TMS (SRP 2100) erste Eindrücke
AW: TMS (SRP 2100) erste Eindrücke
Oder warten bis es mal Enigma2 für gibt, damit ist man dann nicht so beschränkt wie mit der originalen Firmware, die Frage ist dann nur obs das mal geben wird?
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
SRP - Wohnzimmer
HD S2 - Schlafzimmer
TF 5000 - Gästezimmer
macht 6 Aufnahmen und 2 Livesendungen schauen im 2-Personenhaushalt.
DAS GENÜGT!
HD S2 - Schlafzimmer
TF 5000 - Gästezimmer
macht 6 Aufnahmen und 2 Livesendungen schauen im 2-Personenhaushalt.
DAS GENÜGT!
Gruß PP
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Ist ja lächerlich, mit meiner Dream 7025 kann ich 10 Aufnahmen gleichzeitig machen, natürlich nur auf zwei Transponder, du brauchst für 6 Aufnahmen ganze drei Boxen, naj zumindest hast HD, ich ja noch SD!
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wer braucht das
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
whopper1 hat geschrieben:Ist ja lächerlich, mit meiner Dream 7025 kann ich 10 Aufnahmen gleichzeitig machen, natürlich nur auf zwei Transponder, du brauchst für 6 Aufnahmen ganze drei Boxen, naj zumindest hast HD, ich ja noch SD!
sind wir jetzt beim schwan*vergleich ?!
die 5x00 können auch ganze transponderstreams aufnehmen, die frage wie viel ist doch echt nebensächlich wenn man auf den transponder eingeschränkt ist
twilight
Eben nicht, wenn ich jetzt gleichzeitig 4x aufnehmen will, was ja mit nur zwei Transpondern super geht, gibt ja genug Private Sender auf gleichem Transponder, was mach ich dann mit dem SRP, einzige Möglichkeit auf Wiederholungen hoffen!
Ichz will den SRP ja nicht schlecht machen, bin halt schon seit jahren gewohnt einfach Timer zu setzen da mehr wie 2x gleichzeitg geht, da muss ich garnicht erst über Wiederholungen nachdenken, was der SDRP und alle Twin Receiver könnten wenn die Hersteller wolten, die haben sich eben dafür entschieden das der Käufer eher alle Sender noch zappen kann als das nur noch zwei Sender oder so gehen weil grad 4x Aufgezeichnet wird, das kannst daran sehen wenn du 2x auf gleichem Transponder was aufzeichnest dann sind immernoch alle Sender möäglich, somit mach nur ein Tuner zwei Aufzeichnungen also wären auch 4x möglich, was der Hersteller aber nicht will, auser bei Humax dort gehen 4 x gleichzeitig!
Ichz will den SRP ja nicht schlecht machen, bin halt schon seit jahren gewohnt einfach Timer zu setzen da mehr wie 2x gleichzeitg geht, da muss ich garnicht erst über Wiederholungen nachdenken, was der SDRP und alle Twin Receiver könnten wenn die Hersteller wolten, die haben sich eben dafür entschieden das der Käufer eher alle Sender noch zappen kann als das nur noch zwei Sender oder so gehen weil grad 4x Aufgezeichnet wird, das kannst daran sehen wenn du 2x auf gleichem Transponder was aufzeichnest dann sind immernoch alle Sender möäglich, somit mach nur ein Tuner zwei Aufzeichnungen also wären auch 4x möglich, was der Hersteller aber nicht will, auser bei Humax dort gehen 4 x gleichzeitig!
- Twilight
also:
1. kannst du nicht nur 4 sondern x+y sender aufnehmen (x sender auf transponder 1 und y auf transponder 2)...also beschränk dich doch nicht auf 4
2. hat der tms ja mittlerweile jag und der findet alles, ohne das du hoffen und suchen mußt
und
3. eure zeit hät ich gern ich schaffe nicht mal das zu schaun was mein tms mit beschränkten 2 aufnahmen gleichzeitig schafft
twilight
1. kannst du nicht nur 4 sondern x+y sender aufnehmen (x sender auf transponder 1 und y auf transponder 2)...also beschränk dich doch nicht auf 4
2. hat der tms ja mittlerweile jag und der findet alles, ohne das du hoffen und suchen mußt
und
3. eure zeit hät ich gern ich schaffe nicht mal das zu schaun was mein tms mit beschränkten 2 aufnahmen gleichzeitig schafft
twilight
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Twilight hat geschrieben:also:
und
twilight
Eben, ich auch nicht
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
Ricki hat geschrieben:nee, er kann sich einen 2ten TMS zulegen. Das haben wir damals mit den 5000er auch gemacht.
