BluField62 hat geschrieben:okay...das wusste ich noch nicht, danke
Hallo, ich möchte allen danken die sich hier um mein Problem gekümmert haben und irgendwie versuchten zu helfen. Es ist schon der Hammer, was sich aus den einfach gestellten Fragen die ich im Post #1 gestellt habe, für eine spezielle Hardwarefachsimpelei entwickelt hat.
Danke für den Tip mit HDDinfo, das hat wirklich etwas gebracht, als ich die Handhabung begriffen hatte. Heute Abend war die Temperatur 64° und die CRC- Fehleranzahl ist vom ersten Aufruf von 61 auf 94 in zwei Tagen geklettert. Das Gerät ist also wirklich defekt, heute schickte der T-Onlineshop eine Retourmarke mit Paketschein, morgen geht das Paket zur Post.
Die Frage ist nur, wird der Topfieldservice dieses so oft zitierte ominöse, offensichtlich minderwertige Kabel, gleich mit austauschen, oder nur die Festplatte wechseln.
Neben dem Dank, erlaube ich mir aber auch noch eine kleine kritische Bemerkung : hätte manch einer von Euch freundlichen Helfern, nur ein paar Wörterchen mehr und bissl ausführlicher die Zusammenhänge be- bzw. geschrieben, wäre es einfacher für mich gewesen und schneller beendet. Vor allem hätte ich dann nicht weiter solche doofen Fragen stellen müssen ( wie z.B. :wann ich HDDinfo durchführen soll/muß u.a.m.) es wäre dann eher klar für mich gewesen, was im Detail gemeint war.
Hier ist doch genug Platz zum schreiben, ist doch keine SMS, dieser Stil setzt sich anscheinend auch bei fachlichen Fragen durch, weniger ist nicht immer mehr, sondern stiftet enorme Verwirrung !! Wer solch eine Hilferuf startet, der ist ein Newbie und hat null Ahnung, dies sollten die hilfreichen Experten berücksichtigen !!
Nochmals vielen Dank für die Bemühungen, Gruß und schönes WE, wünscht Barhöft242