Total Media Solution - Total Enttäuscht !
Total Media Solution - Total Enttäuscht !
Hallo Leute,
Ich bin ein Topfield Freund der ersten Stunde, aber TMS ist TM, Totaler Mist!
Warum kann eine Total Media Solution nicht alles ?
Wir leben im 21 Jahrhundert, wir haben LAN/WLAN, gängige FTP Protokolle, gängige Video Codecs, einfach nur NAS, können streamen von alles und jedem.
Warum kann eine Total Media Solution das nicht ?
@Gerti: Warum kann eine Total Media Solution das nicht?
Ich bin ein Topfield Freund der ersten Stunde, aber TMS ist TM, Totaler Mist!
Warum kann eine Total Media Solution nicht alles ?
Wir leben im 21 Jahrhundert, wir haben LAN/WLAN, gängige FTP Protokolle, gängige Video Codecs, einfach nur NAS, können streamen von alles und jedem.
@Gerti: Warum kann eine Total Media Solution das nicht?
Zuletzt geändert von LoloXP am Sa 23. Mai 2009, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß LoloXP
-----------------------------------------------------------------
TF5000PVR mit Samsung HD400LD
Firmware: August 2007 H.D.U.Uu.P.E.S.T.I.Cp.Xp.Xw
3pg - Filer - FFWD
TF7700HDPVR mit WD15EADS
Firmware: Enigma2
TF5000PVR mit Samsung HD400LD
Firmware: August 2007 H.D.U.Uu.P.E.S.T.I.Cp.Xp.Xw
3pg - Filer - FFWD
TF7700HDPVR mit WD15EADS
Firmware: Enigma2
- motz-art
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TMS 2100
AW: Total Media Solution - Total Enttäuscht !
Da ist er wieder, der Wunsch nach der eierlegenden Wollmilchsau!
Also für mich ist diese Posting totaler Mist.
Ich habe jetzt endlich einen HD Twinreceiver, der stabil läuft und ein vollwertiger Ersatz für meinen 5000mp ist.
Wenn jetzt noch bein paar TAPs dazukommen (besonders improbox fehlt mir noch ein wenig) und kleinere Bugs beseitigt werden, bin ich uneingeschränkt zufrieden.
Also für mich ist diese Posting totaler Mist.

Ich habe jetzt endlich einen HD Twinreceiver, der stabil läuft und ein vollwertiger Ersatz für meinen 5000mp ist.
Wenn jetzt noch bein paar TAPs dazukommen (besonders improbox fehlt mir noch ein wenig) und kleinere Bugs beseitigt werden, bin ich uneingeschränkt zufrieden.

Zuletzt geändert von motz-art am So 24. Mai 2009, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="LoloXP"]@Gerti: Warum kann eine Total Media Solution das nicht?[/quote]
Dann lies doch mit, was Gerti hier schreibt. (Stichwort DLNA)
Gruß, Horst
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
Manche können halt nur meckern! 

Zuletzt geändert von Stiefel72 am So 24. Mai 2009, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

