Neue HW-Revision?
- Wolle
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD
Neue HW-Revision?
Ich habe gerade in der "aktuellen" Bedienungsanleitung gelesen, dass der SRP eine Standby-LED links neben dem Ein/Aus-Schalter verpasst bekommen hat. Scheinbar tut sich etwas in Richtung Stromverbrauch...
Zitat:
...Die Lampe auf der linken Seite der -Taste leuchtet im StandBy
rot, wenn für den Standby Mode die Option Passive gewählt
wurde. Siehe § 4.12 für nähere Informationen...
Zitat:
...Die Lampe auf der linken Seite der -Taste leuchtet im StandBy
rot, wenn für den Standby Mode die Option Passive gewählt
wurde. Siehe § 4.12 für nähere Informationen...
Gruß,
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
AW: Neue HW-Revision?
Hi,
das wäre ja fein. Der hohe Standby Verbrauch ist aus heutiger Sicht ja nicht mehr zu vertreten, wäre ja fein wenn TF nun doch noch eine Lösung dafür hat.
Es wäre dann nur noch gut zu wissen, was es mit den einzelnen Modis auf sich hat...
das wäre ja fein. Der hohe Standby Verbrauch ist aus heutiger Sicht ja nicht mehr zu vertreten, wäre ja fein wenn TF nun doch noch eine Lösung dafür hat.
Es wäre dann nur noch gut zu wissen, was es mit den einzelnen Modis auf sich hat...
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
-
- Topfmeister
Das Teil ist noch keine 3 Monate auf dem Markt, es gibt noch keine FW-Downloads - aber es kommt schon eine neue HW-Version?? Das ist ja für die Käufer der ersten Stunde mal eine richtig positive Nachricht. Vielen Dank auch...
Na, warten wir´s mal ab. Aber das wäre ja wirklich die Krönung schlechthin. Aus fehlendem Qualitätsmanagement auch noch Umsatz schlagen. Aber warten wir´s erst mal ab ;-)
wäre aber gut zu wissen, dann würde ich meinen nämlich mal schnell zurückschicken den habe ich erst seit 4 Tagen.
ansonsten fände ich das auch nicht gerade die feine art so schnell neue HW-Version rauszubringen.
ansonsten fände ich das auch nicht gerade die feine art so schnell neue HW-Version rauszubringen.
- xyzzyx
- TAPPortierer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
- Receiverfirmware: verschiedene
Ist das mit der neuen HW-Version bestätigt?
Wann wird sie kommen?
Ich will jetzt ungern schon vorher kaufen, wenn in Kürze was neues kommt.
Wann wird sie kommen?
Ich will jetzt ungern schon vorher kaufen, wenn in Kürze was neues kommt.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ist nicht bestätigt.
wann und ob, weiß man nicht.
twilight
wann und ob, weiß man nicht.
twilight
Na, das aktuelle Teil ist ja wirklich nicht schlecht - die Grundfunktionen funktionieren - alles andere ware unfair ;-)
Standby ist bei diesem Receiver im Grunde uninteressant.
Da man über das I-Net nur zugreifen kann wenn das Gerät eingeschaltet ist, erübrigt sich jede Frage nach einem Ausschalter, da diese Funktion ansonsten NULL SINN hat.
DA haben sich die Entwickler absolut NICHTS GEDACHT. Das ist in meinen Augen der größte Schwachpunkt.
Da man über das I-Net nur zugreifen kann wenn das Gerät eingeschaltet ist, erübrigt sich jede Frage nach einem Ausschalter, da diese Funktion ansonsten NULL SINN hat.
DA haben sich die Entwickler absolut NICHTS GEDACHT. Das ist in meinen Augen der größte Schwachpunkt.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Twilight hat geschrieben:wann und ob, weiß man nicht.
Ob weiß man nicht? Sind die Themen "Deep Standby" im aktuell veröffentlichten Handbuch und der aktuell veröffentlichten Firmware nur Halluzinationen :shock

HJB hat geschrieben:Na, das aktuelle Teil ist ja wirklich nicht schlecht - die Grundfunktionen funktionieren - alles andere ware unfair ;-)
Unfair weil du es dann nicht hast? Das ist bei jedem Teil so. Wenn ich meinen iPod touch 2G sehe, sind die Anwender der 1G schon neidisch auf Lautsprecher usw. Jetzt lese ich, dass der 3G Kamera und Mikro haben wird... So geht das immer.
Wobei der Unterschied aber marginal sein wird, wenn es bei den oben genannten Dingen bleibt.
xels hat geschrieben:Standby ist bei diesem Receiver im Grunde uninteressant.
Das sehe ich ganz anders! Das hat für mich nicht null, sondern sehr viel Sinn. Ich möchte möglichst wenig Stromverbrauch. Daher ist ein Deep Standby (sofern Timer noch funktionieren!) für mich ein Grund, auf die Revision zu warten. Nachts würde der TMS bei mir immer im DS laufen. Wenn ich Internet-Funktionen brauche, werde ich das Gerät natürlich einschalten

Gruß, Horst
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Zum TMS, da würde ich drauf hoffen, das er wake_on_lan kann, egal in welchen Standby-modus, alles andere macht überhaupt keinen Sinn 

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- Twilight
macfan hat geschrieben:Ob weiß man nicht? Sind die Themen "Deep Standby" im aktuell veröffentlichten Handbuch und der aktuell veröffentlichten Firmware nur Halluzinationen :shock
wer sagt dir das du dafür eine neue hardware brauchst um diese funktionen zu nutzen.
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wenn man mit der aktuellen Hardware und Firmware diese Funktion nicht nutzen kann, sie aber in der aktuellen Firmware vorhanden ist, schließe ich das daraus. Oder wieso ist die Funktion in der Firmware vorhanden, aber nicht nutzbar, wenn sie nutzbar wäre
?
Gruß, Horst

Gruß, Horst
- AtomicDog
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Es ist weder eine neue HW-Revision angekündigt, noch existiert eine. Was soll das also bringen? Wahrscheinlich wird an der Funktion noch gebaut... Wir werden es sehen!
- Twilight
macfan hat geschrieben:Wenn man mit der aktuellen Hardware und Firmware diese Funktion nicht nutzen kann, sie aber in der aktuellen Firmware vorhanden ist, schließe ich das daraus. Oder wieso ist die Funktion in der Firmware vorhanden, aber nicht nutzbar, wenn sie nutzbar wäre?
Gruß, Horst
ich weiß es nicht, vielleicht weil sie noch nicht fertig ist.
es wurde ja noch nicht als änderung der firmware bzw. zusätzliches feature bekannt gegeben.
ich denke das man diese auf mit einer alten revision nutzen kann, nur das sie eben nicht so effizient ist.
twilight
- grabber
- Topfazubi
- Receivertyp: TMS 2100
In der UE-Branche dürfte eine neue HW-Revision dann SRP-2200 heißen. Oder so ähnlich. 

-
- Benutzer
Eine neue Revision bringt doch nicht mittelbar einen neuen Namen mit sich.
Ein Aufdruck auf die Hauptplatine reicht doch da auch völlig aus. So wie es bei einen PC-Mainboard üblich ist.
Ein Aufdruck auf die Hauptplatine reicht doch da auch völlig aus. So wie es bei einen PC-Mainboard üblich ist.
Keinen SRP-2100 (TMS) hat
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Ich glaube das das alles nur blabla ist. Wo steht das überhaupt? Ich hab noch nichts handfestes darüber gelesen. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Also zeig mir mal einer das gute Teil hier im Netz!