Problem mit Original Fernbedienung

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

AW: Problem mit Original Fernbedienung

Beitrag von Alter Sack » Mi 5. Aug 2009, 16:48

Kurz und knapp: Logitech Harmony 785
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mi 5. Aug 2009, 18:48

Wenn dich die Optik/Haptik der Originalen nicht stört, bleib bei dieser und order dir die modifizierte Frontblende zum Selbstaufkleben (kein Scherz, musst nur die Alte vorsichtig abziehen sowie die dahinter liegenden Steckverbindungen und an die Neue anschließen, passgenau aufkleben und schon funzt die originale FB perfekt) In die Blende wurde ein lupenartiges Fenster für die Empfängerdiode integriert, bei den ersten Reps wurde nur ein Fenster freigekratzt.
Alternativ kannst du die FB vom 5500 oder auch andere von TF nehmen, dazu brauchst du dann Firebirds RemoteSwitch TAP. Teste mal, bis auf wenige Funktionen von der Originalen ist alles dabei und funktionieren tut das TAP auch fast perfekt.
Grüße

marki56
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.01.

Beitrag von marki56 » Mi 5. Aug 2009, 19:14

[quote="Alter Sack"]Kurz und knapp: Logitech Harmony 785[/quote]

Vielen Dank!
Philips 47PFL9703

AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE

Beitrag von AtomicDog » Do 6. Aug 2009, 07:46

Benutze ich ebenfalls und würde ich genauso empfehlen. Preislich attraktiv ist auch noch die 555.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 6. Aug 2009, 08:58

Tja, die 525 die wir hier für die Messe gekauft haben haben bei meinen Kollegen keinen Guten eindruck hinterlassen.

Beim Programmieren über das in meinen Augen Bescheidene Tool ist uns die FB mehrfach abgestürtzt. Und so ein komplizierte Makro/Ablauf wollten wir gar nicht programmieren.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE

Beitrag von AtomicDog » Do 6. Aug 2009, 09:43

Ich nutze die 555 seit vielen Jahren am 5000er und habe noch keinen Absturz gehabt. Allerdings habe ich auch keine "Activities" angelegt.

Kilobite
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: Neueste

Beitrag von Kilobite » Fr 7. Aug 2009, 10:03

BluField62 hat geschrieben:Wenn dich die Optik/Haptik der Originalen nicht stört, bleib bei dieser und order dir die modifizierte Frontblende zum Selbstaufkleben (kein Scherz, musst nur die Alte vorsichtig abziehen sowie die dahinter liegenden Steckverbindungen und an die Neue anschließen, passgenau aufkleben und schon funzt die originale FB perfekt) In die Blende wurde ein lupenartiges Fenster für die Empfängerdiode integriert, bei den ersten Reps wurde nur ein Fenster freigekratzt.
Alternativ kannst du die FB vom 5500 oder auch andere von TF nehmen, dazu brauchst du dann Firebirds RemoteSwitch TAP. Teste mal, bis auf wenige Funktionen von der Originalen ist alles dabei und funktionieren tut das TAP auch fast perfekt.
Grüße

Ich dachte das Selbnstbaukit gibt es noch nicht :shock:

duskyat
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP2100

Beitrag von duskyat » Fr 7. Aug 2009, 10:26

[quote="AtomicDog"]Benutze ich ebenfalls und würde ich genauso empfehlen. Preislich attraktiv ist auch noch die 555.[/quote]

hi, ich habe mir die Harmony 895 geleistet ( 140 bei Amazon),
aber die ist wirklich toll..du kannst die geräte einfach in einen kasten stecken (verbergen), geht auch mit Funk und Infrarotsensoren (2 Räume weiter und trotzdem ie lautstärke regeln)
Ne wucht

comcept
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von comcept » Fr 7. Aug 2009, 10:30

Servus!

Habe meinen nagelneuen 2100er gestern nach zu langer Wartzezeit zurück erhalten, und musste leider feststellen, dass der Fehler nicht behoben wurde!

