat geholfen. Ist schon sehr merkwürdig, welche "Unterschiede" es gibt zwischen diesen beiden Receivern!

Aus familiären Gründen bin ich gezwungen (vorläufig) bei dem 2100 zu bleiben.
Eigentlich ist jeder Sat-PVR Schrott, der eigene Aufnahmen verhunzt! :mad: :mad: :mad:

Noch zu den Verpixelungen/Rücklern.
Auch bei SD-Wiedergabe habe ich 2-4 Mal je Aufnahme die o.g. Bildfehler, jedoch (bis jetzt) in keiner Aufnahme enthalten, nach Zurückspulen sind die Störungen nicht mehr da.

Ich empfange BBC/ITV-HD-Kanäle. Die Engländer senden durchgehend 1080i. Die Verpixelungen sind hier die gleichen jedoch öfter als bei 720p ARD/ZDF/ARTE und auch in der Aufnahme enthalten.

Übrigens, ist schon lachhaft, daß unsere ÖR-Sender mit 10 Milliarden GEZ-Einnahmen jährlich (!!!) uns ihre 720p als HD-Qualität verkaufen wollen.

Gruß
Nilson
Zuletzt geändert von Nilson am Di 3. Apr 2012, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#192

Beitrag von BluField62 » Di 3. Apr 2012, 19:30

An dem Fehler wird lt. Topfield (Gerti) gearbeitet.

Sonni
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:08

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#193

Beitrag von Sonni » Sa 14. Apr 2012, 14:03

postler1972 hat geschrieben:hoffenlich hast du angegeben das der Topf diese Probleme macht?


Also das Problem ist ja bei Topfield bekannt und es wird eine Lösung in Aussicht gestellt.

Trotz dieses Wissens gibt Topfield dazu aber offiziell nichts an, bewirbt das Gerät weiterhin mit HD fähig und so weiter. Auch wage ich zu bezweifeln, das irgendein Händler auf das Problem aufmerksam macht.

Was unterscheidet mich jetzt von denen, das Du hoffst das ausgerechnet ich jetzt was dazu angebe? :thinker:

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

#194

Beitrag von karlek » Sa 14. Apr 2012, 18:52

Naja, von den Töpfen, die Du anbietest, sind ALLE betroffen und das weißt Du... :u:


Grüße
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Nilson
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: So 4. Jul 2010, 11:22
Receivertyp: 2100, CAS90: Astra, Astra2, Hotbird
Receiverfirmware: neueste

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#195

Beitrag von Nilson » Mi 25. Apr 2012, 18:34

So, die neue Firmware vom 23.März 2012 installiert, keine verbesserung bezüglich der Rückler bzw. verpixelten Aufnahmen.
ServusTV (1080i) im Schnitt je 30 Sekunden ein verpixeltes Bild und dazu Tonstörung. Die Störungen sind in der Aufnahme enthalten!
BBC HD (1080i) das gleiche Verhalten wie bei ServusTV: massive Verpixelungen.

Wie gesagt, meine anderen zwei HD-Receiver (keine Topfields) zeichnen die obigen Sender ohne irgendwelche Störungen auf.

Arbeitet Topfield überhaupt an der Lösung der Störungen? Denn ein HD-PVR-Receiver, der keine störungsfreie Aufnahme schafft darf sich eingentlich nicht als HD-Receiver nennen. :mad:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#196

Beitrag von Twilight » Mi 25. Apr 2012, 18:40

da auch meine srps servus tv ohne probleme aufzeichnen und wieder geben muß du das problem trotz allem bei deiner anlage oder dem receiver selbst suchen.

twilight

Nilson
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: So 4. Jul 2010, 11:22
Receivertyp: 2100, CAS90: Astra, Astra2, Hotbird
Receiverfirmware: neueste

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#197

Beitrag von Nilson » Mi 25. Apr 2012, 20:36

[quote="Twilight"]oder dem receiver selbst suchen.[/quote]

Hallo Twilight,

...so ist es, der Fehler ist im 2100er zu suchen. Da meine anderen HD-Receiver die Störungen nicht haben und der Topf an allen 4 Multischalter-Ausgängen probeweise betrieben wurde, kann ich zu 100% ausschliessen, daß die Verpixelungen etwas mit meiner Sat-Anlage zu tun haben.
Vielleicht hast du keine Störungen, weil dein SRP einfach ältere Baureihe ist und der Wurm war einfach noch nicht drin.

