fazit pvr 5000 srp-2100
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
AW: fazit pvr 5000 srp-2100
waren es nicht nur 2 Geräte in dem Test??? 

- Wolle
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD
Es war noch der CubeRevo von DGStation im Test (o.Festplatte, für 500,-EUR), der im Vergleich zum SRP nicht wesentlich schlechter wegkam. Er bietet auch eine Art TAP-Schnittstelle (hier PlugIn genannt) lässt sich also auch wie der SRP um Funktionen erweitern. In Bezug Netzwerk punktet er sogar mit SMB-Zugriff auf freigegebene Laufwerke (PC, NAS). Es werden regelmäßig Software-Updates (monatlich) herausgegeben, wo nicht nur Bug's sondern auch neue Funktionen dazukommen. Hat auf mich jedenfalls einen ganz guten Eindruck gemacht, scheint aber in D bisher nicht sehr verbreitet zu sein. Ich kannte die Marke bisher jedenfalls nicht.
Zuletzt geändert von Wolle am Di 2. Jun 2009, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
weiß eigentlich jemand, warum der Vantage, ich glaube der 8000er, 96 Punkte bekommen hat, war vor ein paar Monaten im Test dort.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR BP
- Receiverfirmware: 4.46
Der Vantage ist kein schlechtes Gerät !Die 96 Punkte hat er verdient .Ein Bekannter hat sich das Gerät nach der Pleite mit dem 7'ner gegönnt und keine Probleme damit !Direkt die neuste Firmware drauf und es läuft !
Ich habe mir den Vantage noch nicht genau angesehen ,werde es aber nachholen ;-P !
Ich habe mir den Vantage noch nicht genau angesehen ,werde es aber nachholen ;-P !
TF 5000 PVR BP 160 GB (ID 446 ; LV L4.46 ; GV v5.3.20 ; SV TF-NPCS 5.13.62 ; LA Aug 08 2007 ) ,Monoblock Quattro LNC für ASTRA 19,2° + 23,5°
Autostart: EPG V 1.25 ; RecCopy 4.3
Terratec Cinergy S2 HD PCI unter VISTA ULTIMATE 64 Bit
Autostart: EPG V 1.25 ; RecCopy 4.3
Terratec Cinergy S2 HD PCI unter VISTA ULTIMATE 64 Bit
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Vantassel hat geschrieben:Aber ,das es auch so viele Standardfehler sind ist schon traurig !
So viele Fehler sind es doch gar nicht. Wenn ich das mit dem 7700 vergleiche oder mit der Dreambox... In der Hauptsache ist es doch nur der Fernbedienungsfehler, der durch eine Änderung der Blende gegenüber den Beta-Geräten

Darum gibt es hier ja schon den Thread Erfreulich wenig los hier.
Gruß, Horst
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
Also ich finde auch das der TMS für ein neues gerät wirklich gut läuft.Und das mit der Fernbedienung stört mich auch nicht so wirklich,weil ich eh eine 885 benutze.Werde ihn aber trotzdem zur Reparatur schicken.
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

