Twilight hat geschrieben:es (ist) doch auch von topfield geplant den tms auch mit größeren hd´s zu liefern.
Das würde ich begrüssen wenn er bereits "ab Werk" mit z.B. 1TB zu den Händlern geht.
Dann wäre sichergestellt, dass eine geeignete Festplatte verbaut ist und das Komplettsystem(inkl. Platte) endgeprüft ist.
Bei dem bisher einzigen Angebot mit 1TB würde ich auch vermuten dass hier noch der Händler die WD5000AVVS GreenPower ausbaut und gegen (irgend)eine größere ersetzt.(?)
Allerdings fand ich gestern den Aufpreis vom TMS(500GB) zum TMS(1000GB) von z.Zt. 81 Euro recht hoch.
Da käme ich ja günstiger weg wenn ich mir eine Platte nach Wunsch einbaue und hätte noch die 500GB als Reserve, so meine gestrige Überlegung. Ok der Händler muß halt die Umbauzeit mit einkalkulieren und die "alte" Platte hat er erst mal rumliegen.
Nun heute bin ich einen Schritt weiter. Ich werde mir einen TMS(mit 1TB) bestellen. Aber erst in 2 Monaten, da ich erst dann wieder ausreichend Zeit habe.
Bis dahin werden sicher weitere Händler den TMS mit 1TB anbieten und im Zweifelsfall kann man ja den verbauten Plattentyp erfragen.
Wenn TF bis dahin die größeren HDDs schon ab Werk bestückt umso besser.
P.S.: ich hoffe in 2 Monaten ist dann auch JAG's-EPG verfügbar.
Danke für Eure Unterstützung