Nicht nur HD auch SD-Sendungen werden verpixelt wiedergegeben aber diese Störungen sind nicht in der Aufnahme vorhanden, im Gegensatz zu den ServusTV- bzw. BBCHD-Aufnahmen (beide 1080i). Anscheinend ist der Topf mit 1080i maßlos überfordert, denn in 720p-Aufnahmen sind die Störungen nicht vorhanden, wenn man nach einer Verpixelung zurückspult.
Auch wenn die Verpixelungen an der SAT-Anlage lägen, dann würden in ALLEN Aufnahmen, ob HD oder SD, die Störungen vorhanden sein, und das ist nicht der Fall.

Ich jedenfalls hatte hier innnerhalb der letzten Monaten DREI frische 2100er und JEDER hatte diese Störungen/Verpixelungen. Trotzdem habe ich noch Hoffnung, daß Topfield etwas unternimmt, so daß man den 2100er wieder als einen HD-PVR nennen kann. Ansonsten wird er vor dem Ablauf der Garantie, wegen Nicht-HD-Fähigkeit und Unfähigkeit des Herstellers den Fehler abzustellen, einfach zurückgegeben.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#198

Beitrag von Gerti » Mi 25. Apr 2012, 21:36

Hi!

Ich habe auf Servus-TV noch nie Störungen mit dem 2100 gehabt und mir stehen reichlich davon zur Vefügung. Auch wenn Deine anderen Receiver an der Anlage funktionieren, solltest Du Deinen 2100 mal an einer anderen Anlage testen.
Wenn du drei 2100 hattest und die alle ein Problem mit Servus-TV hatten, dann tippe ich doch auf Deine Anlage. 1080i senden ja auch noch viele andere Sender (z.B. Sky) und der Receiver ist damit mit Sicherheit nicht überfordert.

Gruß,
Gerti

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: Extreme Bildruckler bei HD Sendern

#199

Beitrag von Philipswalther » Mi 25. Apr 2012, 21:55

[quote="Gerti"]Hi!

Ich habe auf Servus-TV noch nie Störungen mit dem 2100 gehabt und mir stehen reichlich davon zur Vefügung. Auch wenn Deine anderen Receiver an der Anlage funktionieren, solltest Du Deinen 2100 mal an einer anderen Anlage testen.
Wenn du drei 2100 hattest und die alle ein Problem mit Servus-TV hatten, dann tippe ich doch auf Deine Anlage. 1080i senden ja auch noch viele andere Sender (z.B. Sky) und der Receiver ist damit mit Sicherheit nicht überfordert.

Gruß,
Gerti[/quote]


Hallo Gerti

Die Tuner die im Topf eingebaut sind, sind die auch etwas sehr empfindlich?

Bei mir im CRP und bei meinem Vater (SRP) haben wir sehr öfter Probleme mit den HD Sendern von HD+ bzw. mit dem Sendern (der Privaten u. Sky) der Telecolumbus (CI+).
Haben schon alle Kabel gewechselt und alle F-Stecker sehr Ordentlich angebracht was auch nichts bringt.

edit:
Ach nicht das ich`s vergesse die Sender haben meistens Abends gegen 17:00Uhr bis zum ausschalten des Topfes extreme Störungen.
Zuletzt geändert von Philipswalther am Mi 25. Apr 2012, 22:37, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“