Ton/Bildaussetzer
AW: Ton/Bildaussetzer
Nachdem wir höflich gebeten wurden, die Bildruckler nicht weiter im Smart_EPG-Thread zu diskutieren, mache ich mal hier weiter.
Quantifizierung von gestern Abend. (Neue FW, SE 4.3b)
Zuerst nur eine Wiedergabe einer Aufzeichnung: Innerhalb von 90 Minuten kein einziger Ruckler.
Topf aus und um 22:29 startet ein Timer (Sky Cinema SD), der bis 00:34 Uhr aufzeichnet. (1 min Vor- und 4 min Nachlauf.) Derweil schaue ich eine DVD.
Ca. um Mitternacht schalte ich auf den Topf um und wechsle bei laufender Aufzeichnung auf Sky Motorvision (SD). Ruckler: ca. 1 pro Minute. (Man ist es ja schon gewohnt.)
Jetzt aufgepasst: Der aufgezeichnete Film dauert tatsächlich 114 Minuten, also de facto von 22:30 bis 00:24 Uhr. Im Anschluss sendet Sky Cinema in der Zwischenzeit bis zum Start des nächsten Films um 00:30 ja seine Werbung für alles mögliche. Und ab da setzen die Ruckler ein und zwar ca. 30 - 40 pro Minute! Ich habe weder den Kanal umgeschaltet noch sonst irgendetwas anderes am Topf gemacht.
Ab dem Ende der Aufzeichnung um 00:34 Uhr reduzieren sich die Ruckler dann wieder, zeigen sich in der Häufigkeit aber weiterhin mit ca. 1 - 2 pro Minute.
Quantifizierung von gestern Abend. (Neue FW, SE 4.3b)
Zuerst nur eine Wiedergabe einer Aufzeichnung: Innerhalb von 90 Minuten kein einziger Ruckler.
Topf aus und um 22:29 startet ein Timer (Sky Cinema SD), der bis 00:34 Uhr aufzeichnet. (1 min Vor- und 4 min Nachlauf.) Derweil schaue ich eine DVD.
Ca. um Mitternacht schalte ich auf den Topf um und wechsle bei laufender Aufzeichnung auf Sky Motorvision (SD). Ruckler: ca. 1 pro Minute. (Man ist es ja schon gewohnt.)
Jetzt aufgepasst: Der aufgezeichnete Film dauert tatsächlich 114 Minuten, also de facto von 22:30 bis 00:24 Uhr. Im Anschluss sendet Sky Cinema in der Zwischenzeit bis zum Start des nächsten Films um 00:30 ja seine Werbung für alles mögliche. Und ab da setzen die Ruckler ein und zwar ca. 30 - 40 pro Minute! Ich habe weder den Kanal umgeschaltet noch sonst irgendetwas anderes am Topf gemacht.
Ab dem Ende der Aufzeichnung um 00:34 Uhr reduzieren sich die Ruckler dann wieder, zeigen sich in der Häufigkeit aber weiterhin mit ca. 1 - 2 pro Minute.
- dirki001
- Großassoziator
- Receivertyp: 2x SRP 2100
- Receiverfirmware: aktuelle
Poffel hat geschrieben:Nachdem wir höflich gebeten wurden, die Bildruckler nicht weiter im Smart_EPG-Thread zu diskutieren, mache ich mal hier weiter.
[...]
Ich beschäftige mich da gar nicht mehr mit.
Wäre mir nicht eine defekte Waschmaschine und ein defekter Kühlschrank dazwischen gekommen, wäre der 2100 schon Geschichte...
Gruß Dirk
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Das hat Dein 2100 gemacht.
Er wäre selbst gern eine Waschmaschine. Dafür wäre das Ruckeln gut.
Zum Thema Kühlschrank: Friert er auch gern mal ein?
Er wäre selbst gern eine Waschmaschine. Dafür wäre das Ruckeln gut.
Zum Thema Kühlschrank: Friert er auch gern mal ein?
Gruß PP
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- Indy
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100
Mit der neue Firmware habe auch ich leider mehr Bildruckler, sogar Fehler in Aufnahme, was ich vorher nie hatte. Timeshift ausschalten kommt nicht in frage da wir sehr oft ein Stuck zurückspullen weil wir wegen ein Anruf oder eine Frage von einer unsere Kinder was verpasst haben.
Ich weiß nicht ob es in Zusammenhang mit SE zu tun hat da ich die auch wegen UTF8 upgedatet habe. Ich werde es mal ein Zeit ohne SE laufen lassen.
