Beitrag
von HJB » Di 16. Jun 2009, 18:27
Ich habe auch bei allen von mir getesteten VOBs dasselbe Probleme - unabhänigig vom Tonspur-Format:
Es kommt kein Ton - Bild läuft aber sehr gut (wobei leider DVDs immer auf Vollformat hochgerechnet werden), auch wenn´s nicht gewünscht ist und ich finde auch nichts, wie ich es abstellen könnte. Das Interlacing und Hochskalieren ist halt lange nicht so gut wie z.B. bei einem Pioneer-Gerät - muss ja auch nicht, das Pioneer-Gerät kann ja auch was tun, wenn´s eh schon da ist.
Für normales "Fernsehen" habe ich das Format deshalb auf "Automatik" stehen, was (nach einigen Abstimmungen mit dem Plasma und Verstärker) prima analog dem gesendeten Format (Öffentlich rechtliche 576i, Premiere 576i, Premiere HD 1080i, Arte HD 720p ...) umschaltet und funktioniert. Leider nicht bei VOB... es gibt bei mir immer auf Vollformat hochskaliert aus (auch, wenn´s eben keinen Sinn macht).
Und Ton krieg ich -nur bei allen getesteten VOBs/DVD- erst gar keinen, nicht mal ein Knacken ;-).
Was übrigens super klappt: Da ich kleiner Hobbyfilmer und -schneider bin, habe ich mit Adobe Premiere CS4 den TMS-REC-Stream auf "Gut Glück" zu importieren versucht: Es klappt hervorragend... super... auch DVDs daraus zu erstellen, oder was auch immer, klappt in Folge perfekt... und mit dem CS4-Mediamanager (o.s.ä. Name) klappt auch alles super in Batch im Hintergrund - ohne jegliche zusätzliche Konvertierung im Vorfeld.
Wer diese Software also eh hat (zugegebenermaßen ist das Zeugs verdammt teuer), braucht also keine weiteren Hilfsmittel zum Weiterverarbeiten. Klappt wirklich nahtlos auf Anhieb ohne jegliche Probleme (ich hab dazu die .REC-Datei auf .264-Datei umbenannt - und schon kommt´s sauber rüber).
Zuletzt geändert von
HJB am Di 16. Jun 2009, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.