- rico111
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100(TMS) , SRP2410
- Receiverfirmware: Tf-BCPC 1.13.00 23.März 2012
Hi,
also ich bin auch soweit zufrieden mit dem SRP-2100, zur Reparatur habe ich mich auch
angemeldet. Hab ja noch den 7700er solange er dann nicht da ist.
Nur ein Problem hab ich ,das ich beim Booten des SRP 2100 ,wenn er dann einsatzbereit
ist , kein Signal habe. Das versteh ich nicht . Wenn ich beide Kabels am 7700er
anschliesse sind die Signale da.
mfg rico111
also ich bin auch soweit zufrieden mit dem SRP-2100, zur Reparatur habe ich mich auch
angemeldet. Hab ja noch den 7700er solange er dann nicht da ist.
Nur ein Problem hab ich ,das ich beim Booten des SRP 2100 ,wenn er dann einsatzbereit
ist , kein Signal habe. Das versteh ich nicht . Wenn ich beide Kabels am 7700er
anschliesse sind die Signale da.
mfg rico111
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das sit eigenartig und nicht normal...nur hat das problem mit diesem thread nichts zu tun.
eröffne einen eigenen, neuen thread bitte.
twilight
eröffne einen eigenen, neuen thread bitte.
twilight
- scottie
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield 6000ES
- Receiverfirmware: 2457-2009Jan08
Also, Leute, wie könnt ihr es wagen, eigene Meinungen zu haben und etwas blöde zu finden, was der Hersteller euch zum Kauf angeboten hat?
Nehmt es gefälligst so hin, wie es der Hersteller will.
Andere Wünsche / Anregungen sind NICHT erwünscht!
Wenn das beim 5000er mit dem Timeshift toll war und der TMS das anders macht, dann ist die Funktion beim TMS natürlich die bessere und dem Hersteller (und dem Forum) wurst, das ihr das doof findet.
Ihr seit nur Kunden und eure Kohle hat der Hersteller schon. Also, was wollt ihr denn?
Also, sorry, hier laufen vier / fünf Leute mit einer sowas von Rosaroten Brille rum, das ist kaum zu ertragen. Man muss auch mal kritisieren können, wenn was echt nicht so gut ist. Und das mit dem Timeshiften ist, wenn ich das lese, nicht wirklich gut und gehört verbessert.
zumindest sollte man die Verantwortlichen pudern.
Oder sind bei Topfield nur Ja Sager am Werke, die ein Gerät programmiert bekommen und alles höflich abnicken?
Ich versteh sowas nicht, das scheint aber heutzutage normal zu sein.
Bei meinem neuen Handy ist es nicht anders.
Also, so, wie ich das lese, warte ich noch weiter mit dem Kauf und sollte der Support so bleiben, wirds nix mit uns.
Ich meine, hallo? Das ist das offizielle Topfield Forum und hier ist keiner der offiziellen, der mal zwischendurch die Hungrige Meute stillt. Gerade bei einer solchen Fangemeinde ein Riesengrosser Fehler, der aber wohl schon über Jahre so andauert.
Also, ich kann wohl noch warten.
Wenn das beim 5000er mit dem Timeshift toll war und der TMS das anders macht, dann ist die Funktion beim TMS natürlich die bessere und dem Hersteller (und dem Forum) wurst, das ihr das doof findet.
Ihr seit nur Kunden und eure Kohle hat der Hersteller schon. Also, was wollt ihr denn?
Also, sorry, hier laufen vier / fünf Leute mit einer sowas von Rosaroten Brille rum, das ist kaum zu ertragen. Man muss auch mal kritisieren können, wenn was echt nicht so gut ist. Und das mit dem Timeshiften ist, wenn ich das lese, nicht wirklich gut und gehört verbessert.
Oder sind bei Topfield nur Ja Sager am Werke, die ein Gerät programmiert bekommen und alles höflich abnicken?
Also, so, wie ich das lese, warte ich noch weiter mit dem Kauf und sollte der Support so bleiben, wirds nix mit uns.
Ich meine, hallo? Das ist das offizielle Topfield Forum und hier ist keiner der offiziellen, der mal zwischendurch die Hungrige Meute stillt. Gerade bei einer solchen Fangemeinde ein Riesengrosser Fehler, der aber wohl schon über Jahre so andauert.
Patches S.U.Uu.Wf.B2.Ps.T.Xp.
TAPs im Autostart: Improbox, Nicedisplay, Automove
Respekt und vielen Dank an die fleißigen Köpfe, die einem TAPs und Patches ermöglichen!

Respekt und vielen Dank an die fleißigen Köpfe, die einem TAPs und Patches ermöglichen!

- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
scottie hat geschrieben:Wenn das beim 5000er mit dem Timeshift toll war und der TMS das anders macht, dann ist die Funktion beim TMS natürlich die bessere und dem Hersteller (und dem Forum) wurst, das ihr das doof findet.
Wer hat denn geschrieben, dass die neue/geänderte Timeshift-Funktion besser ist

Sie ist anders, was Vorteile hat (beim Umschalten auf einen anderen Sender wird der Puffer
immer gespeichert), aber eben auch Nachteile, weil man, wenn man den Puffer aufnehmen
will, nicht mehr ins Live-Bild kommt.
Es ist ja nicht gesagt, dass das so bleibt.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
scottie hat geschrieben:Also, Leute, wie könnt ihr es wagen, eigene Meinungen zu haben und etwas blöde zu finden, was der Hersteller euch zum Kauf angeboten hat?
Wo liegt Dein Problem?

Drücke ich Pause, wird das Bild angehalten, irgendwann mal Play, und es geht weiter.
Das einzige, was irgendwie anders geht im vergleich zum 5000er, ist daraus ein Aufnahme zu machen.
Habe ich schon beim 5000er kaum gebraucht und fällt mir daher nicht auf, das es so nicht gehen soll

Ich gebe gerne zu, das der SRP ohne Taps nur unwesentlich besser ist wie der 5000er, vom Netzwerk, was bei mir wirklich klasse funktioniert (auch You tube), mal abgesehen.
Und hier und da noch ne Kinderkrankheit, so what.
Der SRP rennt, macht, was er soll, kann HD.
Alles andere, was er noch so kann, sind doch Gimmiks, die wirklich sehr schön sind, aber für das ,was er eigentlich machen soll, nicht so relevant sind

Ist meine Meinung dazu.
Und hat nichts mit Topfield Brille oder sonst was zu tun

Zuletzt geändert von TV-Junkie am Di 2. Jun 2009, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
gerald hat geschrieben:hochfahren und umschalten dauern laenger als beim 5000er
gerald
HDTV? SDTV? Verschlüsselt? Unverschlüsselt?
Bitte aber keinen Vergleich zwischen Äpfel & Birnen...

Gruß
- Twilight
Alter Sack hat geschrieben:Wer hat denn geschrieben, dass die neue/geänderte Timeshift-Funktion besser ist..
das würde mich allerdings auch interessieren

