Stromverbrauch...

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

AW: Stromverbrauch...

#81

Beitrag von Stiefel72 » Mi 24. Jun 2009, 09:52

Also ich habe es grad mal ausprobiert.Habe einmal Premiere3 zehn Min. aufnehmen lassen und einmal Premiere1 zehn Min. im abstand von einer halben Stunde,und er ist jedes mal wieder ausgegangen.
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

HJB
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 518
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 16:26

AW: Stromverbrauch...

#82

Beitrag von HJB » Mi 24. Jun 2009, 11:34

[quote="Twilight"]hast du das nun nach dem werksreset gestestet?
was mich, dach dem querlesen interessieren würde: ist das verhalten das selbe wenn du die funktion mehrfachentschlüsseln auf "aus" stellst?
auf orf hd mit einem alphacrypt ist mir ein solches verhalten noch nicht aufgefallen, kann es aber im moment nicht testen da ich nicht zu hause bin.

twilight[/quote]


Mehrfachentschlüsseln steht seltsamerweise auf "aus". Und ja, ich hatte das Werksreset anschließend gemacht - zuerst im alten Zustand probiert - aber keine Unterschiede festgestellt (soweit ich es gesehen habe).

Aber das ist ja kein Fehler - eher ne schöne Sache - wundert mich nur, dass es geht ;-)

HJB
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 518
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 16:26

AW: Stromverbrauch...

#83

Beitrag von HJB » Mi 24. Jun 2009, 11:41

Zusatzinformation zu meinen Einstellungen: Ich habe im Menü Wiedergabe die Einstellungen auf "Kopie erstellen"... absichtlich. Das probiere ich heute Abend mal mit der Einstellung "normal". Irgendwas muss es ja sein. Mein Topf kann ja offensichtlich wider meiner ersten Annahme doch in den Standby - also krieg ich den Grund, warum es bei Premiere HD bei meinem derzeit nicht geht, auch noch raus.

Nichtsdestotrotz: Ich bin mit dem Teil bereits sehr zufrieden - nicht, dass dazu ein falscher Eindruck entsteht. Die Grundfunktionen funktionieren aus meiner Sicht prima - und mit einem nachgelegten Firmware-Update, das den ein oder anderen Bug beseitigt bzw. einige Funktionen, wie den EPG, der im ursprünglichen Prospekt propagiert wurde nachgeliefert, bin ich (meinerseits) dann vollkommen zufrieden.

Aus meiner Sicht ist das Teil unter´m Strich besser als die anderen Teile, die ich ausprobiert hatte. Auch besser als der alte 5000 ohne Improbox (irgendwie hatte ich mich halt an so viele Funktionen der Improbox gewöhnt, dass ich gar nicht mehr wusste, was der damalige 5000 "nackt" doch weniger konnte ;-)

HJB
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 518
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 16:26

AW: Stromverbrauch...

#84

Beitrag von HJB » Mi 24. Jun 2009, 11:43

[quote="Stiefel72"]Also ich habe es grad mal ausprobiert.Habe einmal Premiere3 zehn Min. aufnehmen lassen und einmal Premiere1 zehn Min. im abstand von einer halben Stunde,und er ist jedes mal wieder ausgegangen.[/quote]

Könntest Du mir den Gefallen tun, bei Gelegenheit mal zu probieren, ob es auch geht, wenn Du Wiedergabe auf "Kopie erstellen" (für verschlüsselte Aufnahmen) stehen lässt. Das könnte ja noch ne Möglichkeit sein. Werde es heute Abend bei meinem Topf aber mal mit der Einstellung "normal" versuchen...

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64795
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Stromverbrauch...

#85

Beitrag von Twilight » Mi 24. Jun 2009, 15:17

kann mir nicht vorstellen das diese einstellung einfluss auf das problem hat.
es wäre interessant wenn jemand mit der firmware die du drauf hast den test macht, stiefel hat ja die 99er...

twilight

HJB
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 518
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 16:26

AW: Stromverbrauch...

#86

Beitrag von HJB » Mi 24. Jun 2009, 16:58

War nur mal noch ne Idee. Solange es kein Wake-Up im LAN gibt, oder das Teil auf HTTP/FTP im Standby reagiert, lasse ich ihn eh vorerst eingeschaltet - sonst komme ja von außen nicht dran... ist also nicht schlimm, dass er sich bei mir so verhält ... somit wird dieser "Bug" (aus meiner Sicht bei meinem Gerät) gegen eine fehlende Funktion (Wake-Up im Standby für HTTP/FTP) aktuelle "aufgehoben" ;-).

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64795
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Stromverbrauch...

#87

Beitrag von Twilight » Mi 24. Jun 2009, 17:22

auch eine möglichkeit....

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“