Problem mit Original Fernbedienung

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
PRODELLIN
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP2100; SRP2410; SRP2401CI+; SBP2000, TF5500PVR; TF7710HSC
Receiverfirmware: aktuelle bzw. vom Board empfohlen

AW: Problem mit Original Fernbedienung

Beitrag von PRODELLIN » Do 9. Jul 2009, 17:19

Meister..IR Dioden haben eine Betriebsspannung zw. 1,2 und 1,5 V. Wenn das elektrische Design für die Diode falsch berechnet ist kannste 6 Batterien einbauen in eine Remote und sie funktioniert nicht richtig.
Das war wohl nix oder meinst du damit wenn Fiat Mist baut kann es ruhig Mercedes und Rolls Royce auch machen.

Nix für ungut wie der Bayer sagt.

Servus
PD

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Do 9. Jul 2009, 18:35

Und was ist dem Rest der Elektronik :thinker:
Anderes Beispiel. Die FB von meinen Yamaha-Verstärker hat 3 Batterien drin, funktioniert aus fast jeder Ecke, und wenn die Batterien leer sind, dann sind sie leer (0,7V) und halten ewig, bei jeder andern FB, die nicht mehr will, schmeiis ich die Batterien eher weg.
P:S. zum Pana. Die Sende-LEDs sind quasi draussen, und die Empfangs-LED ist hinter einen kleinen, sagen wir mal Streuscheibe.
Trotzdem funktioniert die Logitech um Welten besser, beim Topf und beim Pana.
Hat einen Akku drin, 3,6Volt :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Didi7
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Didi7 » Do 9. Jul 2009, 19:17

Didi7 hat geschrieben:Hallo liebe TOPF-Freunde,
Die Frage, wie lange man denn auf den geliebten SRP 2100 verzichten muss, wenn man ´ne neue Front möchte, bewegt wohl viele von uns. Ich habe weiter oben gelesen: ... nach drei Tagen hast Du ihn wieder! (sinngemäß). Nun habe ich meinen SRP 2100 am Montag, 08.06.2009 -nach dem Fernsehwochenende also - originalverpackt losgeschickt. Der Karton war ja noch druckfrisch. Heute, am 17.06.2009 habe ich im RMA-Traking nachgesehen, hier die Botschaft:

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

bei der Anmeldung Ihres Gerätes zur Reparatur haben Sie eine RMA Nummer (Return of Material Authorisation) erhalten. Mit Hilfe dieser Nummer können Sie hier feststellen, in welcher Phase der Reparatur sich Ihr Gerät gerade befindet. Bitte geben Sie dazu Ihre RMA Nummer ein.

RMA Nummer: xxxxx
Gerät: SRP 2100 (TMS)
Angekündigt am: 02.06.2009
Eingegangen am: 10.06.2009
Versendet am: -
Status: Gerät im Service-Level 1
Ihr Gerät befindet sich derzeit in der Reparatur.

Stand: 17.06.09 20:00 h
Wird der Service-Level 1 in Korea wahrgenommen und wieviele kommen noch? :rolleyes:
Nun wißt ihr also, auf was ihr Euch einlaßt!

Gruß Didi7
P.S. Ich bin doch froh, dass ich meine beiden 4000PVR-Töpfe noch habe!

