TMS (SRP 2100) erste Eindrücke
- masterarca
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TMS
- Receiverfirmware: TF-BCPC 1.16.00 April 8 2014
AW: TMS (SRP 2100) erste Eindrücke
Hi Horst!
Zum Thema FB, schau dir mal diesen Thread an, hatte das selbe Problem:
viewtopic.php?t=27246&page=20
Einfach mal mit einer Taschenlampe auf die Blende leuchten, dann kann man sehr schön sehen ob daran "repariert" wurde.
Habe meinen übrigens vom großen Online Kaufhaus: A......on
Zum Thema FB, schau dir mal diesen Thread an, hatte das selbe Problem:
viewtopic.php?t=27246&page=20
Einfach mal mit einer Taschenlampe auf die Blende leuchten, dann kann man sehr schön sehen ob daran "repariert" wurde.
Habe meinen übrigens vom großen Online Kaufhaus: A......on
Gruß Alex
Topfield 5000PVR
TMS, Jags EPG, Jags Auto Off, PiP-TMS, jdaSkip
Topfield 5000PVR
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
macfan hat geschrieben:
Fernbedienung *
Tiefpunkt war die Fernbedienung. Auch nach Abziehen der Folie am Gerät nur Reaktion, wenn man direkt davor sitzt, dabei soll bei der aktuellen Charge der Fehler doch behoben sein. Das bewirkte beim Rückspulen, das man immer zu weit landete, weil es zu lange bis zu einer Reaktion dauerte. Layout unübersichtlich und zu viele Tasten.
.... das mit der Reaktion kann ich - Gott sei Dank - nicht bestätigen
Meine FB funzt sogar, wenn ich sie an die Decke bzw. in die entgegengesetzte Richtung meines TMS halte
Aber sonst gebe ich dir in deiner Beurteilung der FB in sonst Recht
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Inzwischen habe ich die Harmony programmiert. Mit der läuft alles bestens. Da ist mir die schlechte Original-FB egal.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Nachtrag zu meinem Bericht:
Netzwerk *****
Nun habe ich mittels DLAN (LAN-Anschluss an der falschen Stelle; hatte bei der Planung des Wohnzimmers nicht geahnt, dass die TV-Ecke mal internetfähig werden muss) den TMS ins LAN gebracht.
YouTube, Shoutcast, FTP-Server, Web-Server - alles läuft bestens.
Ein Problem gab es, das aber nichts mit dem TMS zu tun hatte. Ich hatte den TMS zunächst auf DHCP gelassen, funktionierte auch. Ich konnte nur FTP nicht nutzen, weil ich die Adresse nicht wusste. Meine Fritz!Box zeigt eigentlich alle LAN-Geräte an, zuletzt auch einen neuen Drucker, den TMS aber nicht. Ob es am DLAN liegt? Weiß jemand den Grund? So habe ich auf eine statische IP umgestellt. Nun läuft es, und auch recht schnell.
TAPs *****
Es gibt schon einige, und was ich getestet habe, läuft auch sofort. Super! Ein Receiver ohne TAPs o. Ä. ist für mich auch nicht mehr vorstellbar. Mit JAG's habe ich auch ein fähiges EPG zur Verfügung, wenn ich auch die Benutzungsführung nicht mag und die Riesenschrift auf dem HD-Schirm noch unangenehmer wirkt. Aber es bietet eine ordentliche Sicht auf einen Kanal und Suchaufträge. Dadurch wird der TMS schon einmal bedienbar. Aber natürlich freue ich mich auf iTiNa TMS - Geduld, Geduld!
Gruß, Horst
Netzwerk *****
Nun habe ich mittels DLAN (LAN-Anschluss an der falschen Stelle; hatte bei der Planung des Wohnzimmers nicht geahnt, dass die TV-Ecke mal internetfähig werden muss) den TMS ins LAN gebracht.
Ein Problem gab es, das aber nichts mit dem TMS zu tun hatte. Ich hatte den TMS zunächst auf DHCP gelassen, funktionierte auch. Ich konnte nur FTP nicht nutzen, weil ich die Adresse nicht wusste. Meine Fritz!Box zeigt eigentlich alle LAN-Geräte an, zuletzt auch einen neuen Drucker, den TMS aber nicht. Ob es am DLAN liegt? Weiß jemand den Grund? So habe ich auf eine statische IP umgestellt. Nun läuft es, und auch recht schnell.
TAPs *****
Es gibt schon einige, und was ich getestet habe, läuft auch sofort. Super! Ein Receiver ohne TAPs o. Ä. ist für mich auch nicht mehr vorstellbar. Mit JAG's habe ich auch ein fähiges EPG zur Verfügung, wenn ich auch die Benutzungsführung nicht mag und die Riesenschrift auf dem HD-Schirm noch unangenehmer wirkt. Aber es bietet eine ordentliche Sicht auf einen Kanal und Suchaufträge. Dadurch wird der TMS schon einmal bedienbar. Aber natürlich freue ich mich auf iTiNa TMS - Geduld, Geduld!
Gruß, Horst
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Überall läüft YouTube, nur bei mir nicht
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
macfan hat geschrieben:
Netzwerk *****
Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner FritzBox. Hab deshalb auch zu einer statischen IP gewechselt. Das macht das Leben deutlich einfacher!
