Hallo,
mal blöd gefragt... wofür ist dieser angedeutete Kartenslot über dem Slot für die CI Module?
Man kann keine Karte reinstecken (oder bin ich zu blöd? ).
Mein schweizer Onkel ist zu Besuch und wollte (mit evtl. Kaufabsicht) den Empfang der SF-Programme testen. Nach einem Sendesuchlauf auf Hotbird wurde jedoch kein einiziger schweizer Sender gefunden (SF1, SF2, HD suisse, etc.).
Wie ich als Newbie rausgegoogelt habe, benötigen wir ein CAM-Modul, das VIACCESS Verschlüsselung unterstützt. Der Receiver von meinem Onkel tut dies von Haus aus (er kann die Karte direkt in den Receiver stecken).
Hat hier jemand Erfahrung?
Gutes Nächtle....
Kartenslot ... Wofür? VIACCES und schweizer Fernsehen
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Kartenslot ... Wofür? VIACCES und schweizer Fernsehen
der kartenslot hat bei dieser version keine funktion.
es kann sein das mal eine version rauskommt (siehe 5000/5500) die dann einen kartenleser hat die ein spezielles entschlüsselungssystem unterstützt (5500 mit conax)
in der version mußt du dir das verschlüsselungsystem in form eines ci modules dazu kaufen und darunter reinstecken.
twilight
es kann sein das mal eine version rauskommt (siehe 5000/5500) die dann einen kartenleser hat die ein spezielles entschlüsselungssystem unterstützt (5500 mit conax)
in der version mußt du dir das verschlüsselungsystem in form eines ci modules dazu kaufen und darunter reinstecken.
twilight