Ich muß mich unbedingt selbst mal zitieren:
Nachdem mein Gerät bis zum 25.06.2009 unterwegs war und zwischenzeitliche Anrufe bei der Hotline überhaupt keinen Aufschluß geben konnten, dafür aber mein Geld kosteten, meinte der Hot-Liner: Das können Sie nicht sehen, (gemeint war Anzeige Level 1) aber wir haben Korea involviert!!!
Nun also ist mein Gerät zurück!
Völlig unversehrt war die "Feder" aber ein paar Kratzer hatte der SPR nun schon erworben und auch ich bin nun endlich im Besitz eines Garantie-Siegels. :motz: Leider konnte ich zunächst an einen Test nicht denken, denn meine eingesandte FB war auf der Strecke geblieben. Eine Mail an die Geschäftsführung folgte, "sofortige" Antwort und die Zusage der Lösung des Problems ebenfalls. Tatsächlich kam prompt Eratz! :hello: Das war die positive Meldung, die war ich an dieser Stelle schuldig! DANKE an die Geschäftsleitung! :crazy:
Zwischenzeitlich bestellt ich mir auf Anraten vieler User hier im Forum die Harmony, ein tolles Teil! Die Ergebnisse hingegen mit neuer Front und ORIGINAL-"Fern"Bedienteil, blieb "grottenschlecht". "Fern"-Bedienung ist wirklich immer noch die falsche Bezeichnung. Aus ca. 3 Metern darf man etwas ungenauer zielen als vorher, das wars. Jetzt habe ich die FB zum Ersatzteil degradiert und weggelegt, sollte die Harmony einmal streiken!? Wenn ein Bastelsatz feilgeboten wird, möchte ich nochmal dabei sein! Einschicken machte bei mir nichts besser - leider! Soweit zum vorläufigen Ende der Gewährleistungs-Eskapade. Die weiteren Katastrophen sind geblieben und werden an anderer Stelle dieses Forums diskutiert. Bleibt zu hoffen, das wir langsam alle als Beta-Tester "entlassen" werden und der Media-Genuss endlich beginnen kann!
L.G. Didi7
Receiver 4: SRP-2401CI+ mit 500GB HD FW aktuell
HD extern: Toshiba USB 2.0 mit 1 TB
LCD-TV : Sony Bravia KDL-46Z4500 mit 200Hz Technik
(CI)CAM : AlphaCrypt-Classic++
Abo 1: Sky 2er Kombi + Extra Paket

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Do 9. Jul 2009, 19:23

Benutz die Harmony :wink:
Und der Mediaspass kann beginnen :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

masterarca
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TMS
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.16.00 April 8 2014

Beitrag von masterarca » Do 9. Jul 2009, 20:00

Die Harmony cheatet auch!:twisted:
Meine 885 hat 2 Sendedioden die leicht V Förmig angeordnet sind, dadurch dürfte sie auch mehr streuen und eine größere Fläche abdecken.
Wenn man durch das Fenster vorne mit einer Taschenlampe leuchtet kann man das schön sehen.
Gruß Alex

Topfield 5000PVR

TMS, Jags EPG, Jags Auto Off, PiP-TMS, jdaSkip

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Do 9. Jul 2009, 20:03

Ist doch egal, Hauptsache ist, sie geht :D
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Do 9. Jul 2009, 20:04

Ich möchte hier gerne nochmal klarstellen, dass ich die erste Front Rep. (freigekratztes FB Fenster) nicht akzeptiert habe, da mir die TF Geschäftsleitung (Frau Löwisch) zugesichert hat, eine neue Front zu bekommen. Als nun der Topf mit neuer Front (in welchem Umfang auch immer-Plexiglas- und Plastikfront dahinter) hier ankam, war ich überrascht, dass die FB erstens perfekte Druckpunkte hat und zweitens aus allen Richtungen Befehle erfolgreich an den Topf weitergibt und zu guter Letzt funktioniert nun auch der von mir beanstandete blaue Ring, sprich die Touchsensoren.
Es tut mir ehrlich leid, wenn einige von euch eine Rep. in einem anderen Umfang bekommen haben und die FB immer noch nicht funktioniert. Auch bei mir war es so, dass ich mit meiner Onkyo Uni FB den Topf perfekt bedienen konnte, aber wie schon gesagt, tut es die Topf FB nun genauso.
Da hab ich dann wohl Glück gehabt.
Grüße aus "zu weit im Nordwesten"

jom
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP2100
Receiverfirmware: TF-TEST 1.15.77 Oct.8 2013

Beitrag von jom » Mo 13. Jul 2009, 20:03

hallo,

weis jemand, ob aktuell über den Fachhandel bestellte Receiver bezüglich der Frontblende & Fernbedienungs-Empfindlichkeit überarbeitet sind, oder muss mann damit rechnen das Gerät einschicken zu "dürfen" ?