Na das wird aber erheblich teurer und ich denke die Reel kann insgesamt noch etwas mehr als zwei TMS! Wenn die nicht so teuer währe hätte ich mir schon mal eine zum testen geholt.
LCD-Sony KDL-46W5500/AVR-DENON 4810/DVD/BD-DENON 3800BT/Lautsprecher-Elac 2x FS 249,2x BS 243 x CC 241, 1x Acoustic Research Status Sub 30
Noch Kathrein 922/ Alphacrypt, ua / SKY Welt + Sort + HD
Noch Kathrein 922/ Alphacrypt, ua / SKY Welt + Sort + HD
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
BluField62 hat geschrieben:Angeber
whopper1 hat geschrieben:Ist ja lächerlich...
:rotfl ie Einen sagen so, die Andern so!
Gruß PP
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
Twilight hat geschrieben:
twilight
TV-Junkie hat geschrieben:Eben, ich auch nicht
weniger Forum = mehr TV
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
TV-Junkie hat geschrieben:Eben, ich auch nicht
Auf Arbeit ansehen
Interessantes Benutzerbild. Dient das zur Beruhigung?
Gruß PP
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Ne, ich suche was schönes, was zu mir passt.
Ist aber nicht so einfach
Ist aber nicht so einfach
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
OT: Was hat Jessica Dir den getan? |
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Nix.
Aber es muss mal was anderes Sein, was ich auch mal als Logo verwenden kann
Aber es muss mal was anderes Sein, was ich auch mal als Logo verwenden kann
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Wolli
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP2100 (TMS)
- Receiverfirmware: 1.06.01
Hallo Topfgemeinde,
hier nochmal ein paar frische, unverbrauchte Erst-Eindrücke
Gehäuse:
Etwas klobig, aber ok. Die größe stört mich nicht weiter. Lautstärke des Lüfters ist grenzwertig.
Gut: Display lässt sich dimmen. Schlecht: Was nützt dies, wenn man von einem blauen Ring geblendet wird, der einen gefühlten Durchmesser von 2 Metern hat. Hier hoffe ich, dass sich dieser in kommenden FW-Versionen abschalten, oder zumindest auf eine minimale Leuchtkraft dimmen lässt.
Bild und Ton:
Einwandfrei, sowohl SD als auch HD. Typisch Topfield.
Stabilität/Firmware:
Gerät läuft bis jetzt stabil, einzig ein Entschlüsselungsvorgang bei einer aufgezeichneten Datei bricht immer ab.
Menüs:
Menüs sind optisch gelungen, wobei dieses Riesige Infofenster im Haupmenü, das die einzelnen Funktionen erklärt, einen totschlägt. Das Hätte man auch dezenter lösen können. Alles in allem aber recht positiver Ersteindruck, zumindest optisch.
Was mir gar nicht gefällt: mit dem Steuerkreuz lässt sich nicht der Sender wechseln, sondern nur die Infoleiste durchschalten. Hier muss man auf die CH+-Tasten zurückgreifen. Das macht das zappen unnötig unkomfortabel.
EPG:
einfach Schrott. Wie es in fast allen aktuellen Receivern aller Hersteller der Fall ist. Warum Hersteller, die solche Preise für ihre Geräte verlangen, nicht in der Lage sind, ein schlichtes, aber hochfunktionales EPG ähnlich wie 3pg oder Jags als Standard zu integrieren, ist mir schleierhaft.
Diesen Schuh müssen sich aber auch andere Hersteller anziehen. Der Topf bietet hier zumindest die Möglichkeit, mit Taps nachzubessern. Hoffe auf 3PG.