twilight
- scottie
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield 6000ES
- Receiverfirmware: 2457-2009Jan08
Ich finde eure Antworten schon gut. Genau bei euch habe ich das mit der Topfield Brille vermutet.
Aber ich finds klasse, wie ihr euch der Sache stellt.
Es ging mir nicht wirklich drum, ob welche Timeshift Funktion besser ist, eher die Sache, welche Antworten das Forenmitglied bekommen hat, der das hier bemängelt hat.
Da musste einem beim Lesen das Gefühl überkommen, das Kritik nicht erwünscht ist und man besser die Klappe halten soll.
Ich persönlich finde es gerade wichtig, dass man solche Verbesserungsvorschläge von Endbenutzern aufnimmt und weitergibt.
Das habe ich in meinen langen Jahren der Topfield-Forum-fangemeinde auch wirklich eingebildet.
Doch beschleicht mich jetzt das Gefühl, das dem gar nicht so ist.
Ich finde, das, was seitens Topfield hier ins Forum an Infos und Support kommt, mehr als dürftig, bzw nicht vorhanden. Das mag bei euch paar anders sein, da ihr Mitarbeiter wohl persönlich kennt und tolle Hintergrundinfos habt, aber wir normalkäufer sterben ja doch eher blöde.
Als Beispiel nur mal den Thread mit dem SRP2400 hier im Forum. Da mutmassen wieder zig Forenmitglieder, Fiebern mit (mich eingeschlossen) aber irgendwie kommt rein gar nichts.
Und das, obwohl offensichtlich hier das offizielle Forum ist und sogar Mitarbeiter "aktiv" sind (aktiv extra in Gänsefüßchen)
Und DAS kotzt wohl sehr viele an Topfield an. Das kann man ja sehr gut in anderen Foren verfolgen. (Wo ich nicht angemeldet bin, aber zwischendurch mal lese - im Grunde wickle ich alles Topfield bezogene in diesem Foreum hier ab - aus der Hoffnung vielleicht doch ein bisschen mehr zu erfahren, als man so schon weiß)
Aber ich finds klasse, wie ihr euch der Sache stellt.
Es ging mir nicht wirklich drum, ob welche Timeshift Funktion besser ist, eher die Sache, welche Antworten das Forenmitglied bekommen hat, der das hier bemängelt hat.
Da musste einem beim Lesen das Gefühl überkommen, das Kritik nicht erwünscht ist und man besser die Klappe halten soll.
Ich persönlich finde es gerade wichtig, dass man solche Verbesserungsvorschläge von Endbenutzern aufnimmt und weitergibt.
Das habe ich in meinen langen Jahren der Topfield-Forum-fangemeinde auch wirklich eingebildet.
Doch beschleicht mich jetzt das Gefühl, das dem gar nicht so ist.
Ich finde, das, was seitens Topfield hier ins Forum an Infos und Support kommt, mehr als dürftig, bzw nicht vorhanden. Das mag bei euch paar anders sein, da ihr Mitarbeiter wohl persönlich kennt und tolle Hintergrundinfos habt, aber wir normalkäufer sterben ja doch eher blöde.
Als Beispiel nur mal den Thread mit dem SRP2400 hier im Forum. Da mutmassen wieder zig Forenmitglieder, Fiebern mit (mich eingeschlossen) aber irgendwie kommt rein gar nichts.
Und das, obwohl offensichtlich hier das offizielle Forum ist und sogar Mitarbeiter "aktiv" sind (aktiv extra in Gänsefüßchen)
Und DAS kotzt wohl sehr viele an Topfield an. Das kann man ja sehr gut in anderen Foren verfolgen. (Wo ich nicht angemeldet bin, aber zwischendurch mal lese - im Grunde wickle ich alles Topfield bezogene in diesem Foreum hier ab - aus der Hoffnung vielleicht doch ein bisschen mehr zu erfahren, als man so schon weiß)
Patches S.U.Uu.Wf.B2.Ps.T.Xp.