Es ist immernoch nötig, die Fernbedienung genau in Richtung des Gerätes zu halten, damit ein Befehl angenommen wird. Man kann an der Front erkennen, dass ein kleines Fenster im Decklack freigekrtatzt wurde.

Heute dann sofort die "Hotline" angerufen, die aber ihrem Namen keine Ehre machte. Der Mitarbeiter des Support-Centers war in keinster Weise an einer Problemlösung interessiert.
Er hat versucht mir zu erklären, dass die durchgeführte Reparaturmaßnahme bei diesem Fehlern die einzige sei, die es gibt und bisher immer zum Erfolg geführt hätte. Wenn ich das Gerät nochmals einschicken würde und es würde dann kein Fehler festgestellt, müßte ich die Kosten dafür tragen !!!

Ich habe den Herrn dann verärgert darauf hin gewiesen, dass in Internetforen auch schon andere 2100er-Besitzer mit ähnlichen Reklamationen aufgetaucht sind, woraufhin ich die Antwort bekam, dass ihn Internetforen nicht interessieren würden.

An einer kostenpflichtigen Herstellerhotline erwarte ich Personal, dass zumindest im Umgang mit Kundenreklamationen geschult ist, statt dessen mußte ich mir solche Aussagen anhören, von den 10sekündigen Wartepausen zwischen jedem Satz einmal abgesehen.

Ich bin wirklich mehr als nur verärgert, und werde mit beim nächsten mal genau überlegen, zu welchem Hersteller ich greife, obwohl der 2100er schon mein sechster Topfield ist.

Der Abschluß des Telefonates war das Angebot, dass ich mein Gerät jetzt noch einmal einschicken "darf". Mal sehen, wie lange es diesmal dauert...

Sollte sich herausstellen, dass es sich bei diesem Mangel nicht um einen Fehler sondern um eine Produkteigenschaft dieses Gerätes handelt, muß ich sagen daß, es sich mit Abstand um den schlechtesten Remote-Empfänger aller Geräte handelt, den ich kenne.

VG
Ralph

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Fr 7. Aug 2009, 10:42

... es kann ja mal vorkommen, daß im Service geschludert wurde :shock:

Mein TMS hat auch eine neue bzw. reparierte Frondblende drauf und ich kann mittlerweile die FB in alle Richtungen halten und er reagiert immer sofort :u:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Fr 7. Aug 2009, 18:50

Kilobite hat geschrieben:Ich dachte das Selbnstbaukit gibt es noch nicht :shock:

Frag doch mal im Service nach, aber es kann auch sein, dass die erste Lieferung schon verbaut ist???
Gruß

BluField62

Beitrag von BluField62 » Fr 7. Aug 2009, 18:52

comcept hat geschrieben:Servus!

Habe meinen nagelneuen 2100er gestern nach zu langer Wartzezeit zurück erhalten, und musste leider feststellen, dass der Fehler nicht behoben wurde!

Es ist immernoch nötig, die Fernbedienung genau in Richtung des Gerätes zu halten, damit ein Befehl angenommen wird. Man kann an der Front erkennen, dass ein kleines Fenster im Decklack freigekrtatzt wurde.

Heute dann sofort die "Hotline" angerufen, die aber ihrem Namen keine Ehre machte. Der Mitarbeiter des Support-Centers war in keinster Weise an einer Problemlösung interessiert.
Er hat versucht mir zu erklären, dass die durchgeführte Reparaturmaßnahme bei diesem Fehlern die einzige sei, die es gibt und bisher immer zum Erfolg geführt hätte. Wenn ich das Gerät nochmals einschicken würde und es würde dann kein Fehler festgestellt, müßte ich die Kosten dafür tragen !!!

Ich habe den Herrn dann verärgert darauf hin gewiesen, dass in Internetforen auch schon andere 2100er-Besitzer mit ähnlichen Reklamationen aufgetaucht sind, woraufhin ich die Antwort bekam, dass ihn Internetforen nicht interessieren würden.