ist bekannt, ab wann der SRP2100 mit überarbeitem Netzteil (reduziertem SDBY Strom) verfügbar ist?

jom

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 13. Jul 2009, 20:07

beides: nein

twilight

jom
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jom » Mo 13. Jul 2009, 20:17

@twilight Vielen Dank für die rasche Antwort, allerdings ist sie zum ersten Teil meiner Frage nicht ganz eindeutig. Sind die Geräte "nicht" überarbeitet, oder muss "nicht" zur reparatur eingeschickt werden. sorry für die, für Schnellleser komplizierte Satzstellung ;-)
jom

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 13. Jul 2009, 20:43

es ist nicht bekannt, wenn der händler keine aussage dazu treffen kann.....hier kann dir keiner mit bestimmtheit sagen ob das gerät das du kaufst "behandelt" ist oder noch nicht oder von der neuen charge...

twilight

jom
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jom » Mo 13. Jul 2009, 20:48

o.k.verstanden, dann werde ich mal meinen Händler befragen. Habe heute festgestellt, dass der ihn jetzt auch lieferbar hat.

jom

baumi147
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baumi147 » Mo 13. Jul 2009, 20:49

hab heute auch meinen tms von topfield zurückbekommen, die sich dem fernbedienungsproblem angenommen haben.

die Fernbedinung funktioniert jetzt bestens und ich bin wieder glücklich meinen tms wieder bei mir zu haben :D

lg baumi
Topfield CRP 2401 CI+
Samsung UE46ES6710
Playstation 3 :hello:

comcept
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von comcept » Di 4. Aug 2009, 12:49

Servus!

Nagelneues Gerät am 28.Juni per Freeway eingeschickt und bis heute noch nicht zurück bekommen.
Von "bevorzugter Behandlung" keine Spur, was soeben auch die Aussage der Hotline in Aachen war.
Enttäuschend!

VG
Ralph

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 4. Aug 2009, 15:03

comcept hat geschrieben:
Nagelneues Gerät am 28.Juni per Freeway eingeschickt

bist du sicher das du dich nicht im monat geirrt hast ??
wenn ich über ein monat auf ein gerät warten müßte, wäre das heute nicht mein erster post deswegen...

twilight

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Di 4. Aug 2009, 17:06

Twilight hat geschrieben:bist du sicher das du dich nicht im monat geirrt hast ??

Vielleicht hat er ja einen zweiten TMS, wie sonst hätte er im Juli 4x von Problemen berichten,
können, wo der TMS doch in Reparatur war, dann fällt das Warten nicht so schwer :thinker: .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 4. Aug 2009, 17:13

quasi, einen ü-tms :D

twilight

duskyat
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duskyat » Di 4. Aug 2009, 18:36

Also ich muß leider sagen, daß ich auch über 4 Wochen auf die Reparatur warten mußte (naja vielleicht dauert es aus Österreich etwas länger), jedoch habe ich dann stunk gemacht, und einen anderen TMS ( aus der neuen Charge) erhalten..Jedoch leider erst nach 4 Wochen :mad:

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Di 4. Aug 2009, 19:44

leider dito, war aber wohl ne Kollision innerhalb des Services, wurde entschuldigt, nun wird ja alles gut.

marki56
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.01.

Beitrag von marki56 » Mi 5. Aug 2009, 15:37

Hallo, Zusammen,

da meine Frau jetzt wegen der FB nervt (mit dem Zielen ist das so eine Sache), überlege ich, mir eine andere zuzulegen. Meine Frage, welche könnt Ihr empfehlen? Sie sollte alle Funktionen der SRP-FB beherrschen und auch die Optionskanäle von Sky. Außerdem ist die Vor- und Rückspulfunktion bei Timeshift extrem wichtig! (meine Holde schläft regelmäßig vor dem TV ein, dann wir eben zurückgespult) Ich bin nur am Wochenende da und könnte bei der FB nicht wirklich helfen. Also welche FB paßt gut zum SRP?

Danke für eine schnelle Antwort!

Gruß, marki56
Zuletzt geändert von marki56 am Mi 5. Aug 2009, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fehler
Philips 47PFL9703

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“