alte Festplatte vom TF 5000 am TMS?
-
- Neuling
alte Festplatte vom TF 5000 am TMS?
Hallo,
ich habe einen guten alten TF 5000 pvr und da ich es bequem mag, kaufe ich alle paar Monate / Jahre eine neue HDD und baue sie ein. So archivire quasi automatisch ich meine alten "Schätzchen".
1.) Kann ich nun diese Platten per USB am TMS anschliessen und dann die Aufnahmen in altem Glanz erstrahlen lassen? (Ist das Filesystem kompatibel?)
2.) Kann man beim TMS eine größere (1,5 TB, leer) neue Festplatte einbauen und diese dann vom TMS direkt formatieren lassen oder muss mann immer "Klonen, wie hier im Forum ausführlich beschrieben?
ich habe einen guten alten TF 5000 pvr und da ich es bequem mag, kaufe ich alle paar Monate / Jahre eine neue HDD und baue sie ein. So archivire quasi automatisch ich meine alten "Schätzchen".
1.) Kann ich nun diese Platten per USB am TMS anschliessen und dann die Aufnahmen in altem Glanz erstrahlen lassen? (Ist das Filesystem kompatibel?)
2.) Kann man beim TMS eine größere (1,5 TB, leer) neue Festplatte einbauen und diese dann vom TMS direkt formatieren lassen oder muss mann immer "Klonen, wie hier im Forum ausführlich beschrieben?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: alte Festplatte vom TF 5000 am TMS?
1. nein
2. ja, es reicht einbaun und formatieren.
du kannst beim tms aber auch extern platten formatieren lassen und die filme von intern auf extern verschieben oder sie via fpt downloaden und sie archivieren.
du kannst auch die ex interne extern anhängen und direkt davon lesen..
twilight
2. ja, es reicht einbaun und formatieren.
du kannst beim tms aber auch extern platten formatieren lassen und die filme von intern auf extern verschieben oder sie via fpt downloaden und sie archivieren.
du kannst auch die ex interne extern anhängen und direkt davon lesen..
twilight
-
- Neuling
@Twilight
Vielen Dank für Deine Antwort!
Bleibt noch die Frage ob es (wenigstens) möglich ist die *.rec Dateien auf eine mit dem TMS formatierte externe Festplatte zu kopieren. Kann man die alten Aufnahmen dann ansehen oder muss man sie alle konvertieren ?
Vielen Dank für Deine Antwort!
Bleibt noch die Frage ob es (wenigstens) möglich ist die *.rec Dateien auf eine mit dem TMS formatierte externe Festplatte zu kopieren. Kann man die alten Aufnahmen dann ansehen oder muss man sie alle konvertieren ?
- Twilight
konvertrieren ist die beste lösung und funktioniert einwandfrei...dank firebird
twilight
twilight
-
- Topfmeister
und geht recht schnell, man kann alle files auf einmal markieren und dann konvertieren lassen
-
- Neuling
Immerhin Konvertieren geht,
muss man sich eben eine Swap-Platte besorgen...
Vielen Dank Euch allen !
muss man sich eben eine Swap-Platte besorgen...
Vielen Dank Euch allen !
- Twilight
in platten besorgen hast du ja erfahrung genug
twilight
twilight