Sonni hat geschrieben:Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf:
Ich hatte derartige Probleme (Bild und Tonaussetzter) mal mit meinem AppleTV und geliehene Filme, und es lag letztendlich an einem nicht HDCP-konformen HDMI Kabel. Ein neues Kabel mit diesen Eigenschaften löste das Problem vollkommen. Vllt. löst das ja auch euer Problem![]()
Ich habe mal noch 2 andere HDMI-Kabel durchgetestet: Das Gleiche in blitzeblau:
Paulchen Panther hat geschrieben:Ich habe das Problem eingrenzen können. Es muss mit dem HDMI-Shakehand zu tun haben.
Das Problem tritt wie gesagt bei PiP-Benutzung mit SKY-HD-Programmen auf. Spätestens wenn man 2 SKY-HD Programme anzeigen lässt, die auf verschiedenen Transpondern liegen, also das PiP nicht angezeigt werden kann, beginnen die Probleme beim Umschalten zwischen 2 HD-Programmen auch ohne PiP und mit unverschlüsselten Programmen.
Man kann die HD-Sender nur noch sehen, wenn man von einem SD-Kanal dahin schaltet oder
den Fernseher einmal aus- und wieder einschaltet.
Ganz korrekt funktioniert es aber erst dann wieder, wenn man den SRP einmal aus- und wieder einschaltet.
Ich habe mal die Auflösung am Topf auf "automatisch" gestellt. Das führte sogar zum Aufhängen des SRP's. (mehrmals mit PiPTMS)