Bei mir ist eine WLAN Bridge zwischen TMS und Fritzbox. Vermute deshalb ein ähnliches Problem. Aber egal. Mit fester IP läuft's rund!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
,,ich habe das ganze ebenfalls über DLAN laufen, und über DHCP einwandfrei; lediglich Filezilla macht manchmal Mucken, WinSCP hingegen ohne Probleme. Das ganze finde ich auch auf meiner Fritz!Box (7270) wieder.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich meine, die FritzBox zeigt nur UPnP Geräte an und nicht die DHCP Clients. Kann aber sein, das ich mich da täusche.Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Maliboy hat geschrieben:Ich meine, die FritzBox zeigt nur UPnP Geräte an und nicht die DHCP Clients. Kann aber sein, das ich mich da täusche.
Ich habe es gerade noch einmal getestet; mit DHCP läufts, mit statischer Adresse no.
Was aber passiert: WEB und FTP-Zugang schalten sich im Menu entweder von alleine aus, oder durch irgendeine Aktion, die ich aber nicht kenne.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wenn du das netzwerkprofil einmal ausschaltest und wieder ein, so sind diese funktionen automatisch aus.
twilight
[quote="Twilight"]wenn du das netzwerkprofil einmal ausschaltest und wieder ein, so sind diese funktionen automatisch aus.
twilight[/quote]
Danke. Gibt es da keine Möglichkeit, den Zustand "ON" zu fixieren ???
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="Schrokla"],,ich habe das ganze ebenfalls über DLAN laufen, und über DHCP einwandfrei; lediglich Filezilla macht manchmal Mucken, WinSCP hingegen ohne Probleme. Das ganze finde ich auch auf meiner Fritz!Box (7270) wieder.[/quote]
Interessant, der einzige Unterschied ist, dass meine Box eine 7170 ist. Und bei dir klappt es, bei mir nicht.
Gruß, Horst
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="Schrokla"]Danke. Gibt es da keine Möglichkeit, den Zustand "ON" zu fixieren ???[/quote]
so lange du das profil nicht ausschaltest ist es fix.
twilight
Twilight hat geschrieben:so lange du das profil nicht ausschaltest ist es fix.
twilight
das stimmt sicherlich, wahrscheinlich war ich mit meinen unegalen Fingern irgendwo drin, so das es dann "von alleine" abgeschaltet war....
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
TV-Junkie hat geschrieben:Überall läüft YouTube, nur bei mir nicht
... bei mir auch nichteinen lieben Gruss von ramibi
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
ramibi hat geschrieben:... bei mir auch nicht
Bei mir geht's Problemlos.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Vermutlich letzte Ergänzung meiner ersten Eindrücke:
Spulen *****
Es ist ja schon toll, dass der TMS bis 64x spulen kann. Das hatten beim 5000 ja viele gewünscht. Er spult aber auch noch erstaunlich glatt. Als ich beim 5000 mal wieder 6x spulte, kam es mir nicht schneller vor als 4x beim TMS (was wahrscheinlich auch stimmt, weil bekannt ist, dass der 5000 die Werte übertreibt) und vor allem merkte ich, wie unbeholfen ruckelig das wirkt. Sieht beim TMS viel besser aus.
Überhaupt kommt einem das Bild vom 5000, das ich bisher gut fand, immer sehr schlecht vor, wenn man vorher über den TMS gesehen hat.
Bis auf die Fernbedienung ist der TMS wirklich ein sehr gutes Gerät (auch das genannte Tonproblem wurde wie vermutet vom Firmwareupdate behoben) und ich kann das Genörgele einiger Leute, die ihn auf eine Stufe mit dem 7700 stellen wollen oder auch die Rückgabe des Geräts, die einige gemacht haben, überhaupt nicht verstehen.
Gruß, Horst
- masterarca
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TMS
- Receiverfirmware: TF-BCPC 1.16.00 April 8 2014
Hi
Zum thema Spulen ja das geht viel besser als beim 5xxx, aber nicht bei verschlüßeltem Material
das ist beim TMS ein graus .
Das ist besonders ärgerlich da man ja nicht festlegen kann, das entschlüßelt aufgenommen wird.Gruß Alex
Topfield 5000PVR
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich keine verschlüsselten Sender habe.
Gruß, Horst
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP2100
- Receiverfirmware: TF-TEST 1.15.77 Oct.8 2013
Seit ein paar Tagen hab ich nun auch einen neuen srp2100.
Begeistert bin ich vom hervorragenden Bild; von der einfachen Konfiguration; vom problemlosen Netzwerkzugriff und den schnellen Umschaltzeiten; Stabiles Betriebssystem und bislang keine Hänger
aber auch die schon mehrfach beschriebenen Schatten gibt es leider . Fernbedienung benötigt genaues Zielen und ist zu unempfindlich; Lüfter heult viel zu laut.
Wie mir scheint gibts noch einige Inkompattibilitäten mit dem Ton, wenn er über HDMI ausgegeben wird. Jedenfalls gibt mein Onkyo Receiver bei einigen Sendern keinen Ton aus, wenn am SAT die Tonauwahl auf Auto gestellt ist. wird Dolby Digital gesendet, reicht die manuelle Auswahl, ansonsten bleibt der Receiver still. Gehe jetzt mit dem Ton per optischem Kabel in den Receiver, das funktioniert. ist aber unschön weil dabei der Receiver den Ton nicht mehr zum TV durchreicht und somit auch der Funk-Kopfhörer still bleibt. Habs aber auch hingekriegt, dass der Kopfhörer wieder sendet.
Den Übertrag der Senderlisten vom TF5000 zum 2100 hab ich mit SeteditTMS erfolgreich erledigt. Vega 2.4 ist dafür leider unbrauchbar.
Auch DiSEqC Steuerung funktioniert an Multischalter für 4 Satelliten
jomZuletzt geändert von jom am Mo 24. Aug 2009, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.