Favoriten-Liste
Favoriten-Liste
Also, dass es keine Taste für die Favoriten-Liste gibt ist ja ärgerlich genug. Drückt man aber auf OK, um dann in die Favoriten-Liste zu kommen muß man manchmal die Taste mit dem runden Pfeil drücken, manchmal aber auch die grüne Taste. Des öfteren passiert es dann aber, das man nicht mehr in der Liste blättern kann
Ist das schon in die Bug-Liste aufgenommen worden? Oder bin ich etwa der einzige, den das wirklich unheimlich nervt?????
Jan
Ist das schon in die Bug-Liste aufgenommen worden? Oder bin ich etwa der einzige, den das wirklich unheimlich nervt?????
Jan
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Favoriten-Liste
du bist der erste der sowas berichtet.....somit ist das nicht auf der bugliste
welche firmware hast du am laufen?
twilight
twilight
- frodobigins
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
hab ich auch schon bemerkt, stört mich aber nur minimal
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
- rico111
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100(TMS) , SRP2410
- Receiverfirmware: Tf-BCPC 1.13.00 23.März 2012
Hi
Das ist mir auch aufgefallen das das manchmal nicht funktioniert.
man kann dann nicht mehr auf die nächst drunter liegende Liste springen.
nur mir exit und erneut aufrufen geht es wieder
Das ist mir auch aufgefallen das das manchmal nicht funktioniert.
man kann dann nicht mehr auf die nächst drunter liegende Liste springen.
nur mir exit und erneut aufrufen geht es wieder
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
... da ich nicht mit Favoriten arbeite ist das für mich nicht weiter schlimm, aber da ich die FAV-Taste beim 5500 zum starten eines - mir - sehr wichtigen TAP nutze fehlt mir die Taste auf der FB des TMS schon sehr
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Hättest du es jetzt nicht gesagt, wäre es mir garnicht aufgefallen
trotzdem sollte das Problemchen weiter beobachtet werden, wenn es denn wirklich eins ist, werde nachher mal checken, ob' s bei mir auch so ist. Hatte mal das Problem, dass die zurück zur vorherigen Seite Taste (Kreispfeil)(FAV Liste) nicht tat, später aber wohl wieder
trotzdem sollte das Problemchen weiter beobachtet werden, wenn es denn wirklich eins ist, werde nachher mal checken, ob' s bei mir auch so ist. Hatte mal das Problem, dass die zurück zur vorherigen Seite Taste (Kreispfeil)(FAV Liste) nicht tat, später aber wohl wieder
Twilight hat geschrieben:du bist der erste der sowas berichtet.....somit ist das nicht auf der bugliste
twilight
Die aktuelle natürlich. Wie ich feststelle, ist das Problem bei den anderen Usern auch. Wäre gut, wenn das behoben werden könnte. Kann mir gar nicht vorstellen, dass manche keine Favoriten benutzen bei der Anzahl an Sendern, die es gibt.
Jan
- Twilight
es gibt sehr viele die keine favoriten nutzen.
der grund ist zb.: jags epg das eine ordentliche sortierung der benutzten programme voraussetzt....
aber sicher, wenn es ein bug ist, sollte es gefixt werden
twilight
der grund ist zb.: jags epg das eine ordentliche sortierung der benutzten programme voraussetzt....
twilight
Auch ich habe dieses Problem bei der Favoritenliste.
Also bitte aufnehmen bei der bugliste
MFG Baumi
Also bitte aufnehmen bei der bugliste
MFG Baumi
Topfield CRP 2401 CI+
Samsung UE46ES6710
Playstation 3
Samsung UE46ES6710
Playstation 3
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Twilight hat geschrieben:es gibt sehr viele die keine favoriten nutzen.
twilight
... dem gibt es nichts hinzuzufügen
einen lieben Gruss von ramibi
- slow motion
- Vielfrager
Heute ist der TMS bei mir angekommen und ersetzt einen 4000er: Für die Akzeptanz im Haus müssen die Favoriten ebenfalls dringlichst anwählbar sein. Ich habe schnell dafür eine Sequenz in der Harmony eingerichtet, die zwei Kommandos in Folge erledigt (Programmknopf und dann einen Ordner hoch). Verstehe aber den Unmut gut.
Ebenfalls irritierend (obwohl der TMS ein schönes Gerät zu sein scheint):
Kanalwechsel erfordert ebenfalls drei Tastendrücke auf der Fernbedienung: Ring hoch => zeigt den aktuellen Sender in der Infobox; Ring hoch => in der Infobox erscheint der nächste Sender; OK drücken:Senderwechsel findet statt.
