Hi,
mein Problem mit dieser Aussage war eigentlich ein anderes. Ich kann's ja mal zusammenfassen:
Momentan besitze ich einen SRP2100 der diesen Bildfehler aufweist und ich dafür keinen Workaround habe ausser ein anderes Gerät zu benutzen. Overscan funktioniert hier leider auch nicht.
Dieser Fehler ist seit Monaten bekannt und mittlerweile sind bereits mehrere Firmware Versionen released worden. Warum dass Problem nicht in einer der letzten Firmware Updates beseitigt wurde kann ich nur vermuten was ich hier aber nicht tun werde.
Die Tatsache, dass an diesem Problem gearbeitet wird sagt noch lange nichts darüber aus wann dieses Problem gelöst wird und ich betone nochmal dass es dazu keine offizielle Stellungsnahme gibt!
Also bleiben mir die folgenden Möglichkeiten:
1. Mit diesem Problem leben, was ich wirklich nicht einsehe. Das ist für ein Gerät dieser Preisklasse einfach unzumutbar.
2. Auf ein Firmware Update warten, dass irgendwann kommt, evtl. irgendwann 2010

3. Das Gerät verkaufen und mir eins besorgen dass in der Lage ist ein einwandfreies Bild darzustellen.
Um da eine Entscheidung treffen zu können, wäre es halt hilfreich zu wissen wie der Stand der Dinge ist. Je länger ich damit warte das Teil zu verkaufen, desto mehr Wertverlust hat es. Da ich ansonsten mit dem Gerät und dessen Features zufrieden bin, möchte ich Schritt 3 eigentlich nicht wirklich machen. Wenn jedoch dieses Jahr nicht mehr mit einem Bugfix zu rechnen ist, dann bleibt mir keine andere Wahl...
Gruß,
MagicMight