Das Problem liegt darin, dass Topfield das Gerät als Total Media Solution vermarktet, obwohl es zur Zeit keine ist und somit (bewusst oder unbewusst) falsche Erwartungen beim Käufer hervorruft.
Das Wort 'Total' suggeriert genau die Features, die der TMS momentan leider noch nicht hat und von denen uns keiner sicher sagen kann, ob (und wann) sie noch nachgereicht werden.
Was man momentan kauft, ist ein zugegebenermaßen sehr ordentlicher Twin-HD-PVR mit einem um ca. 300 zu hohen Preis und einigen üblichen Anfangsproblemen, wie sie jedes neue Gerät hat.
Dass ein Käufer oder Interessent, der die versprochene EWS erwartet, nur erst mal enttäuscht ist, kann ich sehr gut nachvollziehen, ich bin es ja auch. Mit Meckern hat das gar nichts zu tun, sondern eher mit dem Einfordern von nicht gehaltenen Versprechungen.
Insbesondere die fehlende Streaming-Unterstützung vom/ins LAN ist für mich eine Farce, denn das ist unter Linux nun wirklich kein Hexenwerk mehr. Ich frage mich (nicht nur bei Topfield) ständig, ob die Product Manager und Entwickler überhaupt eine Ahnung davon haben, was der geneigte Kunde für seine 'Schutzgebühr' denn gerne hätte.
Die Kollegen sollten sich mal XBMC anschauen, da ist alles drin, was eine T M S ausmacht.
Dumm ist es nur, wenn dann das Marketing durch Overselling (so nennt man das, wenn ein Verkäufer viel mehr verspricht als das Produkt hält) das Vertrauen der Kunden in eine Marke zerstört. Offensichtlich wussten oder ahnten ja die Marketiers bei Topfield, was der Kunde möchte (Total Media Solution), nur sind die dazu notwenigen Features bei PM und Entwicklung wohl nicht ausreichend bekannt.
Auf diese Art und Weise hat schon so manche vielversprechende Firma grandiose Fehlschläge und Pleiten erlebt. Ich wünsche das Topfield beileibe nicht, aber dann ist nach dem 7700PVR-Debakel erheblich mehr notwendig als ein diesmal ausnahmsweise gut funktionierender PVR zu einem astronomischen Preis, den wahrscheinlich kein Durchschnittskunde zahlen würde, wenn das Gerät nur als PVR beworben würde.
Den Post von Gerti hab ich natürlich gelesen, aber da fehlt für mich ein Datum
Softwareentwicklung ist eine Tätigkeit, die man durchaus mit Aufwänden, Entwicklungskapazitäten und sich daraus ergebenden Lieferterminen versehen kann. Oder macht Topfield keine Entwicklungs- und Releaseplanung?
Ach ja, auch noch zu Gertis Post: DLNA reicht nicht, SMB-Zugriff ist mindestens genauso wichtig und unter Linux inzwischen auch absoluter Standard. FTP ist dagegen eher was für gusseiserne Unix-Fans und Ritter der Commandline.
Gibt es eigentlich schon einen Thread, wo man seine Vorschläge bezüglich der Ausgestaltung der hoffentlich noch kommenden Features äußern kann?
So, das war mein Wort zum Sonntag
Selti
Das Wort 'Total' suggeriert genau die Features, die der TMS momentan leider noch nicht hat und von denen uns keiner sicher sagen kann, ob (und wann) sie noch nachgereicht werden.
Was man momentan kauft, ist ein zugegebenermaßen sehr ordentlicher Twin-HD-PVR mit einem um ca. 300 zu hohen Preis und einigen üblichen Anfangsproblemen, wie sie jedes neue Gerät hat.
Dass ein Käufer oder Interessent, der die versprochene EWS erwartet, nur erst mal enttäuscht ist, kann ich sehr gut nachvollziehen, ich bin es ja auch. Mit Meckern hat das gar nichts zu tun, sondern eher mit dem Einfordern von nicht gehaltenen Versprechungen.
Insbesondere die fehlende Streaming-Unterstützung vom/ins LAN ist für mich eine Farce, denn das ist unter Linux nun wirklich kein Hexenwerk mehr. Ich frage mich (nicht nur bei Topfield) ständig, ob die Product Manager und Entwickler überhaupt eine Ahnung davon haben, was der geneigte Kunde für seine 'Schutzgebühr' denn gerne hätte.
Die Kollegen sollten sich mal XBMC anschauen, da ist alles drin, was eine T M S ausmacht.
Dumm ist es nur, wenn dann das Marketing durch Overselling (so nennt man das, wenn ein Verkäufer viel mehr verspricht als das Produkt hält) das Vertrauen der Kunden in eine Marke zerstört. Offensichtlich wussten oder ahnten ja die Marketiers bei Topfield, was der Kunde möchte (Total Media Solution), nur sind die dazu notwenigen Features bei PM und Entwicklung wohl nicht ausreichend bekannt.
Auf diese Art und Weise hat schon so manche vielversprechende Firma grandiose Fehlschläge und Pleiten erlebt. Ich wünsche das Topfield beileibe nicht, aber dann ist nach dem 7700PVR-Debakel erheblich mehr notwendig als ein diesmal ausnahmsweise gut funktionierender PVR zu einem astronomischen Preis, den wahrscheinlich kein Durchschnittskunde zahlen würde, wenn das Gerät nur als PVR beworben würde.
Den Post von Gerti hab ich natürlich gelesen, aber da fehlt für mich ein Datum

Softwareentwicklung ist eine Tätigkeit, die man durchaus mit Aufwänden, Entwicklungskapazitäten und sich daraus ergebenden Lieferterminen versehen kann. Oder macht Topfield keine Entwicklungs- und Releaseplanung?
Ach ja, auch noch zu Gertis Post: DLNA reicht nicht, SMB-Zugriff ist mindestens genauso wichtig und unter Linux inzwischen auch absoluter Standard. FTP ist dagegen eher was für gusseiserne Unix-Fans und Ritter der Commandline.
Gibt es eigentlich schon einen Thread, wo man seine Vorschläge bezüglich der Ausgestaltung der hoffentlich noch kommenden Features äußern kann?

Selti
4000er-TOPF - Toshiba 42WLG66P 1920x1080 - Yamaha Surround-Receiver - Piega P5
Diverse Media Clients: Pinnacle SC1000, Playstation 3, XBMC
Diverse Media Clients: Pinnacle SC1000, Playstation 3, XBMC
- frodobigins
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Selti hat geschrieben:
Selti

Besser kann man es nicht sagen - ausser
ALLES schon mal dagewesen - siehe 7700er wo am Anfang auch noch Versprechen auf der Packung draufstanden die nie eingehalten wurden und auch langsam von den Kartons verschwanden.
Und -ach ja - auch dort gab es posts von Gerti mit Versprechungen für eine bessere Zukunft - die gibt es aber bis heute nicht ...

LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
LG 32" FullHD
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Wer hat eigentlich die Übersetzung "Total Media Solution" für TMS aufgebracht?
Das 'T' stand für Topfield, von Total war vor diesem Thread nie die Rede.
(Was unter Total auch immer zu verstehen ist...
)
Das 'T' stand für Topfield, von Total war vor diesem Thread nie die Rede.
(Was unter Total auch immer zu verstehen ist...

FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
Auf der Bedienungsanleitung steht Total Media Solution. Ich habe eben nochmal nachgeguckt. 

TF7700 PVR mit Enigma2 und mit 2,5 Festplatte: Seagate Momentus 5400.5 ST9160310AS - 160GB 2,5 Zoll - S-ATA2 - 5400 rpm - Puffer: 8MB (ST9160310AS)
und der alten 5000 Fernbedienung (liegt so schön in der Hand).
Seit November 2008 ohne Premiere-Abo und froh darüber.
Philips LCD 37pf9731 mit Tannenbaumeffekt.
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Hallmackenreuther hat geschrieben:Auf der Bedienungsanleitung steht Total Media Solution. Ich habe eben nochmal nachgeguckt.
Ich habe auf der Verpackung nachgesehen. Auch da steht "Total".
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- frodobigins
- Vielantworter
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Erfahrungsgemäß wirds nicht mehr lang draufstehen *g* sondern tatsächlich gegen Topfield getauscht werden ...LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
div. CAS
- ironmaiden
- Topfmeister
- Receivertyp: 5500 PVR, 2x 5000CI
- Receiverfirmware: Januar 07
Hi
auf der Produktseite steht Topfield, nicht Total:
http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... rp2100.php
Gruß ReinhardGruß Reinhard
PVR:Topfield 5500 mit 400GB HDD und AC light
TV : Panasonic TH50PV71Fa
AVR: Panasonic SA-HE70
PS3
Logitech Harmony Adapter
Trust IPod-Dock
Harmony One
Taps:Fast Skip0,9, Nice Display2,0, RecCopy4.5a,
iTiNa 1.04 UL3
Sky komplett (ausser HD)
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
Und vermutlich ist überall ist ein Sternchen zu finden. Und irgendwo versteckt steht dann neben einem klitzekleinen Sternchen: Änderungen vorbehalten.TF7700 PVR mit Enigma2 und mit 2,5 Festplatte: Seagate Momentus 5400.5 ST9160310AS - 160GB 2,5 Zoll - S-ATA2 - 5400 rpm - Puffer: 8MB (ST9160310AS)
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Gibt's nicht irgendeine Möglichkeit die schöne alte FB des 5500ers für den TMS umzuprogrammieren?
-
TMS = Tarnung Mit Stil
- Leichenwagenbremser
- Topfversteher
ironmaiden hat geschrieben:Hi
auf der Produktseite steht Topfield, nicht Total:
http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... rp2100.php
Gruß Reinhard
Hi ,wenn man sich aber die "User Guide German "von der Homepage runterladet, steht da auch ganz Gross auf erster seite "Total"Das sollte man dann wohl noch ändern oder ist das gewollt
Grüsse an alle die mich Kennen:d rinking:
Und vor allem an die die mich mal K....n!
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
LAN - gehtWir leben im 21 Jahrhundert, wir haben LAN/WLAN, gängige FTP Protokolle, gängige Video Codecs, einfach nur NAS, können streamen von alles und jedem.
WLAN - geht nicht direkt => Workarround z.B. über WLAN-Repeater o.ä.
FTP - geht
gängige Video Codecs - geht doch (oder?)
NAS - von DLNA zertifizierten Geräten in Planung => Entwicklungsstatus
streamen - DLNA beinhaltet doch streamen=> siehe Entwicklungsstatus
Was wäre wenn bereits zum Marktstart (fast) ALLES drin wäre und dafür nichts stabil funktionieren würde.Warum kann eine Total Media Solution nicht alles ?
Dann lieber zu Beginn eine stabile PVR-Hauptfunktion mit wenigen Multimediafunktionen, die mit der Zeit ergänzt werden.
Wenn er eines Tages mal DLNA beherrscht dann trägt er seinen Namen zurecht:
TollesMännerSpielzeugZuletzt geändert von Sirius am So 24. Mai 2009, 15:14, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Tippfehler
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- Wolle
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD
Sirius hat geschrieben:Wenn er eines Tage mal DLNA beherrscht dann trägt er seinen Namen zurecht:
TollesMännerSpielzeug
Der ist gut!Gruß,
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
-
...oder auch...Topfield Macht Spaß
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="BluField62"]Gibt's nicht irgendeine Möglichkeit die schöne alte FB des 5500ers für den TMS umzuprogrammieren?[/quote]
im moment nicht, und wenn dann wird der tms umprogrammiert damit der die fb codes des 5500 kann.
twilight
- frodobigins
- Vielantworter
BluField62 hat geschrieben:Gibt's nicht irgendeine Möglichkeit die schöne alte FB des 5500ers für den TMS umzuprogrammieren?
Wie lange geibts den 5500er schon - das wär dann echt mal aufwärtskompatibelLG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
div. CAS