Fernbedienung:
Ein schlechter Witz. Die Empfindlichkeit ist ok, aber die FB an sich ist einem Gerät dieser Preisklasse nicht entsprechend.
Die Tasten wirken klapprig, der akustische Klick nervt, die Anordnung ist noch ganz ok, allerdings hätte man im unteren Teil noch ein paar Lücken lassen können. Es ist schwer, zu erfühlen, welche Taste man drückt, da im unteren Block alle Tasten quadratisch sind und viele in einem engen Block zusammenliegen. Die Tasten für Vol+-/Ch+- sind völlig Banane. Die Druckpunkte durchweg zu hoch. Da werde ich wohl eine alternative FB nehmen
Tastatur:
Nettes Gimmick. Habe nur kurz getestet, dabei schien mir die Empfindlichkeit viel zu gering. Teilweise reagierte sie verzögert oder gar nicht. Werde mich aber mit dem Thema noch eingehender auseinandersetzen.
Funktionsumfang:
Twin-HD-Tuner, PiP, Festplatte, eSata, USB, LAN und und und - Was das Herz begehrt.
Youtube geht leider nicht (möglicherweise eine zu geringe Toleranz gegen langsame Leitungen, habe nur 768kb), Shoutcastradio einwandfrei. Der Mediaplayer ist noch etwas wählerisch bei Formaten zum abspielen. Der Rest (Flickr/Twitter/Wetter) ist für mich überflüssig und nicht getestet.
Netzwerk:
Ordentliche Geschwindigkeiten, problemlose Konfiguration, einfacher Zugriff. Das war bei meinem 6000er nicht so. Hier hat man seine Hausaufgaben gemacht.
Fazit:
Bei meinem 6000er war von Haptik und Verarbeitung alles super, und die Sofware hatte starke Schwächen- Diese wurden teilweise nie behoben.
Beim TMS ist die Software schon relativ ausgereift, allerdings mit ein Paar Schwächen, die man in dieser Preisklasse nicht erwarten dürfte.
Ein gutes Gerät mit erstklassiger Hardware (Ausnahme: Fernbedienung), dass seinen Wert (Kaufpreis) aber noch mit Nachbesserungen rechtfertigen muss.
hier nochmal ein paar frische, unverbrauchte Erst-Eindrücke
Gehäuse:
Etwas klobig, aber ok. Die größe stört mich nicht weiter. Lautstärke des Lüfters ist grenzwertig.
Gut: Display lässt sich dimmen. Schlecht: Was nützt dies, wenn man von einem blauen Ring geblendet wird, der einen gefühlten Durchmesser von 2 Metern hat. Hier hoffe ich, dass sich dieser in kommenden FW-Versionen abschalten, oder zumindest auf eine minimale Leuchtkraft dimmen lässt.
Bild und Ton:
Einwandfrei, sowohl SD als auch HD. Typisch Topfield.
Stabilität/Firmware:
Gerät läuft bis jetzt stabil, einzig ein Entschlüsselungsvorgang bei einer aufgezeichneten Datei bricht immer ab.
Menüs:
Menüs sind optisch gelungen, wobei dieses Riesige Infofenster im Haupmenü, das die einzelnen Funktionen erklärt, einen totschlägt. Das Hätte man auch dezenter lösen können. Alles in allem aber recht positiver Ersteindruck, zumindest optisch.
Was mir gar nicht gefällt: mit dem Steuerkreuz lässt sich nicht der Sender wechseln, sondern nur die Infoleiste durchschalten. Hier muss man auf die CH+-Tasten zurückgreifen. Das macht das zappen unnötig unkomfortabel.
EPG:
einfach Schrott. Wie es in fast allen aktuellen Receivern aller Hersteller der Fall ist. Warum Hersteller, die solche Preise für ihre Geräte verlangen, nicht in der Lage sind, ein schlichtes, aber hochfunktionales EPG ähnlich wie 3pg oder Jags als Standard zu integrieren, ist mir schleierhaft.
