Ton
- Lui
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
- Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)
AW: Ton
Zum Vergleich: ich habe folgende Werte auf ARD mit einem ASCI AMS 916M Multiswitch und Kathrein SAT Anlage und ca. 30 m Kabel:
Tuner 1: Pegel 70 Qualität 84
Tuner 2: Pegel 64 Qualität 78
(Auf meinem 5000 waren die Werte damals auch höher)
Tuner 2: Pegel 64 Qualität 78
(Auf meinem 5000 waren die Werte damals auch höher)
Gruß Lui
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
Danke für die aussagekräftige Info, meine P un Q liegen etwas höher. Nun bin ich etwas beruhigt, nochmal danke.
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Okay, danke.
Nun habe ich die Gewissheit, dass mein altes LNB meine Tonaussetzer verursacht hat (und keine Fledermäuse).
Nun habe ich die Gewissheit, dass mein altes LNB meine Tonaussetzer verursacht hat (und keine Fledermäuse).
Zuletzt geändert von BluField62 am So 26. Jul 2009, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote="Lui"]Zum Vergleich: ich habe folgende Werte auf ARD mit einem ASCI AMS 916M Multiswitch und Kathrein SAT Anlage und ca. 30 m Kabel:
Tuner 2: Pegel 64 Qualität 78[/quote]
Hmm, Qualitätsmäßig zeigt mein TMS auf Das Erste aber deutlich mehr an, wobei ich von
den Schätzeisen sowieso nichts halte.
Tuner 1: Pegel 64 Qualität 96
Tuner 2: Pegel 65 Qualität 96
Ist aber eine 90er Kathrein mit Quad.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
-
Kann ich geringfügig toppen, obwohl nicht relevant da Twin. Merkwürdig finde ich nur die Unterschiede zwischen den Tunern?!
- Lui
- Informationsquelle
- Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
- Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)
Auf Sat habe ich Pegel 60 und Qualität 98 - also ganz anders als auf ARD (s. o. #81)
Die Werte änderen sich bei mir Erheblich (auch die Qualität) je nach Sender.
Die Werte änderen sich bei mir Erheblich (auch die Qualität) je nach Sender.
Gruß Lui
Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900
- Receiverfirmware: Januar 2013
Da frag ich doch nochmal nach:
Man soll also das LNB tauschen, um einen schlechteren Signalpegel zu erreichen, damit der Tuner des SRP nicht übersteuert da dies zu Tonausetzern führt, obwohl bei mir an meiner Anlage die anderen beiden Reciever (einer davon der TF4000) funktionieren ?
Also ich kann bei den Tonaussetzern das nicht an einem Sender festmachen. Wenn der Fehler erstmal aufgetreten ist, tritt er auch bei allen anderen Sendern auf.
Gruß
Goo
Man soll also das LNB tauschen, um einen schlechteren Signalpegel zu erreichen, damit der Tuner des SRP nicht übersteuert da dies zu Tonausetzern führt, obwohl bei mir an meiner Anlage die anderen beiden Reciever (einer davon der TF4000) funktionieren ?
Also ich kann bei den Tonaussetzern das nicht an einem Sender festmachen. Wenn der Fehler erstmal aufgetreten ist, tritt er auch bei allen anderen Sendern auf.
Gruß
Goo
-
Mein Problem war noch ein anderes, welches wohl mit nem neuen LNB behoben ist. Dass nun der Tausch einen schlechteren Pegel beim TMS mit sich bringt, liegt am TMS, da die Pegel beim 5500 noch relativ hoch sind und wohl anders definiert sind. Wie Twilight schon gesagt hat, kann man die beiden Geräte in diesem Punkt nicht miteinander vergleichen.
Bisher hatte ich weder meine Tonaussetzer, noch die von euch beschriebenen.
Bisher hatte ich weder meine Tonaussetzer, noch die von euch beschriebenen.
-
Da ich nach längerer Tonaussetzerpause trotz LNB Wechsels nun doch wieder welche habe , konnte ich es mir nicht verkneifen, den TF Support zu informieren. So hat dann heute Michael Gerhardt zurückgeschrieben, dass das Problem nicht bekannt sei. Zwar will man sich drum kümmern, aber trotzdem bitte ich hier nun alle User mit diesem Problem, sich mit dem Topfield Support in Verbindung zu setzen, damit dieses Problem nicht untergeht.
Vielen Dank.
Vielen Dank.
-
Neues von Tf zum Tonbug: dieser ist nun endlich vorort reproduzierbar und kann hoffentlich bearbeitet und schlussendlich eleminiert werden!
Auch von hier aus nochmal respektvolle Grüße an Herrn Gerhardt für seine Arbeit und dass ihm jedes Problem seiner Kunden wichtig ist!
Das ist TOP field.
Auch von hier aus nochmal respektvolle Grüße an Herrn Gerhardt für seine Arbeit und dass ihm jedes Problem seiner Kunden wichtig ist!
Das ist TOP field.
-
Der erste Tonsussetzer kommt bei Aktivierung des PIPs. Legt man arte HD auf PIP gehen die Aussetzer so richtig los. Oder auch bei Pro7 Filmen in DD 5.1 bei gleichzeitigem PIP z. B. Tele5, dann ein paarmal hin und herschalten oder auch zappen und los geht's. Ich hatte aber seit gestern keine Aussetzer mehr , dafür nun Bildruckler (mit der Juni und Juli FW) anstelle der Tonaussetzer
Aber wie gesagt, wird sich des Problems nun seitens Tf angenommen
Aber wie gesagt, wird sich des Problems nun seitens Tf angenommen
-
Hast du es denn nun reproduzieren können?
-
Benutzt du denn nie PIP? Oder läuft der Ton bei dir immer über den Digitalausgang zum Heimkinoreceiver? Da tritt der Fehler nicht auf, nur über HDMI!
Grüße
Grüße
-
Dann wäre dir ein Tonaussetzer garantiert schon aufgefallen. Vielleicht tritt er bei dem Weg über den Verstäker seltsamer Weise nicht auf? Sollte ich mal testweise ausprobieren, ne Lösung wäre es aber nicht.
Aber das Aktivieren des PIP wird bei dir auch mit einem Tonaussetzer quittiert, oder?
Aber das Aktivieren des PIP wird bei dir auch mit einem Tonaussetzer quittiert, oder?