An einer kostenpflichtigen Herstellerhotline erwarte ich Personal, dass zumindest im Umgang mit Kundenreklamationen geschult ist, statt dessen mußte ich mir solche Aussagen anhören, von den 10sekündigen Wartepausen zwischen jedem Satz einmal abgesehen.

Ich bin wirklich mehr als nur verärgert, und werde mit beim nächsten mal genau überlegen, zu welchem Hersteller ich greife, obwohl der 2100er schon mein sechster Topfield ist.

Der Abschluß des Telefonates war das Angebot, dass ich mein Gerät jetzt noch einmal einschicken "darf". Mal sehen, wie lange es diesmal dauert...

Sollte sich herausstellen, dass es sich bei diesem Mangel nicht um einen Fehler sondern um eine Produkteigenschaft dieses Gerätes handelt, muß ich sagen daß, es sich mit Abstand um den schlechtesten Remote-Empfänger aller Geräte handelt, den ich kenne.

VG
Ralph

Hatte ein ähnliches Problem, bin aber hartnäckig und argumentativ geblieben und es hat funktioniert.
Gruß

BluField62

Beitrag von BluField62 » Fr 7. Aug 2009, 18:52

ramibi hat geschrieben:... es kann ja mal vorkommen, daß im Service geschludert wurde :shock:

Mein TMS hat auch eine neue bzw. reparierte Frondblende drauf und ich kann mittlerweile die FB in alle Richtungen halten und er reagiert immer sofort :u:

So auch bei mir.

rico111
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP 2100(TMS) , SRP2410
Receiverfirmware: Tf-BCPC 1.13.00 23.März 2012

Beitrag von rico111 » Sa 8. Aug 2009, 14:56

Hi,

Es ist zwar jetzt kein direktes Problem mit der Fernbedienung.
Wie lang halten eure Batterien.Ich musste schon 2 mal die Batterien austauschen.
Weil sich der Receiver nicht mehr einschalten und auch nicht bedienen ließ.Obwohl aber
beim Tastendruck die PVR taste aufleuchtet.Aber am TMS keine Reaktion.
Hat jemand von Euch,auch das schon beobachtet.

mfg

BluField62

Beitrag von BluField62 » Sa 8. Aug 2009, 15:14

Also die Batterien werden (ich benutze die FB sehr viel) recht schnell alt.

monti9
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: März 2012

Beitrag von monti9 » Mo 10. Aug 2009, 10:10

Hallo,
und wie ist das bei der Harmonie FB?
Sind die Batterien da auch so schnell leer?

Gruß monti9

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Mo 10. Aug 2009, 10:19

... also meine sind seit einem halben Jahr drin ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

ironmaiden
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 5500 PVR, 2x 5000CI
Receiverfirmware: Januar 07

Beitrag von ironmaiden » Mo 10. Aug 2009, 10:22

Hi,
bei meiner Harmony One ist eine Ladeschale dabei. Alle paar Tage über Nacht mal aufladen, fertig. :D
Gruß Reinhard :bye2:

PVR:Topfield 5500 mit 400GB HDD und AC light
TV : Panasonic TH50PV71Fa
AVR: Panasonic SA-HE70
PS3
Logitech Harmony Adapter
Trust IPod-Dock
Harmony One
Taps:Fast Skip0,9, Nice Display2,0, RecCopy4.5a,
iTiNa 1.04 UL3
Sky komplett (ausser HD)

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 10. Aug 2009, 11:07

halten bei mir ~1 woche (785/885) und dann kommst sie über die nacht auf die ladeschale :u:

twilight

marki56
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.01.

Beitrag von marki56 » Mi 12. Aug 2009, 13:17

Nochmals Danke für den Tipp. Seit gestern läuft mit der 785 alles Bestens. Geiles Teil, gute Reichweite und meine bessere Hälfte hat jetzt mit dem Zielen zum SRP auch kein Problem mehr.
Philips 47PFL9703

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“