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
scottie hat geschrieben:Es ging mir nicht wirklich drum, ob welche Timeshift Funktion besser ist, eher die Sache, welche Antworten das Forenmitglied bekommen hat, der das hier bemängelt hat.
Es ging hier wohl eher um den Stil der Kritik insgesamt, das hatte gar nichts mit dem Timeshift-Problem zu tun. Natürlich ist Kritik erwünscht, solange sie sachlich ist.
So ist es!Ich persönlich finde es gerade wichtig, dass man solche Verbesserungsvorschläge von Endbenutzern aufnimmt und weitergibt.
Gruß, Horst
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Alter Sack hat geschrieben:... aber eben auch Nachteile, weil man, wenn man den Puffer aufnehmen
finde ich persönlich einen sehr großen Nachteil, da ich diese Funktion tatsächlich öfters nutze und das für mich eine große Einschränkung darstellen würde.
Das hoffe ich ganz fest!
Ansonsten juckt es mich derzeit sehr stark, mir den TMS zu holen. Aber es hilft nichts, wenn ich diesen Schritt gehe, dann will ich einen vollwertigen Ersatz für den 5500er und nicht eine weitere Baustelle. Hilft leider nix, aber ich muss auch an die Familienmitglieder denken.
Ansonsten muss ich schon sagen, dass ich bislang positiv überrascht bin. Die grundlegenden Funktionen scheinen gegeben, ebenso die Stabilität. Wäre nur das EPG von Haus aus besser, dann würde ich schwach werden...
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
-
- Topfmeister
[quote="Wolle"]Es war noch der CubeRevo von DGStation im Test (o.Festplatte, für 500,-EUR), der im Vergleich zum SRP nicht wesentlich schlechter wegkam.[/quote]
Was einmal mehr beweist, dass es keinen, aber wirklich überhaupt keinen Sinn hat, sich auf Testurteile in sogen. "Fachzeitschriften" zu verlassen. Ich hatte den Test ebenfalls gelesen, ihn aufgrund seiner unendlichen Hohlheit aber bislang nicht für erwähnenswert gehalten.
Der Test ist schon mal vom Grundsatz her blödsinnig, weil hier ein gerade erst auf den Markt gekommenes Gerät mit einem Gerät verglichen wird, welches es schon seit fast einem Jahr gibt. Desweiteren handelt es sich beim CubeRevo um ein typisches Billig-Fernost-Produkt, welches unter x verschiedenen Labels (mindestens 2 sind allgemein bekannt) vertrieben wird. Die Verarbeitung des Gehäuses ist auf niedrigem Niveau, GUI/OSD potthässlich. Die ersten Geräte hatten damals einen Lüfter verbaut, der ungelogen lauter war als eine Xbox 360 der ersten Generation. Das Gerät war in diesem Zustand OBJEKTIV für den normalen Wohnzimmereinsatz unbrauchbar. Ich hoffe mal, dass man das inzw. überarbeitet hat.
Ein Vergleich zwischen zwei solchen Geräten verbietet sich schlichtweg. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich den TMS nun übertrieben toll finden würde, sondern einfach damit, dass ein seriöser Test kein Gerät eines A-Brand-Herstellers und eines Billiglabels vergleichen sollte. Ich vergleiche ja auch kein ThinkPad-Notebook mit einem Medion oder TCM.
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Alter Sack hat geschrieben:Wer hat denn geschrieben, dass die neue/geänderte Timeshift-Funktion besser ist.
Sie ist anders, was Vorteile hat (beim Umschalten auf einen anderen Sender wird der Puffer
immer gespeichert), aber eben auch Nachteile, weil man, wenn man den Puffer aufnehmen
Obwohl selbst SRP-los hab ich das hier gelesen, man will sich ja informieren.

Auch ich als Dauer-TS'ler nutze öfters die Funktion, den TS-Puffer nachträglich in eine Aufnahme umzuwandeln auf meinem 5500er.
Der SRP hat da also Probleme, wenn man das macht, anschl. aber wieder ins Live-Bild will. Schade.
Aber: Klappt dieser "Umweg" nicht:
- Nach RÜcksprung im TS-Puffer die Aufnahme starten (ich nehme an durch Drücken der Rec-Taste).
- Danach auf ein anderes Programm schalten.
- Gleich danach wieder zurück auf's Ursprungsprogramm schalten.

Kann das mal einer der SRP-User probieren?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- Twilight
nein, das geht nicht.
der hintergrund ist, das wenn man rückspult und rec drückt man eine kopie erstellt und nicht den ts buffer ab diesen zeitpunkt umwandelt.
da der tms im moment nur 1:1 kopieren kann, kann man auch nicht vorspulen.
wir waren mit dieser lösung auch nicht zufrieden und hoffen auf besserung.
twilight
der hintergrund ist, das wenn man rückspult und rec drückt man eine kopie erstellt und nicht den ts buffer ab diesen zeitpunkt umwandelt.
wir waren mit dieser lösung auch nicht zufrieden und hoffen auf besserung.
twilight
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Twilight hat geschrieben:nein, das geht nicht.
Eine Kopie erstellen bedeutet also zwangsläufig auch "Wiedergabe", so dass man NICHT umschalten kann und diese Kopie im Hintergrund weiterläuft?
Schade.
Aber da hoffe ich auf Abhilfe, im Zweifelsfall durch den Einfallsreichtum der TAP-Programmierer

Danke für die Info
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!