Da stimmt doch was nicht, oder? Was habe ich verstellt? Am Ring am Gehäuse normales Verhalten...
Ebenfalls irritierend (obwohl der TMS ein schönes Gerät zu sein scheint):
Kanalwechsel erfordert ebenfalls drei Tastendrücke auf der Fernbedienung: Ring hoch => zeigt den aktuellen Sender in der Infobox; Ring hoch => in der Infobox erscheint der nächste Sender; OK drücken:Senderwechsel findet statt.
Da stimmt doch was nicht, oder? Was habe ich verstellt? Am Ring am Gehäuse normales Verhalten...
- Twilight
es gibt eigene channel up und down tasten.....
und für den gebrauch eines tap epgs wie jag (was ich dir wärmstens ans herz lege) ist es sinnvoll die sender so zu sortieren das keine fav nötig sind...also alles wichtige nach vorne.
twilight
und für den gebrauch eines tap epgs wie jag (was ich dir wärmstens ans herz lege) ist es sinnvoll die sender so zu sortieren das keine fav nötig sind...also alles wichtige nach vorne.
twilight
- slow motion
- Vielfrager
Oh, echten Danke für den Hinweis! Man sieht ja diese Tasten ja nicht, weil sie unter der Folie verborgen sind - hätte ich nicht daran gedacht, auf den Aufdruck zu drücken. Gut versteckt!
- Twilight
wird schon....zwischen dem 4000er und dem tms ist ganz schön viel wasser die donau hinab geflossen
twilight
twilight
- slow motion
- Vielfrager
Aber erst mal fühlt man sich ganz zu Hause im TMS - also kann es nur besser werden...
(der 4000er hat sich aber wacker gehalten bis heute morgen)
Aber noch mal zu den Favoriten: Ist nicht für jeden hier im Haus alles gleich wichtig, müssen etwa alle wichtigen englischsprachigen Sender von Astra2 in ein Kästchen, alle sportlichen in ein anderes, Informationen und Nachrichten in's nächste, und und und
Vielleicht hilft ein EPG - dann gibt's wahrscheinlich weniger Zappen...
(der 4000er hat sich aber wacker gehalten bis heute morgen)
Aber noch mal zu den Favoriten: Ist nicht für jeden hier im Haus alles gleich wichtig, müssen etwa alle wichtigen englischsprachigen Sender von Astra2 in ein Kästchen, alle sportlichen in ein anderes, Informationen und Nachrichten in's nächste, und und und
Vielleicht hilft ein EPG - dann gibt's wahrscheinlich weniger Zappen...
- Twilight
nun, wenn du ein epg tap nutzen willst, dann sollten alle sender die wichtig sind von 1 bis x aufgereiht sein.
da dann 1x pro tag ein scan dieser sender durchgeführt wird und die daten auf die platte gespeichert werden.
somit hast du die daten zur verfügung obwohl du nicht auf den sender geschalten hast nd kannst such aufträge erteilen.
twilight
da dann 1x pro tag ein scan dieser sender durchgeführt wird und die daten auf die platte gespeichert werden.
somit hast du die daten zur verfügung obwohl du nicht auf den sender geschalten hast nd kannst such aufträge erteilen.
twilight
- slow motion
- Vielfrager
Das werden wir sehen mit dem EPG, beim Computer-Fernsehen weiß ich es auch zu schätzen, obwohl es dort immer Zögerlichkeiten bei den englischen Sendern von Astra2 gibt.
Das mit den Tasten ist aber doch etwas schade, weil ich die Volume-Tasten auf der Harmony (die ich strategisch wegen der häuslichen Akzeptanz und auch wegen der Kommentare zur Originalfernbedienungfür den Umstieg extra vor einiger Zeit eingeführt habe ) nun nur entweder auf den TMS oder den TV programmieren kann - vorher steuerte der Ring den Topf und die Wippe den Fernseher..
Das mit den Tasten ist aber doch etwas schade, weil ich die Volume-Tasten auf der Harmony (die ich strategisch wegen der häuslichen Akzeptanz und auch wegen der Kommentare zur Originalfernbedienungfür den Umstieg extra vor einiger Zeit eingeführt habe ) nun nur entweder auf den TMS oder den TV programmieren kann - vorher steuerte der Ring den Topf und die Wippe den Fernseher..
Twilight hat geschrieben:es gibt sehr viele die keine favoriten nutzen.
twilight
Leider wurde der Bug mit der neuen Firmware wieder nicht behoben.
Jan