Ich habe aber auch noch nicht sehr intensiv getestet.
Rosalie

Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig geschafft, die Harmony umzuprogrammieren.

[quote="Ingo0673"]Ich hatte gestern eine Art Diashow beim Liveprogramm...
Das gleiche habe neulich schonmal beobachtet. Da half auch nur ein Neustart des Gerätes.
Ist das sonst schonmal jemandem aufgefallen? FW ist die neue von Juni 2011.[/quote]
[quote="Paulchen Panther"]Das Problem habe ich schon seit langem (über mehrere FW hinweg) wenn ich häufig PiP mit 2 HD-Sendern verwende oder schnell zwischen HD-Sendern hin und her schalte.
Das ist ein HDMI-Shakehand-Problem. Das Umschalten am TV auf einen anderen Eingang und wieder zurück oder das Ab- und Anstecken des HDMI-Kabels bringen Abhilfe für das laufende Programm. Aber nur bis man wieder auf einen anderen HD-Kanal umschaltet.
Richtig funktioniert es nur wieder, wenn man den SRP aus- und dann wieder anschaltet.
Ich bekomme heute einen neuen TV. Mal sehen ob das da auch noch so ist.[/quote]
[quote="Paulchen Panther"]Also bis jetzt gab es noch kein Bildproblem.
Ich habe aber auch noch nicht sehr intensiv getestet.[/quote]
chrisly hat geschrieben:Bei mir ist fest 720P eingestellt - auch nicht besser ...
Ab und zu kommt es vor, dass bei HD-Sendern (Erstes, ZDF) mehrmals pro Minute Verpixelungen auftreten - ohne PIP etc. Dann hilft auch Hin- und Herschalten nichts. Wenn man aber auf den 2. Tuner wechselt, ist dort alles okay (zurück zu Tuner 1 = altes Problem). Ansonsten hilft nur ein Neustart - dann passt´s auch wieder beim ersten Tuner (es liegt also nicht am Tuner und auch nicht an der Anlage: gleiches Problem beim Kabeltausch).
Habt Ihr ´ne Idee, wie man das Problem ohne Neustart/Tunerwechsel in den Griff bekommen könnte?![]()
chrisly hat geschrieben:Verrätst Du mir Dein Geheimnis?
Oder ist das jetzt etwa auch der berühmte Blue-Effekt? Ausnahmsweise hätte ich den dann auch mal gerne ...![]()
Mounty1 hat geschrieben:In der Zwischenzeit hatte ich die Möglichkeit an einer Sat-Anlage diverse HD-Receiver auf eben diese Bild- und Tonaussetzer zu testen und konnte feststellen, dass bei bestimmten LNB/Multischalter-Kombinationen, die TMS/2401 so ihre Probleme haben, während andere Receiver wie Technisat oder Wisi/SKT-Clone einwandfrei empfangen haben.
Mounty1 hat geschrieben:Wie zu lesen, bin ich nicht allein mit dem Problem und muss mich wundern, dass beim Service z.B. nicht das Mainboard ersetzt wurde, da es sich ja immer nur um einen LIVE-Fehler, nie um einen Abspielfehler handelte.
Mounty1 hat geschrieben:z.B. einen ARD/ZDF-HD Film abgespielt, es sind kurz Klötzchen zu sehen, zurück gespult, Fehler ist weg,
das Bedeutet für mich: der Fehler ist NICHT auf der HDD, sondern wird beim Abspielen erzeugt.
Mounty1 hat geschrieben:Irgendwie scheint mein 2-seitiger Fehlerbericht nicht zur Lösung beigetragen zu haben.
BluField62 hat geschrieben:ich habe immer mal wieder 1 oder 2 Verpixelungen inkl. Tonaussetzer in Aufnahmen (SD und HD), die nach dem Zurückspulen verschwunden sind![]()
![]()