Diesen Schuh müssen sich aber auch andere Hersteller anziehen. Der Topf bietet hier zumindest die Möglichkeit, mit Taps nachzubessern. Hoffe auf 3PG.
Fernbedienung:
Ein schlechter Witz. Die Empfindlichkeit ist ok, aber die FB an sich ist einem Gerät dieser Preisklasse nicht entsprechend.
Die Tasten wirken klapprig, der akustische Klick nervt, die Anordnung ist noch ganz ok, allerdings hätte man im unteren Teil noch ein paar Lücken lassen können. Es ist schwer, zu erfühlen, welche Taste man drückt, da im unteren Block alle Tasten quadratisch sind und viele in einem engen Block zusammenliegen. Die Tasten für Vol+-/Ch+- sind völlig Banane. Die Druckpunkte durchweg zu hoch. Da werde ich wohl eine alternative FB nehmen
Tastatur:
Nettes Gimmick. Habe nur kurz getestet, dabei schien mir die Empfindlichkeit viel zu gering. Teilweise reagierte sie verzögert oder gar nicht. Werde mich aber mit dem Thema noch eingehender auseinandersetzen.
Funktionsumfang:
Twin-HD-Tuner, PiP, Festplatte, eSata, USB, LAN und und und - Was das Herz begehrt.
Youtube geht leider nicht (möglicherweise eine zu geringe Toleranz gegen langsame Leitungen, habe nur 768kb), Shoutcastradio einwandfrei. Der Mediaplayer ist noch etwas wählerisch bei Formaten zum abspielen. Der Rest (Flickr/Twitter/Wetter) ist für mich überflüssig und nicht getestet.
Netzwerk:
Ordentliche Geschwindigkeiten, problemlose Konfiguration, einfacher Zugriff. Das war bei meinem 6000er nicht so. Hier hat man seine Hausaufgaben gemacht.
Fazit:
Bei meinem 6000er war von Haptik und Verarbeitung alles super, und die Sofware hatte starke Schwächen- Diese wurden teilweise nie behoben.
Beim TMS ist die Software schon relativ ausgereift, allerdings mit ein Paar Schwächen, die man in dieser Preisklasse nicht erwarten dürfte.
Ein gutes Gerät mit erstklassiger Hardware (Ausnahme: Fernbedienung), dass seinen Wert (Kaufpreis) aber noch mit Nachbesserungen rechtfertigen muss.
Zuletzt geändert von Wolli am Fr 14. Aug 2009, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
TMS 2100 SRP · iTina 0.90 · Alphacrypt Light 3.19 · Sky Komplettpaket / TF 6000 PVRE · 3PG · recCopy
- Indy
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100
Gestern die SRP bekommen heute angeschlossen. (Ich muss noch kontrollieren welche Firmware installiert ist)
Sowie hier schon sehr oft besprochen muss ich leider auch feststellen das ich die Lüfter sehr laut finde Ich werde mal ein andere Aufstellung ausprobieren ob das besser ist.
Auch ich habe Bildfehler im obere Rand bei bestimmte Sender. Es sieht so aus das die immer da sind nach ein Szene Wechsel (intra frame).
Ich habe noch wenig Erfahrung mit hdmi. Soll mein Panasonic Plasma eigentlich automatisch auf die richtige Eingang schalten wenn ich die SRP einschallte?
Sowie hier schon sehr oft besprochen muss ich leider auch feststellen das ich die Lüfter sehr laut finde Ich werde mal ein andere Aufstellung ausprobieren ob das besser ist.
Auch ich habe Bildfehler im obere Rand bei bestimmte Sender. Es sieht so aus das die immer da sind nach ein Szene Wechsel (intra frame).
Ich habe noch wenig Erfahrung mit hdmi. Soll mein Panasonic Plasma eigentlich automatisch auf die richtige Eingang schalten wenn ich die SRP einschallte?
- Twilight
das mach der plasma eigentlich nicht.
aber über den hotel mode kannst du einen kanal vorgeben auf den sich der plasma beim einschalten schalten soll...
twilight
aber über den hotel mode kannst du einen kanal vorgeben auf den sich der plasma beim einschalten schalten soll...
twilight