Ich weiß nicht ob es in Zusammenhang mit SE zu tun hat da ich die auch wegen UTF8 upgedatet habe. Ich werde es mal ein Zeit ohne SE laufen lassen.
I'm a Dutchmen lost in Germany :
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
auch für timerdiags gibt es ein update, falls du das nutzt.
twilight
twilight
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Mein Vater (bei dem ich meinen TMS "entsorgt" habe) ist sich - nach anfänglicher Freude - inzwischen leider auch nicht mehr so sicher, wie lange er die Ruckler noch ertragen will/kann.
Bis jetzt habe ich ihm Hoffnung gemacht, dass sich DOCH noch was tun könnte. Aber wirklich überzeugt davon ist er auch nicht mehr ...
@Gerti: wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? Eine aktuelle Meldung hätten wir uns doch für unsere Geduld verdient.
Bis jetzt habe ich ihm Hoffnung gemacht, dass sich DOCH noch was tun könnte. Aber wirklich überzeugt davon ist er auch nicht mehr ...
@Gerti: wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? Eine aktuelle Meldung hätten wir uns doch für unsere Geduld verdient.
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- dirki001
- Großassoziator
- Receivertyp: 2x SRP 2100
- Receiverfirmware: aktuelle
Push!
Weil ich mich im Moment wieder mega ärgere, da ich LEIDER über den Topf als Receiver Aktenzeichen XY auf ZDF HD mit gleichzeitiger Aufnahme auf Das Erste HD gucken muss (TV mit eigenem Tuner im Mom in Reparatur) und alle 15-30 Sekunden Ruckler habe...
Au Mann, bin ich froh, wenn ich das Teil entsorgen kann... leider im Moment aufgrund anderer Anschaffungen nicht möglich.
Weil ich mich im Moment wieder mega ärgere, da ich LEIDER über den Topf als Receiver Aktenzeichen XY auf ZDF HD mit gleichzeitiger Aufnahme auf Das Erste HD gucken muss (TV mit eigenem Tuner im Mom in Reparatur) und alle 15-30 Sekunden Ruckler habe...
Au Mann, bin ich froh, wenn ich das Teil entsorgen kann... leider im Moment aufgrund anderer Anschaffungen nicht möglich.
Gruß Dirk
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Ich befürchte, mein Vater wird sich den Topf auch nicht mehr lange antun (und er ist eigentlich sehr geduldig).
Es ist schon ein Armutszeugnis, dass anscheinend selbst Gerti den Kopf in den Sand steckt (oder genauso frustriert wie wir ist, weil sich nichts mehr tut) ...
Es ist schon ein Armutszeugnis, dass anscheinend selbst Gerti den Kopf in den Sand steckt (oder genauso frustriert wie wir ist, weil sich nichts mehr tut) ...
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
Lustig, wie hier immer noch diskutiert wird. Es kommt nichts mehr.
Ich habe meinen TOPF vor Weihnachten entsorgt - im wahrsten Sinne des Wortes.
Da mir das Geruckel und Tonaussetzer auf die Nerven gingen, habe ich meinen beim Elektrosammeldepot abgegeben. Ich sage dazu nur von ganzem Herzen: "Scheiss drauf !!!"
Der neue Receiver läuft super .... nie wieder TOPFIELD ...... die Konkurrenz bekommt mein Geld gerne.
Ich habe meinen TOPF vor Weihnachten entsorgt - im wahrsten Sinne des Wortes.
Da mir das Geruckel und Tonaussetzer auf die Nerven gingen, habe ich meinen beim Elektrosammeldepot abgegeben. Ich sage dazu nur von ganzem Herzen: "Scheiss drauf !!!"
Der neue Receiver läuft super .... nie wieder TOPFIELD ...... die Konkurrenz bekommt mein Geld gerne.
- Lui
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
- Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)
Gerti hat geschrieben:Hi!
Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich das schon entsprechend bekanntgeben.
Es wird daran gearbeitet und auch von mir getestet. Ich stelle jedoch keine Betas mehr zur Verfügung,
Gruß,
Gerti
Ich frage einfach nach über einem Jahr zum Beitrag vom 12.02.2012, 15:56:40 nach dem Stand der Dinge.
Gibt es eine "ruckelfreie" Firmware am Horizont?
Gibt es eine interne Beta mit Fortschritten?
Gibt es noch Hoffnung?
Über wenigstens eine "Wasserstandsmeldung" von prominenter Stelle würde ich mich freuen.
Gruß Lui
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.